Liebe Dice-Knights,
ich sehe mit Begeisterung, welch wilde Blüten des Chaos unser kleiner Club in den letzten Monaten treibt.
Vietnam, Batman, Ronin, der Hockenschleim soll aufgefrischt werden, FOW-Panzer rollen an, By Fire and Sword wurde angetestet... lauter neue Sachen, fast jeden Donnerstag. Über all verschwörerische kleine Grüppchen, die das nächste dicke Ding angehen.
Ein paar Dauerbrenner gibts natürlich auch, wie X-Wing und DBA...
Klasse! Echt Berliner Wahnsinn... :thumbsup:
Trotzdem dachte ich als Ergänzung (und nicht als Ersatz), wäre es vielleicht ganz schön, wenn wir eine kleine integrative Mini-Kampgane starten. Meine Vorstellung wäre, dass alle mitgamen könnten, aber keiner muss.
Irgendwas Kleines mit wenigen Figuren und kurzer Spielzeit. Man könnte ohne große Verabredung einfach mal zwischendurch vor dem Aufbau oder zum Bier ein Spielchen machen.
Gerade in kleinen Multiplayern könnten mal wieder Leuten miteinander gamen, die nicht das gleiche Stammsystem haben...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und schlage den 100-jährigen Krieg vor.
Ich habe mich gestern einfach mal hingesetzt und eine kleine 300p Skirmishtruppe nach \"Songs of Blades...\" aus ner Perry-Plastik-Box zusammengestellt (die Billmen-Arme sind allerdings Umbauten).
Bemalzeit etwas 3 Stunden (also nicht zu streng sein)...

Sir Southgate, 70p, Anführer, 3+/3
Pierce, sein Leibwächter (Men at Arms, der Typ mit der Axt), 76p, 3+/4, wild, Held
2 Langbogenschützen, 44p, Schütze lang, 3+/3
2 Kriegsknechte, 36p, 3+/3., furchtlos
Man sieht: kleine Truppe, die man an nem Abend bemalen kann, geringe Anschaffungskosten, kurze Spielchen und einfach Regeln.
Kampagne.
Da würde mir grob vorschweben, einfach 2 Parteien zu machen. Also Engländer und Franzosen und das Kampagnensystem aus dem \"Songs of Blades\"-Buch für den Bandenfortschritt zu nehmen.
Dazu ne kleine Karte und ab gehts...

Also was sagt ihr... 8o
Cheers,
Don