Allgemeines > Vorstellforum

Moin moin :)

<< < (2/3) > >>

hallostephan:
Moin,
auch aus Bargfeld-Stegen,
WW1 ist vielseitig, es gibt The Great War von WAB, ein Supplement für 1/72 gedacht,
und The Great War von Flames of War für 15 mm,
sowie Tunt T als Skirmish für 28 mm und mehr.
Zufällig  habe ich die 1/72 Sachen fertig im Angebot samt Regelwerk und anderes auch, pm bei Bedarf,
wilkommen hier und Gruß Stephan

MSMC_Killabee:
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

MSMC_Killabee:

--- Zitat von: \'Valontuir\',\'index.php?page=Thread&postID=191475#post191475 ---Wünsche aus Rhein Main viel Spaß hier :)

WWII in 1/72?

Das sitze ich auch gerade dran. Welche Regelwerke hast du denn im Auge?
--- Ende Zitat ---
In der \"engeren Auswahl\" stehen gerade

1. OPWWII:
Keine Erfahrung, wollte auf Empfehlung mal das Regelwerk die Tage durchlesen
2. DHC7B:
Schon mal vor längerer Zeit kleine Testspiele gemacht, sind uns da aber noch nicht ganz sicher
3. Rate of Fire
Auch schon einige Testspiele gemacht, hat grundsätzlich einen guten Eindruck hinterlassen
4. Battlefield Evolution
Gespielt, hier fehlt mir persönlich etwas \"Spielttiefe\"
5. Bolt Action
Empfohlen, aber noch nicht mehr mit beschäftigt.
6. Behind Omaha
Wollte das Regelwerk auch mal querlesen

Ich bevorzuge etwas \"komplexere\" Regeln die einem auch einiges an Variationen ermöglichen (differenzierte Waffen- und Panzerungswerte) aber ausgewogen sind.
Mein Bekannter möchte gerne das Würfelwerfen möglichst einfach halten, hat aber auch OPWII als Favorit. Mal schauen was der kleinste gemeinsame Nenner sein wird ;)

Sofern es nicht das Topic sprengt, freue ich mich natürlich über Erfahrungswerte und Co.
Alternativ schaue ich mal ob es ein vgl. Topic gibt, wo man die Diskussion fort führen kann.

Lt. Hazel:
Moin Olli,

Wenn du die Stunde Fahrt nach Bielefeld auf dich nehmen willst können wir mal Chain of Command spielen, wär aber in 28 mm.

Gruß
Jan

wippi:
Ja dann viel Spaß hier.

Also im bezug auf WKII in 1/72 oder 20mm kann ich Dir Bolt Action empfehlen. Ist zwar für 28mm vorgesehen aber ich und mein Kumpel spielen es in 20mm und das geht genauso gut. Zudem ist es preiswerter und die Auswahl an Zinn und Plastik ist da.

Gruß

Mark

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln