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Autor Thema: BLÜCHER von Honor  (Gelesen 4091 mal)

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Old Guard

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BLÜCHER von Honor
« Antwort #15 am: 30. März 2015 - 16:04:26 »

Die beiden äußeren Basen auf dem Foto von Cpt Alatriste erinnern doch stark an unsere Grande-Armee-Brigadebasen. Möglicherweise sind die Basen bei Blücher ebenfalls 7,5 mal 7,5 cm, oder?  In dem Fall ließe sich Blücher doch ohne Umstände mit den GA-Basen spielen. Komische Zufälle gibt es, Felix! Erst gestern habe ich darüber nachgedacht, mir spontan mal das Kartendeck von Blücher zu bestellen (das Regelwerk ist bei Miniaturicum momentan ausverkauft). Und jetzt höre ich, unser Bielefelder Spielerkreis wird Blücher mal antesten. Da bin ich doch dabei - der Kauf der Karten lohnt sich dann wenigstens!
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Razgor

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BLÜCHER von Honor
« Antwort #16 am: 30. März 2015 - 17:02:45 »

Hallo zusammen,

ihr könnt einiges an Zeugs für Blücher hier auf der Page von Sam Mustafa umsonst runterladen:

http://www.sammustafa.com/honour/downloads/

Armeekarten, Kampagnen, QRS, Kampagnenkarten, usw.

Für einen ersten Überblick sicherlich ok.

Einige Podcasts zum reinhören gibt es auch:

http://www.sammustafa.com/honour/category/podcast/
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Cpt Alatriste

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BLÜCHER von Honor
« Antwort #17 am: 30. März 2015 - 17:20:50 »

Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=189745#post189745
Was für eine Kamapgne hat man denn bei Blücher?

Was für einen Korpus an Truppen stellen die beiden Einheiten auf dem Foto dar bzw. auf welchem größen Level ist die einzelne Base angesiedelt? Anscheinend gibt es hier ein Punktesystem, um seine Streitmacht aufzustellen.
Eine schnelle zufall Kampagne, relativ dynamisch mit \"Verdekte\" Kolonnen...
Ja, ein \"Historische\" (mehr oder Weniger) Punkte System für Ostereich, Russland, Gb, Spanien, Preusser und Ottoman...Natürlich auch Frankreich.. :D
Dazu gehören Komandeur und \"Sub kommandeur\"
Eine Punkte System a la \" Do it yourself \" (Muss ich noch ausprobieren..)
Die 2 Alte garde (Der anzahl von Soldaten ist nicht vorgegeben, habe viele drauf weil es \"Die Garde\" ist  :thumbsup:  die ich abbilde mit Napo ist der maximale Anzahl an Stände die der Franzose haben kann mit die \"Alte Garde\" Stärke \"8\" ( +1 W6 im Nahkampf Angriff und auch +1 im Nahkampf Verteidigung, Skirmish Bonus ist auch dabei...(Relativ heftig im Blücher)..kann sogar Ari anschliessen brige dann auf \"9\" W6
Je nach grösse entsprechend die Basen 1200--2000 Inf (oder 3000 bis 5000) // 600--1200 Kav. (oder 2000 bis 3000) // 12 bis 16 Guns (Oder 24 bis 36)
Mit Generäle und 200 Punkte Spiel kommt man zwischen 12 und 16 Einheit (+- 2) 300 Punkte kann schön die 20 Einheiten überschreiten, je nach Wahl und Armee...
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\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Cpt Alatriste

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BLÜCHER von Honor
« Antwort #18 am: 19. April 2015 - 11:03:55 »

So, wieder eine Samstag mit Napoleonische Kämpfe...
Franzose ( Noel) will eine Hügel kette annehmen sowie sich eine Brücken Kopf über eine kleine Fluss sichern gegen der böse Brite ( Bernd)... :)
200 Punkte pro Seite // 2 Aktivierung Würfel. // Break-punkte 4 Einheiten jeder.
Brite hat 4 Korps: 3 aus Infanterie und 1 Kavallerie Dazu 2 Kanonen (Mehr ansehen als Artillerie Batterie)
Frz hat 3 Korps : 2 Infanterie mit jeweils ein Schwere Artillerie und 1 Große Kavallerie mit 2 Leichte Artillerie.
GB verteilte (verdeckt) seine Armee entlang der Front Linke, Zentrum und Rechte Abschnitte und (Abzusehen lässt sein Kavallerie mittig im Reserve. falls)
Frz lass seine rechte Flank leer , konzentriert seine 2 Infanterie Division in der Mitte und die Gesamte Kavallerie rechts!!
Runde 1 Frz:
Nutzung der Reserve Bewegung , und beide Korps nach vorne senden soweit und schnell es kann. Habe dafür 4 Kommando Punkte gebraucht (Mein Gegner hatte eine 7 Gewürfelt, mehr als genu
Da mein Schwere Ari nicht bewegt wahr könnte ich feuern mit Große erfolgt..1 Treffer auf der Sharpshooter und ein Artillerie musste sich zurück ziehen..
(Mein Bewegliche Artillerie hatte nur verdeckte Ziel (Würfeln halbieren) habe nicht damit gefeuert)
gute Start.. :)
Runde 2 GB:
Bernd aktiviert seine Rechte Flank und marschieren Richtung mein Zentrum. Dann seine Zentrum um den Hügel zu besetzen, dann seine rechte Flanke um sich mein ankommender Kavallerie \"Willkommen zu Heißen\" :) ..aber Als er seine Reserve aktivieren wollte waren seinen Kommando Punkte alle verbraucht. Pech!! Es kam zu kein Schuss wechseln..
Runde 3 Frz:
Ich lasse meine 2 Infanterie Korps weiter vorrücken direkt nach vorne (trotz der Bedrohung auf meine Linke)..(Vertraue auf mein Artillerie falls... wird sich als Fehler er raus zeichnen Und überquert der Fluss..
Meine 4 Batterie feuern erneut mit Erfolg
Der Angriff entwickelt sich sehr sehr gut....(Aber nicht zu Sieg sicher werden) :(
Runde 4 GB:
Bernd sende sofort seine Kavallerie Korps zu seine Rechte Flanke. Rückte erneut vor auf meine Linke Flanke und ging der Hügel runder direkt zu mir (um der Artillerie Feuer zu entgehen)...Ich fände es als Fehler...musste fest stelle ..\"\" Es war kein \"\" damit hat er wertvolle Zeit gewonnen.. :) Bernd hatte leider nicht genügen Punkte um seine Linke Truppe im \"Karree\" zu bilden....(wird schwer Folge haben)
Runde 5 Frz:
Mein Vormarsch im Zentrum war gefährdet...Ich entschiede mich für der sofortigen Nahkampf
 (Mein Kanonen hatten sein Zentrum geschwächt) und Schickte mein Kavallerie zum Angriff auf die Portugieser (Weiß noch nicht angemalt. Sorry)-- Da mein Kanonen im Zentrum kein Ziel mehr hatten haben sie auf seine ankommender angriff auf der Linke Flanke gefeuert!!!...Tja, Würfelspiel!!! NICHTS!!!
Dafür waren die Nahkämpfe sehr erfolgreich. Die Portugieser waren ausgelöscht..
Und der Zentrum schwer zu gesetzt...Aber nicht \"Tod\".... Brite sind verdammt Zäh mit Ihren extra Verteidigung Würfel..
Runde 6 GB:
Jetzt begangen Ich zu Spüren mein Fehler der 3 Runde. Bernd schickte ohne Rucksicht sein Rechte Flanke in mein Zentrum und erwischte mich 2 mal in den \"Flanke\" (Sehr schlecht, aber sehr sehr.. :) ) ...Dann Mit zwar sehr schwere beschädigte Einheiten besetzte Er wieder diese Verdammte Hügel , und Rückte vor in gegen meine Kavallerie...Diesmal ging der Rund an Ihm, mit Schuss und Nahkampf.......(Ich kam im Schwitzen...Bernd hatte 2 Einheiten verloren und Ich mein ersten, und war dazu überall runter auf 3 bis 4....)
Runde 7 Frz:
Ich wüsste, Er könnte mich in den Nächsten 2 runde mit seinen Frische Schotten und sein Rechte Angriff schwer zu setzen, sogar besiegen. Habe dann alles auf eine Karte gesetzt und seine 2 Schwächste Einheit mit Feuern (eine) und Nahkämpfe (der anderen) angegriffen
Es war die richtige Entscheidung...Bernd verlor weitere 2 Einheiten. Der Sieg war meins aber sehr sehr sehr Knapp..
Ende Situation...Frz: Eine Objektiv angenommen (Rechte Flank--Brückenkopf) Eine Kavallerie verloren. GB: 4 Einheiten Verloren, 1 Kavallerie, 1 Portugieser, 1 Sharpshooter und 1 KGL (Kings German Legion) !!!
Beide Armee schwer zugesetzt, besonders meinen. Alle Artillerie noch mit Wert \"2\" und Restliche Einheiten auf Werte \" 3 bis 1\"

1 Rund oder 2 mehr dann hätte Ich verloren..
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(