Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 14:51:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup  (Gelesen 1285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« am: 26. April 2015 - 18:13:18 »

Aloha!

Nachdem das 15mm- und Battlegroup-Fieber bei den Berliner DiceKnights immer noch nicht abgeklungen ist, folgt neben einem Market Garden Projekt auf hochtouren schon der nächste Knall:

Zunächst zu zweit sollen Deutsche und Sowjets in Kompanie-Größe aufgestellt werden. Viel, schön und auf erlesenen Spieltischen. Meiner einer eröffnet diesen Reigen der Erquickung mit einem Zug sowjetischer Infanterie von PSC. Erste WIP-Bilder folgen heute Abend. Perspektivisch sollen mindestens zwei Züge, dazu PaKs, Maxims etc. entstehen. Abgerundet werden kann dies mittelfristig durch lächerliche Horden T-26, BT-7, KVs und T34 von Zvezda. Wie schnell das jedoch ins Werk gesetzt wird, hängt natürlich an Zeit, Ressourcen und Nachschub, bzw. Versandzeiten.

Zunächst kann man damit vielleicht eher Infanterieformationen spielen und dann mit Blechkolonnen es ein wenig bunter werden lassen.

Was wohl mein Gegenspieler an feldgrauen Horden plant? Wie schnell geht das alles? Und wie viele T-26 kostet ein Unentschieden? Fragen über Fragen - die hier beantwortet werden sollen.

 

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #1 am: 26. April 2015 - 21:06:42 »

Interessant! Ich bin gespannt...
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #2 am: 26. April 2015 - 21:54:59 »

Ich freue mich schon auf die Bilder der Massen ^^
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #3 am: 26. April 2015 - 22:01:03 »

Oha, ein Projektthread! Das überrollt mich quasi blitzartig... dabei sind die Planungen doch noch in den Kinderschuhen. Und bis zum 22. Juni ist es ja auch noch ein bisschen hin.
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #4 am: 26. April 2015 - 23:25:27 »

Ah, worthy adversary!

Naja Thomas, nicht dass dich mal mein Eifer und die Rote Armee überraschend überrollt! Hier schon mal der erste Zug WIP:

 


Hurrah!

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #5 am: 08. Mai 2015 - 19:27:39 »

Auch die Wehrmacht schläft nicht! Die erste Testfigur ist schon lange fertig, der Rest befindet sich in der Massenproduktion..

 
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
15mm-Extravaganza: Barbarossa 1941 für Battlegroup
« Antwort #6 am: 26. Juli 2015 - 15:16:02 »

Hallo Leute,

ich häng hier mal einen Post ein, den ich den Gentlemen des englischen Battlefront-Forums über unser letztes Spiel gesendet hatte. Englisch mit Bildern:

July, 1941: An advance force of Heeresgruppe Mitte engages a Soviet rifle Brigade in a village near Smolensk.



Initially, german Panzers Approach the road without a shot fired. Yet, the leading Panzer sputters to a halt - the ever-lengthening supply lines are acknowledged by its commander: \"Scheiße, Hans-Werner!\" The SdKfz 222 can merely cover them against Close assault.



The sole light AT-gun of defenders starts firing away. Loosing its loader Team and most of its ammo supply it does not manage to penetrate a single tank, yet draws much attention.



Ever more armour and German infantry get in sight of the defenders. Somehow the Panzers cannot suppress a well-entrenched Maxim MG. In a fierce battle in Close quarters it not only mows down a German squad but also braves a tank only metres away. The German Zugführer loses hope as even his mortar Support cannot break them.



Well protected in trenches and buildings, the heroic defenders of the Motherland hold out. As numerous reinforces begin their long march to the front, the Germans fall back to regroup. Hans-Werner and his crew have to leave their Panzer III as spoils of war. Soon he will be back...



Hey guys!

We rearranged our terrain as you can see - please do not despair, we will improve our arsenal of buildings and landscape soon enough (right this afternoon I will try some roads with acrylic paste). On the table next to our\'s there was Battlegroup in Holland. Unfortunately it was not a game for great Pictures - the Brits were obliterated by a feroucious Nebelwerfer Barrage!

[...]

Till next time!