Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 19:07:26
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Antike in 28mm  (Gelesen 3632 mal)

tattergreis

• Bürger
    • 0
Antike in 28mm
« am: 04. Juli 2015 - 16:39:22 »

Hat jemand Interesse an so etwas?

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

gwyndor

• Bauer
    • 0
Antike in 28mm
« Antwort #1 am: 04. Juli 2015 - 18:02:32 »

Jederzeit in 15mm, aber in 28mm eher nicht.

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Antike in 28mm
« Antwort #2 am: 05. Juli 2015 - 09:58:07 »

Ich! Es gibt da sehr viele und schöne Spielsyysteme. Im Moment Spielen wir Steinhagel. Am 3 bis 4 Okt findet auch ein größeres Antik Turnier in Speyer statt. ich selber habe viele Kelten, Karthager, makedonen und Römer.

@Tattergreis
Ich bin wahrscheinlich eh mal ende Juli oder im August in Berlin. Wir können uns da gerne mal zu nem spiel treffen.
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

tattergreis

• Bürger
    • 0
Antike in 28mm
« Antwort #3 am: 05. Juli 2015 - 10:54:28 »

Ich habe noch gar keine Armee, ich wollte nur mal antesten, ob ein zweiter Berliner existiert, der überhaupt Interesse hat, sowas zu machen.

Ich bastel mir eine Armee aus Plastikmakedonen zusammen, dazu ein paar Zinniminis von Aventine. Als Gegenpart habe ich ein paar Plastikrömer von Victrix in Planung, wenn es einen Gegner geben würde, könnte ich erst einmal eine Armee (statt zweier) fertigstellen und würde Eckpunkte für die Basierung haben. Sonst bleibt es eher dabei, schöne Miniaturen anzumalen, Bücher zu lesen und Vokabeln zu lernen(pezhetairos etc.). Ich hab War & Conquest, den geschichtlichen Hintergrund bildet Total War Rome (LOL).

Wenn Du Lust hast, ne Armee nach Berlin mitzuschleppen, dann beeile ich mich mit den Makedonen. Mein Elephant muss aber mitspielen  :animierte-smilies-militaer-084:

cheers
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

opa wuttke

• Bürger
    • 0
Antike in 28mm
« Antwort #4 am: 05. Juli 2015 - 11:37:49 »

Ich habe 28mm Antike. Römer basiert für Impetus und Germanen, da ist die Basierung lageangepaßt  :D
Alle Jubeljahre mache ich mit denen ein Spiel (Nein, 2015 war bislang kein Jubeljahr, aber vielleicht... ;)  ).

Black Hussar

• Bürger
    • 0
Antike in 28mm
« Antwort #5 am: 07. Juli 2015 - 21:36:33 »

Hätte noch eine völlig unbemalte kleine Römer-Armee von Aventine abzugeben...da ich versuche realistisch zu sein und sie wohl nie bemalen werde...:(
Falls Interesse, mache ich gerne mal eine Aufstellung der Figuren.