Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 18. April 2024 - 21:12:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Babylon5?  (Gelesen 6715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Babylon5?
« am: 06. Mai 2008 - 15:17:50 »

Hallo!

Haben wir hier eigentlich irgendwelche Babel Spieler?

Ich hab inzwischen 2 Punkte Armageddon ISA und 2 Punkte Armageddon Minbari

Gruß

B
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Babylon5?
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008 - 18:37:30 »

Babylon 5 nicht direkt.
Ich wollte mir demnächst mal ein paar Battlestar-Galactica Modelle besorgen.

Dann werd ich wohl auch mal die Babylon 5 Regeln dafür ausprobieren.^^
Soweit ich das jetzt mitbekommen haben gibt es sowohl von Bab5, als auch von \"A call to arms\" Regeladaptionen für BSG.
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Babylon5?
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008 - 10:36:08 »

In der Tat für B5 gibt es die alten Regeln, aufwendig zu spielen und nur für kleine Flotten geeignet und die Moongoose Regeln. Mit letzteren spielen wir.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Josey Wales

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 497
    • 0
Babylon5?
« Antwort #3 am: 09. Mai 2008 - 12:04:56 »

Hi :)
Ich spiele Babylon 5 A Call to Arms (Mongoose Regeln).
Centauri Republik als Flotte und die Alten des Spaßes wegen( hat unsere Spielergruppe aufgeteilt, ich hab das Triumviron sowie \"die Zitrone\" Thoughtforce ^^).
Habe aber mit den aktuellen Regeln noch keine Erfahrung machen können.

Dargan x1
Darkner x2
Kutai x2
Balvarin Carrier x1
Maximus x2
Rutarian Flights x4
Razik Flights x4
Primus Battlecruisers x2
Centurion x2
Elutarian x2
Vorchans x4
Sentri Flights x8
Gespeichert
Are you gonna pull those pistols or whistle Dixie?  

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Babylon5?
« Antwort #4 am: 09. Mai 2008 - 17:01:25 »

Jo,
B5 ACTA-2nd Ed.:
Brakiri (siehe Bild unten), daneben noch ein Berg an anderem Zeug, den ich angesichts des Mini-Produktionsstops noch schnell zusammengerafft habe (Vree, Gaim, Ipsha, Shadows und Centari).

Gruß,
Hagen

Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Babylon5?
« Antwort #5 am: 09. Mai 2008 - 18:10:49 »

Habe Erdalliance, raiders, Centauri und narn, aber leider seltenst gespielt-suche Spieler, hab die revised Ed. sogar in deutsch!

Galactica hab ich heute raisers bekommen, einige Kampfsterne habe ich schon und auf die Vipers usw. warte ich noch-habe ich schon solange haben wollen!!!! Fands in nem anderen Forum, s gibt dort auch englische regeln zum download-das täte ich mal gerne spielen-wenns bemalt ist und sich wer findet!!!!! mfg Stephan 8o
Gespeichert

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
Babylon5?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2008 - 20:09:27 »

Ich hab auch eine kleine Flotte, in der Post... aber wenn die mal da ist sinds glaube3 Armageddon Punkte Erdallianz Crusade Ära. Außerdem habe ich auch zwei der anderen Ancients, das Knife und den Traveller.

Und die Galactica Versionen würden mich sehr interessieren, was gibts da genau? Mir sind ein Satz basierend auf der 2. Edition von ACTA bekannt, gibts da noch andere? Modelle sind die von Ravenstar nehme ich mal an? :)
Gespeichert

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Babylon5?
« Antwort #8 am: 17. Mai 2008 - 22:31:52 »

Babylon 5 würde mich schon interessieren. Gibts den im Großraum Frankfurt-Darmstadt Spieler? Und was muss ich für die Regeln und eine Startflotte ausgeben?
Gespeichert

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Babylon5?
« Antwort #9 am: 17. Mai 2008 - 23:45:47 »

Zitat von: \'Pitsen\',index.php?page=Thread&postID=1314#post1314
Und was muss ich für die Regeln und eine Startflotte ausgeben?
Das mit den Minis ist ein bisschen ein Problem: Mongoose hat mittlerweile (März 2008 ) die Produktion eingestellt. Fleetboxes (um die 90-100€) sollte es bei diversen Händlern aber eigentlich schon noch geben. Und mit so einer Fleetbox kommt man gewöhnlich schon sehr weit.
Daneben gibt es auch immer noch Schiffe von Agents of Gaming (AOG hatte die B5-Rechte vor Mongoose. Die Gußformen hat Mongoose später übernommen). Bei Bedarf such ich mal den Link...

Die Regeln gibts nach wie vor von Mongoose zu beziehen - in D u.A. bei Battlefield: hier. Laut Mongoose wird der Support der Regeln - im Gegensatz zur Miniproduktion - nicht eingestellt und Erweiterungen sind angekündigt. Wer Mongoose kennt weiß, wie verlässlich solche Aussagen sind :| . Aber was solls: die Hoffnung stirbt zuletzt und ACTA ist eine cooles Spiel...

Gruß,
Hagen
Gespeichert

Pitsen

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 66
    • 0
Babylon5?
« Antwort #10 am: 18. Mai 2008 - 13:16:23 »

Es gibt wohl auch ein Spiel namens Full Thrust, bei dem man die Schiffe u.a. auch selbst designen kann. Hat damit schon wer Erfahrung? Soweit ich das sehe, kann man sich die Regel auch downloaden. http://www.groundzerogames.net/index.php?option=com_content&task=category§ionid=9&id=29&Itemid=50
Gespeichert

Sonic

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 195
    • 0
Babylon5?
« Antwort #11 am: 18. Mai 2008 - 13:43:57 »

Bei Full Thrust bin ich selber vor kurzem eingestiegen.
Es gibt zwar auch passende Minis zu kaufen aber du kannst ALLES zum spielen benutzen. Es gibt Konstruktionsregeln zum bauen. Das Spiel gibt dir ein Regelgerüst das du oder besser die Spielergruppe dann auswählen könnt.

Die Regeln selber sind recht einfach wenn man mal die Bewegung kapiert hat. Die Bewegung verläuft simultan. Jeder Spieler schreibt für jedes Schiff verdeckt seine Bewegung auf und diese werden dann gleichzeitig ausgeführt.
Da die Regeln ja kostenfrei runter zu laden sind sollte ruhig jeder mal einen Blick riskieren.


Man kann das System leicht mit Zusatzregeln an die eigenen Bedürfnisse anpassen
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1211229014 »
Gespeichert
Spielen um Spaß zu haben!

Support your local Dealer

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Babylon5?
« Antwort #12 am: 11. Juni 2008 - 21:52:49 »

Gibt es eigentlich Regeln für die 25mm Inf. Modelle? Brauche nen Grund meine Boxen mal zu bemalen.

A Call to Arms hab ich nur einmal gegen Green Knight gespielt. Die Minbari mit Centauri verhauen :lol:

Schönes Spiel aber mir waren die Flotten zu teuer
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Babylon5?
« Antwort #13 am: 12. Juni 2008 - 08:40:46 »

Hallo Lettow-Vorbeck!

Ich kenn mich leider nur bei den Schiffen aus über die 25mm Minis und evtl vorhandene Regeln weiß ich überhaupt nichts.

Gruß

Bernhard
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

abbot

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 127
    • 0
Babylon5?
« Antwort #14 am: 05. Juli 2008 - 22:35:30 »

Offensichtlich hat jetzt Iron Winds die B5-Masters/-Moulds und Rechte von Mongoose übernommen. ACTA lebt (vielleicht): mongoose-forum 8o
Gespeichert