Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 25. April 2024 - 02:51:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm Sets von Italeri  (Gelesen 1245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T. DĂŒrrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 329
    • 0
28mm Sets von Italeri
« am: 01. Mai 2015 - 20:38:04 »

Hallo zusammen,

Italeri bringt ja neben den Warlord-Fahrzeugen auch deren Figuren in kleineren Packungen (mit jeweils zwei Figurengussrahmen und einem Waffengussrahmen)...Pinsel, Uniformfarbe und Kleber(nettes Gimmick) raus bzw. hat sie schon rausgebracht. Mir kĂ€me die VerfĂŒgbarkeit bei örtlichen SpielwarenhĂ€ndlern oder deutschen VersandhĂ€ndlern da sehr entgegen. Z. B. hat ja Spielwaren-MĂŒller immer mal wieder ne 20% Aktion, oder setzt mal das eine oder andere Set als Sonderangebot in den Laden.

Bisher fĂ€llt mir jedoch auf, dass die Figuren nicht in Deutschland erhĂ€ltlich sind. Man findet österreichische und britische HĂ€ndler bei Ebay. Aber bei uns Fehlanzeige. Soweit ich weiß ist \"Carson Modellsport\" in FĂŒrth der Distributor in Deutschland. Die haben auf Ihrer News-Seite die Sets auch nicht gelistet.

Weiß hier jemand NĂ€heres?

 ?(
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #1 am: 01. Mai 2015 - 21:01:15 »

Kann nur mutmaßen, aber so wie ich die Branche kenne, hat Carson einfach zu wenig Resonanz aus Deutschland bekommen. Ich kenn ja ein paar HĂ€ndler deutschlandweit persönlich (z.B. den Chef von Modellbau König) und bei vielen ist der 28 mm Massstab noch gar nicht angekommen. Was z. B MĂŒller anbetrifft, so hat der bei uns in MĂŒnchen nur noch Revell.
Also rechne mich damit, das schnell was kommt...schon mal bei BB-Toys bei Ebay nachgesehen?
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Tabris

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #2 am: 02. Mai 2015 - 05:01:40 »

Naja ... die Boxen sind einfach Warlord Gußrahmen

http://www.italeri.com/categoria.asp?idCategoria=54

Als Beispiel hier die Soviet Inf. Box :

http://www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2376&idCategoria=54&idSottocategoria=0

Also nichts besonderes ... ich denke mal mit den Warlord Boxen fÀhrt man besser/billiger ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430536179 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

T. DĂŒrrschmidt

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 329
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #3 am: 02. Mai 2015 - 21:28:21 »

Das ist schon klar, dass das nur die Warlord-Figuren sind. Hab ich ja auch geschrieben. Aber die kleineren \"Gebinde\" kÀmen mir da entgegen, auch wenn die umgerechnet teuerer kÀmen.

Aber Warlord bietet ja auch teils einzelne Gussrahmen an.

Wahrscheinlich wollte ich nur mal wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen, und mir ein Figurenset im klassischen Spielzeugladen kaufen, so lange es die noch gibt.  :crying_1:
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 273
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #4 am: 05. Mai 2015 - 18:06:33 »

Genau so dachte ich mir das auch: Da ich ja ein ImpulskÀufer bin, der alles sofort haben will, könnte ich mal schnell zum Wochenende beim SpielwarenhÀndler meines Vertrauens vorbei fahren und mir ein paar Minis holen...

Pustekuchen. Der sagte mir, er habe noch nie etwas davon gehört, dass Italeri 28mm macht. Auch die Panzer sind nicht angekommen in Deutschland.
Da bei uns in der Stadt eigentlich niemand mehr Modellbau betreibt und erst Recht nicht WW2 (Kriegsspielzeug ist böse), gingen wir davon aus, dass Italeri nicht riskieren wollte, einen Totalflop in Deutschland zu landen. Ob das eine FehleinschÀtzung der Italiener ist, kann ich nicht sagen...

Aus meiner Sicht jedenfalls schade. ;(
Gespeichert

Darkfire

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.576
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #5 am: 05. Mai 2015 - 22:04:05 »

Zitat von: \'Monstermaler\',\'index.php?page=Thread&postID=192368#post192368
Genau so dachte ich mir das auch: Da ich ja ein ImpulskÀufer bin, der alles sofort haben will, könnte ich mal schnell zum Wochenende beim SpielwarenhÀndler meines Vertrauens vorbei fahren und mir ein paar Minis holen...

Pustekuchen. Der sagte mir, er habe noch nie etwas davon gehört, dass Italeri 28mm macht. Auch die Panzer sind nicht angekommen in Deutschland.
Da bei uns in der Stadt eigentlich niemand mehr Modellbau betreibt und erst Recht nicht WW2 (Kriegsspielzeug ist böse), gingen wir davon aus, dass Italeri nicht riskieren wollte, einen Totalflop in Deutschland zu landen. Ob das eine FehleinschÀtzung der Italiener ist, kann ich nicht sagen...

Aus meiner Sicht jedenfalls schade. ;(

Weniger eine FehleinschÀtzung, als Erfahrung...Italeri hatte bereits vor einige Jahren ein eigenes Tabletop (alle bei WLG angeboteten ZÀune und GebÀude stammen aus der Serie) und das haben sie auch grad in Deutschland an die Wand gefahren bzw. es gab relativ harsche Resonanz aus dem Modellbaubereich..von wegen, man spielt doch ned mit Modellen und so.
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei HöchstÀdt, Kampf um Lutzingen 28mm

KurfĂŒrstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #6 am: 06. Mai 2015 - 13:43:58 »

Zitat von: \'Darkfire\',\'index.php?page=Thread&postID=192389#post192389
Weniger eine FehleinschÀtzung, als Erfahrung...Italeri hatte bereits vor einige Jahren ein eigenes Tabletop (alle bei WLG angeboteten ZÀune und GebÀude stammen aus der Serie) und das haben sie auch grad in Deutschland an die Wand gefahren bzw. es gab relativ harsche Resonanz aus dem Modellbaubereich..von wegen, man spielt doch ned mit Modellen und so.

Zum GlĂŒck ist das ja nicht reprĂ€sentativ fĂŒr alle, aber dass du in Deutschland immer einen kleinen Haufen Leute finden wirst, die dir sagen, was du alles nicht tun darfst, ist doch klar.
Mit FigĂŒrchen spielen, wo kommen wir denn da hin? X(
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
28mm Sets von Italeri
« Antwort #7 am: 06. Mai 2015 - 14:06:38 »

Ich kenne gar keine \"klassischen\" SpielwarenlÀden mehr. Die aus meiner Jugend sind alle tot oder nur noch Online aktiv. Gibt es zwischen Toys\'r\'Us und SpezialhÀndlern noch Anbieter mit einem wirklich breiten Sortiment?
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”