Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. August 2025 - 23:26:37
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016  (Gelesen 22932 mal)

Wellington

• Edelmann
Der Letzte Ritter - WAB-Kampagnenwochenende bei München 09. -10. April 2016
« Antwort #75 am: 04. März 2016 - 22:55:34 »

Im Spätmittelalter werden Armeen of in Vanguard (Vorhut), Mainguard (?) und Rearguard (Nachhut) organisiert.

• Die Vorhut marschiert voraus und stellt in der Schlacht of den rechten Flügel. Eine prestigeträchtige Position!
  • In der Mainguard marschiert der Tross, die Artellerie und der Hauptteil der Truppen. Sie bildet auch das Zentrum der Schlachtlinie
  • Die Rearguard marschiert hinten und deckt den Rückzug. In der Schlacht steht sie auf der linken Flanke.
Bei unseren Szenarien wirkt sich die Einteiling beim Set Up der Szenarien aus:
  • Bei einer offenen Feldschlacht muß erst die Vorhut, dann der Hauptteil und schliesslich die Rearguard aufgestellt werden
  • Bei einem Meeting Engagement werden erst die Truppen der Vorhut ins Spiel gebracht
  • Bei einem Marsch auf einer Strasse entsprechend erst Vorhut usw ...
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #76 am: 06. März 2016 - 22:46:10 »

Erstmal als kleine Motivation vorweg: Es wird einen Extrapreis für das schönste Camp geben (das ist dann wohl der \"Best Camper\" oder so). Also auch da lohnt es sich, sich ran zu halten.

Bei mir fehlt noch ein bisschen was, und ich bin fleißig am Malen für meine Schweizer (guckst du). Derzeit fehlen noch 20 Armbrustschützen, 9 Helbardiere, 10 berittene Schützen und das Camp. Davon sind 10 Armbrustschützen fast und die Helbardiere halb fertig. Läuft also.

In der heutigen Nachtschicht finden allerdings Straßenbauarbeiten statt. Basen und Pflaster für 2,10 m sind schon zugeschnitten. Für mehr Bases hat mein Plastikkarton nicht mehr gereicht. Mit dabei ist auch ein Übergang vom Pflaster zu dem schon vorhandenen Feldweg. Damit sollte sich dann doch einiges an Straßen und Wegen verlegen lassen. Wenn es sich ausgeht, wird da noch weiter dran angebaut mit Kurven und Kreuzungen. Und jetzt wird gepflastert...
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #77 am: 07. März 2016 - 00:03:21 »

Hi, bitte helft mir etwas die Planung zu erleichtern und meldet euch bei T3 an. Ich habe auf 10 Leute aufgestockt, sollte also Platz für alle Interessenten sein.

Falls ihr T3 nicht nutzen wollt schreibt mir einfach hier eine PN, dann sprechen wir das so ab.

Wer weiß, dass er übernachten möchte schreibt mir bitte auch, da kommen die Woche noch mehr Infos. Wahrscheinlich in einem anderen Gasthof in der Nähe.

Ansonsten, fleißig an die Pinsel. Die Szenarien werden demnächst final getestet und dann sehen wir uns in einem Monat :D

sven

• Bürger
    • 0
« Antwort #78 am: 08. März 2016 - 18:41:16 »

Hi,

schön das ihr alle so motiviert für die Veranstaltung malt und bastelt. Leider muss ich gestehen, das die Veranstaltung letztes Jahr ziemlich weit hinten auf meiner Agenda gesrutscht ist und ich bis jetzt so gut wie nix bemalt habe. Ich versuche noch für die Veranstaltung wenigstens ein Border Skirmisher Armee zusammen zubekommen. Hier mal Bilder meiner Ritter:

Gruß,
Sven
Kurpfalz Feldherren

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #79 am: 08. März 2016 - 20:37:57 »

Ach, Bordes skirmisher plus Ritter und Charakter sind bei kaiserlichen doch schon fast 3.000 Punkte  ;)

Napo Franzosen
Schwyzer

Wellington

• Edelmann
« Antwort #80 am: 08. März 2016 - 23:24:19 »

Schick ...

Bau Dir trotzdem mal ne 2000 und 3ßßß Punkte Liste- Im Laufe der Kampagne leiht Dir vielleicht die bayrische Verwandschaft Truppen :D

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #81 am: 11. März 2016 - 12:52:39 »

Wir sind ja sowas von flexibel in unserer Kampagne .... :king:
Aufgrund der chronischen Malschwäche einiger Fürsten, kann man auch mit ner 1500 Borderskirmish Truppe die zwei Tage mitspielen. Trotzdem gilt: Alles muss bemalt sein!

Baut trotzdem auch 2000 und 3000 Punkte Listen, denn eventuell kann man Eure Truppe dann für manche Szenarien aufstocken.

Also bitte flott bei T3 anmelden!

Wellingtons Martktplatz

Wellington

• Edelmann
« Antwort #82 am: 16. März 2016 - 21:19:59 »

Meine Damen und Herren,

Is schon etwas zäh mit ein paar von Euch :D

Also noch knapp 2 1/2 Wochen ...

• Bitte mal alle die es schön wissen dass Sie kommen bei T3 anmelden, wir brauchen langsam etwas mehr Planungssicherheit. Der Spaß findet sicher statt, aber evtl. laden wir noch ein paar andere Saga Spieler ein, deshalb müssen wir langsam den Platzbedarf abschätzen können. @Hasdrubal: Bei dir is klar, Du wartest
  • Location hat sich geäandert, wir sind im Nachbardorf. Neidhardt wird da mehr schreiben. Aber wir müssen langsam wissen wievile übernachten wollen
  • Bis zum Ostersonntag brauchen wir Eure Listen. Wer keine 4000 Punkte schafft wpielt hat mit 3000 oder weniger. Wer keine 3000 zusammenbringt, bitte trotzdem eine 1500, 2000 und 3000 Liste bauen, vielleicht können wir aufstocken.
  • Am Osterwochenende soltle es die erste Version der Regeln geben.
Viele Grüße
B

Wellingtons Martktplatz

Eisenhannes

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #83 am: 16. März 2016 - 21:53:33 »

Na ja ich hab im meinem Eifer ca. 6000 punkte bemalt muß noch Wash aufgelegen etc.

An meinen Listen bin ich dran.

Angemeldet bin ich Übernachtungen hab ich Martin durchgegeben.

Gruß Helmut

Wellington

• Edelmann
« Antwort #84 am: 16. März 2016 - 22:06:54 »

Eisenhannes sowas hört man gerne! Das gibt schon im Vorraus Extra Prestige! :thumbsup:

Wellingtons Martktplatz

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #85 am: 17. März 2016 - 10:26:58 »

Da schau her, der Herr Condottiere hat auch gleich noch Truppen zum vermieten mit ausgehoben  :thumbup:

Napo Franzosen
Schwyzer

Neidhart

• Bürger
    • 0
« Antwort #86 am: 17. März 2016 - 18:06:59 »

6000 Punkte  8o das klingt super.

So zum organisatorischen Teil, besonders Übernachtungen und Veranstaltungsort.

Die Veranstaltung findet in einer wesentlich gemütlicheren und helleren Gaststätte statt.

Gleiche Ecke des Dachauer Hinterlands, etwas weiter von der SBahn.

Übernachtungen im Doppelzimmer kosten 30€ x2 also 60€

Für folgende Personen habe ich Zimmer reserviert:

Freitag, auf Samstag und Samstg auf Sonntag
Eisenhannes
Wellington
Kleitos
Neidharrt

nur Samstag auf Sonntag
Caesarion (hast dich zwar nicht dazu geäußert, aber letztes mal wars ja auch so, da habe ich erstmal gemacht)

Wer noch eine Übernachtung braucht ruft bitte selbstständig dort an. Da der Wirt nicht so viele Gästzimmer hat bietet sich auch der Gasthof Pfeil in Bergkirchen (5-10min entfernt)
Gasthof Pfeil
Sonnenstraße 5
85232 Bergkrichen
08131 78827

Und falls wer von euch sein Zimmer doch nicht braucht, später, mehr, der schreibt bitte auch kurz, dann kriegen wir das geregelt.

Beginn ist am Samstag um 11 Uhr!, davor werde ich wahrscheinlich noch etwas im Saal rumräumen oder die Platten etc. von ihrem Lagerort holen. Falls wer von euch mit einem Transporter kommt, der schreibt mir bitte, dann lässt sich das ganze vielleicht sehr einfach regeln.

So, dann bis in zwei Wochen.

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #87 am: 17. März 2016 - 18:15:24 »

Wie besprochen pendle ich wieder. Wenn ich früher da bin, trinke ich wieder einen Kaffee mit, wie letztes Mal.

Napo Franzosen
Schwyzer

Caesarion

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #88 am: 18. März 2016 - 15:51:33 »

Hallo!

Ich habe hier bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass es bei mir leider terminliche Überschneidungen gibt. Ich konnte heute in der Dienstbesprechung einen Tag rausschlagen (ja, leider erst heute. Mea culpa.. Hatte die Veranstaltung allzeit in einiger temporaler Entfernung gesehen.. Und plötzlich war schon Mitte März). Normalerweise bin ich das ganze Wochenende auf einer Tagung. Ich fahre dann bereits am Samstag heim ; und komme Sonntag zu euch! Fakt ist nun: 09.04 raus, 10.04 dabei. Wenn das so möglich ist?

Sorry, dass du für mich reserviert hast, aber das benötige ich dann erstmal nicht.. Hoffe, dass eine Retour noch funktioniert? Aber korrekt.. Aufgrund meiner relativ kurzen Anreise wird eine Übernachtung Samstag auf Sonntag für mich stets die generelle Option sein:D

Wellington

• Edelmann
« Antwort #89 am: 18. März 2016 - 20:20:50 »

Hi Caesarion!

1 Tag spielen passt, das mit der Übernachtung mußt mit Neidhart klar machen.

Aktueller Stand

Samstag und Sonntag
- Eisenhannes 60000000+ Punkte
- Neidhart 4000 Punkte
- Wellington 4000 Punkte
- Sven 1500 Punkte
- Warboss Nick 4000 Punkte
- rikgrund 4000 Punkte
- Tabris 4000 Punkte (noch unsicher)

Sonntag
- Caesarion ? Punkte

Grüße