Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:37:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike  (Gelesen 10318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #15 am: 06. Mai 2015 - 16:34:18 »

Fertig werde ich sicherlich, zeitlich liegt es auch gut, da fängt gerade mein Urlaub an, was ich halt bräuchte wäre eine Liste für die Späten Römer.

Mein einziges Problem mit dem Turnier ist nur, dass nicht alles bemalt sein muss. Ich spiele eigentlich nur mit und gegen bemalte Figuren.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #16 am: 06. Mai 2015 - 16:36:14 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=192439#post192439
Fertig werde ich sicherlich, zeitlich liegt es auch gut, da fängt gerade mein Urlaub an, was ich halt bräuchte wäre eine Liste für die Späten Römer.

Mein einziges Problem mit dem Turnier ist nur, dass nicht alles bemalt sein muss. Ich spiele eigentlich nur mit und gegen bemalte Figuren.

Viele Armeelisten sind noch in Bearbeitung! Aber sie werden sicherlich bis August fertig sein. ich reservier dir mal ein Plätzchen.
Kleine Frage noch. Fährst du dann über Köln mit dem Auto? Könntest du dann eventuell dann einen Kollegen von Köln mitnehmen?

Wegen der Bemalung, die meisten unsere Armeen sin vollständig bemalt. Wir wollen damit Spieler deren Armeen noch im Aufbau sind nicht ausschließen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430923375 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #17 am: 06. Mai 2015 - 16:43:08 »

Nein, wenn dann komme ich mit den Öffis.
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #18 am: 06. Mai 2015 - 16:45:39 »

Zitat von: \'lameth\',\'index.php?page=Thread&postID=192441#post192441
Nein, wenn dann komme ich mit den Öffis.
ok!
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

sven

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 964
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #19 am: 06. Mai 2015 - 19:01:55 »

:smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #20 am: 06. Mai 2015 - 19:10:38 »

Also erstmal Danke für die Einladung, und ja ich erscheine und mache auch den Schiedsrichter bzw. den Regelfuchs ;)

Es freut mich ja ungemein, dass die Regeln mittlerweile doch so weit verbreitet sind.

Ich hoffe es wird ein tolles Wochenende.

Und ich gebe mir Mühe, dass noch ein paar Armeelisten rauskommen (vorher).
Gespeichert

Tabris

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.234
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #21 am: 07. Mai 2015 - 10:05:43 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=192420#post192420
Zitat von: \'Tabris\',\'index.php?page=Thread&postID=192415#post192415

Netter Versuch die Ãœbernachtungskosten unterzujubeln ;) Siehe ...
\"50% der Spritkosten vor Ort zurück erstattet\"
... es bleibt also nur bei 78,64.- :P

Aber dennoch muß ich meinen Vorrednern recht geben ... Bei einer solchen (netten) Geste ist Betrug  Tür und Tor geöffnet sind.

Als Beispiel könnte ich mir vorstellen ein Austauschstudent aus zBsp. Wien  könnte behaupten er käme aus seiner Heimatstadt.

Lieber Tabris,
lies doch bitte genau....die Veranstalter übernehmen auch 50% der Übernachtungskosten....nicht nur Sprit.
 :mosking_1:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... sollte mir angewöhnen die Beiträge immer zum Ende zu lesen  :rolleyes:  

Noch als kleine Klarstellung da es anscheinend andere Leute mißverstanden haben... meine Befürchtung ist das die einige Besucher des Turniers die Kostenübernahme schamlos ausnutzen würden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430986882 »
Gespeichert
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #22 am: 07. Mai 2015 - 10:08:34 »

@Tabris: Da kann ich dich beruhgen. Da haben wir schon Eingegrenzt eingerichtet. Wir Arbeiten natürlich noch weiterhin daran.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430986470 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

netbuster21

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #23 am: 07. Mai 2015 - 10:21:32 »

Zitat
Wir empfehlen für Teilnehmer aus Baden Württemberg das günstige Baden-Württemberg Single oder Gruppen Ticket.

Das Baden-Württemberg-Ticket ist für Rheinland Pfalz (Speyer) nur bedingt optimal. Klar kann man damit über Wörth oder Ludwigshafen fahren...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430990084 »
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #24 am: 07. Mai 2015 - 10:28:10 »

Wir haben gute Sponsoren und eine Clubkasse in der genug Geld ist um die Reisekosten Erstattung zu finanzieren. Denn Betrag der in der Kasse ist möchte ich nicht nennen. Aber die Kasse würde schon seit längeren von verschiedenen zusammengetragen um ein solches Event mit Angeboten möglich zu machen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430990252 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #25 am: 07. Mai 2015 - 10:44:57 »

Zu Armee die ihr Spielen könnt stehen im Moment bereit:

frühe Republikanische Römer
Imperiale Römer
Daker
Karthager
Griechen
Pahter
Germanen
Makedonen
Kelten bzw Gallier

Es folgen wahrscheinlich bis Juli/August Perser, Ägypter und Seleukieden
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430990359 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

General Rixl

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 80
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #26 am: 07. Mai 2015 - 12:12:34 »

Bin noch am überlegen.

 

Da ich leider bis dato nur 1x bei Steinhagel zugesehen habe kann ich nicht sagen ob mir das System zusagt.

Ansonsten hätte ich ne Keltenarmee und ihr spielt in meinem Stammlokal. :smiley_emoticons_pirat:

Allerdings müssen 2 Tage auch freigeboxt werden. Für ein 1 Tagesturnier bekomme ich eher einen Darfschein von der Chefin. :smiley_emoticons_pirate_lol:

 Bringt Ihr dann auch Gelände für die Platten mit?
Gespeichert

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
1. Steinhagelturnier( 3 bis 4 Oktober in Speyer) Antike
« Antwort #27 am: 07. Mai 2015 - 12:16:01 »

@General Rixl: Gelände, Platten usw bringen wir genug mit. Steinhagel ist ein sehr schnell  zu erlernendes Spiel. Da können wir gerne mal zusammen einen Spieltermin ausmachen um dich ein bisschen einspielen. Und da es das erste Turnier ist, sind wir alle noch keine Profis. Das wird ganz locke und gemütlich ablaufen. :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1430994946 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
reservirungen für die Übernachtungen
« Antwort #28 am: 08. Mai 2015 - 07:48:48 »

Ich reserviere jetz mal für folgende Gäste Zimmer:

(McCloud) Martin Feller
Christian
Alexander
Gabriel Flavius
Lameht
Superformy
Marc
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1440148436 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Anzahl der Modelle minimum
« Antwort #29 am: 08. Mai 2015 - 16:07:46 »

Hallo zusammen,

ich würde in letzte Zeit gefragt wie viel Modelle man für das Turnier bracht. Konkret kann man da nix genaues sagen. Da es ja auch auf die Völker ankommt und wie groß die Spieler ihre Einheiten machen.

Im durchschnitt hat jeder Spieler 8 bis 10 Einheiten.
Infanterie Einheiten haben mindestens 10 bis 12 Modelle. Das sind 2x6er Reihen (bei Einzelbasirung). Spieler dürfen aber auch wenn sie wollen noch eine dritte Reihe an Modellen dazustellen. Also 3x6er. Wichtig ist nur das die Front der Einheit 12 cm breit ist.

Bei Kavallerie ist es ähnlich. Auch hier muss die Front 12 cm lang sein. Das währen ca. 5 Modelle.


Im durchschnitt braucht ihr ca. 70 bis 80 Modelle für eure Armeen.



PS: kleiner Hinweiß: Ihr könnt auch Impetus Basen oder DBA Basen mitbringen. Es müssen halt 25/28 mm Figuren sein. Das geht auch bei Steinhagel.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1431207182 »
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/