Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 23:04:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry und Old Glory  (Gelesen 2081 mal)

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Perry und Old Glory
« am: 05. Mai 2015 - 10:04:44 »

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen was ihr von den Perry Plastik Rittern, Men-At-Arms und Söldnern haltet. Mir kommen die Figuren im Vergleich zur Zinn Variante immer etwas dünn vor oder täuscht das?

Außerdem: Weis jemand ob die größtentechnisch zu den Figuren von Old Glory passen?

Driscoles

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #1 am: 05. Mai 2015 - 11:20:42 »

Ich finde Perry Plastik und Perry Metall passt gut zusammen. Ich habe die AWI Range und das geht prima.

Perry und Old Glory finde ich gehen vom optischen nicht miteinander.
Früher wars mir wurscht. Heute mische ich die nicht mehr.

Gruß
Björn
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Decebalus

• Bürger
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #2 am: 05. Mai 2015 - 11:22:22 »

Zitat von: \'Goltron\',\'index.php?page=Thread&postID=192326#post192326
Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen was ihr von den Perry Plastik Rittern, Men-At-Arms und Söldnern haltet. Mir kommen die Figuren im Vergleich zur Zinn Variante immer etwas dünn vor oder täuscht das?

Das täuscht. Die Plastik-Pferde sind deutlich breiter als die entsprechenden Zinn-Gäule.

Zitat
Außerdem: Weis jemand ob die größtentechnisch zu den Figuren von Old Glory passen?
[/quote]

Abgesehen davon, dass ein Hersteller selten einheitliche Größen hat (auch bei den Perrys gibt es deutliche Unterschiede, z.B. sind die Braunschweiger schmächtiger als andere Ranges), sind Old Glory mehrheitlich halt 1990er Modelle, d.h. etwas kleiner. Insbesondere ihre Pferde sind richtig klein.

Wellington

• Edelmann
Perry und Old Glory
« Antwort #3 am: 05. Mai 2015 - 14:18:56 »

Die Perry Plastik und Zinn für War of Roses und 1450 - 1500 passen perfekt zueinander. Bei den HYW Bogenschützen merkt man schon einen leichten Unteschied im Körperbau, aber er ist zu vernachlässigen.

Old Glory hängt halt von der Range ab, es soll schöne Minis geben, aber ich weiß nicht für welche Ranges
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Bommel

• Edelmann
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #4 am: 05. Mai 2015 - 15:24:36 »

French indian war passt sehr gut zu Perry

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #5 am: 05. Mai 2015 - 15:59:53 »

Es geht mir um die Vlad the Impaler/Turkish Frontier Range von Old Glory. Ich habe davon einige Türken und Balkan Truppen und die scheinen mir \"große\" 25mm zu sein bzw. eher 28mm. Hab gerade mal abgemessen, ein Infanterist hat zu den Augen knappe 28mm, ein Reiter 38mm. Die Reiter nehme ich wenn dann nur als leichte Kavallerie von daher stört es mich nicht besonders wenn diese kleiner sind. Ich will die Figuren auch nicht im Regiment mischen.

Rahgoul

• Leinwandweber
  • **
    • 1
Perry und Old Glory
« Antwort #6 am: 05. Mai 2015 - 16:18:14 »

Für mein Osmanenprojekt hatte ich aus Plastik Perry Suaven Tufekçi geproxxt und die dann mit TAG Janitscharen gemischt.

Passt ganz gut - allerdings finde ich Plasikminis generell etwas dünn / zierlich.

Besonders bei den Waffen und Musketen stört mich das.

Von Old Glory hatte ich HYW Bogenschützen und Schotten bemalt. Preis/Leistung ist klasse, die Minis sind aber eher etwas \"Oldschool\" ( sehr platt modelliert) .

OldGlory seinen eigenen Charme und muss man aber mögen.

Schöne Osmanen findest Du bei The Assault Group,

Dixon Miniatures habe ich auch auf dem Schirm - mich aber noch nicht durchgerungen dort was zu bestellen...

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #7 am: 09. Mai 2015 - 22:29:17 »

Wenn ich das richtig sehe sind die aber 17.Jhd, oder? Mir geht es ja um Spätmittelalter, also um 1500.

Noch eine Frage:

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=9189

Diese beiden Schienen hinten an der Kanone, ich nehme an die sind dazu da um die Richthöhe einzustellen? Sind die passend für kontinentale Armeen um 1500? Ich habe das so glaube ich noch bei keinem anderen Hersteller gesehen.

Mehrunes

• Bürger
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #8 am: 09. Mai 2015 - 22:31:13 »

Ohne jetzt genaueres Wissen zu haben: Da vertraue ich den Perries aber voll und ganz.

Elfen Lothar

• Bürger
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #9 am: 09. Mai 2015 - 22:37:54 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=192354#post192354
French indian war passt sehr gut zu Perry

??? Du verwirrst mich. Gibt es jetzt eine FIW Reihe von den Perries? Die FIW Reihe von OG ist recht klein, finde ich.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Goltron

• Fischersmann
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #10 am: 09. Mai 2015 - 22:40:00 »

Zitat von: \'Mehrunes\',\'index.php?page=Thread&postID=192585#post192585
Ohne jetzt genaueres Wissen zu haben: Da vertraue ich den Perries aber voll und ganz.

Mir geht es auch darum ob das eine Besonderheit der Engländer war.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Perry und Old Glory
« Antwort #11 am: 09. Mai 2015 - 23:04:47 »

Moin Goltron,

Du kannst davon ausgehen, dass die Schienen am Geschütz auch auf dem Kontinent verwendet wurden. Hier eine Internetadresse einer Reenactmentgruppe, die das 15. Jahrhundert nachstellt. Die haben auch einige Geschütze dabei, die ebenfalls diese Schienen haben: http://www.companie-of-st-george.ch/cms/?q=en/Gallery_Military

Übrigens, die Perrys sind in dieser Reenactmentgruppe, die eine burgundische Garnison in der Schweiz darstellt, ebenfalls aktiv. Schau mal, vielleicht findest Du sie auf einigen der Fotos.

Kanonen dieses Typs findest Du aber auch bei Front Rank: http://www.frontrank.com/product-category/medieval/medieval-equipment/

Beste Grüße

Arkas

PS: Old Glory und Perrys dürften von der Größe her in etwa gehen. Old Glory ist halt vom Figuren-Design nicht so fein ausgearbeitet und etwas knubbeliger, geht aber. Ich habe sowohl die WotR-Perrys als auch die Old-Glory-Ottomanen. ;)