Spezielle Regelsystem > Flames of War

[FoW] Zwei-Spieler-Einstieg

(1/2) > >>

Day:
Hallo Leute,

zusammen mit einem Freund wollte ich jetzt mit Flames of War loslegen. :)
Da die \"Feuer Frei\"-Box für uns beide als Einstieg sehr gut aussieht, haben wir uns die jetzt schon mal bestellt und warten dank des Poststreiks jetzt noch drauf... :|

Naja, wieso schreibe ich?
Bevor wir die Modelle bemalen wäre es ja sicherlich klüger sich mal zu überlegen, was man eigentlich darstellen will :D
Mein Kumpel will auf jedenfall die deutschen Streitkräfte spielen. Da er selbst Erfahrungen im Militär hat würde ihn besonders eine Fallschirmjäger-Armee interessieren. Mir persönlich ist es relativ Wurst, welche Seite ich spiele, hauptsache Fahrzeuge sind am Start ^^ :animierte-smilies-militaer-084:

Jetzt wäre es natürlich besonders schön, wenn man zwei Kompanien hätte, die zusammen passen und am besten sogar irrgendwo aufeinander getroffen sind oder aufeinandertreffen könnten.

Leider kenne ich mich aber mit den Schlachten und Kompanien des WW2 noch nicht so aus, daher wäre meine Frage an euch, ob ihr uns (besonders mir) da helfen könntet eine passende Liste zu finden und mir vllt. zu sagen in welchem Buch ich das jeweils finde :)

Liebe Grüße
Day

PS: Natürlich würden wir auch gerne möglichst viel aus der Startbox verwenden können, aber geht das bei Fallschirmspringern eigentlich? ?(

Cpt Alatriste:
Dü sollte dein Glück im Flames of war forum versuchen...

Day:
Schon seltsam, dass ich noch nicht daran gedacht hatte das mal zu googlen. Aber man sieht das Forum hier hat mir schon geholfen :P :thumbsup: Werd mich dort mal anmelden. Danke! :)

Wassmann:
Das Forum habe ich auch schon benutzt und dort wurde schnell geholfen.
Im Chät ne frage gestelt weil mir was nicht klar war als neueinsteiger, gute tips bekommen.

Schmagauke:
In den jeweiligen Intelligence Handbooks sind immer zueinander passende Listen enthalten.
Auch mit zum Teil sehr guten Beschreibungen der Einsätze der Einheiten.

Für die Normandielandung bzw Overlord waren es z.B. Earth&Steel (Deutsche) und Turning Tide (Briten/Amis).

Ihr müsst Euch also eher fragen, welchen Kriegsabschnitt Ihr spielen wollt und ob Ost oder West (mit der Box wohl eher West).

Dann die entsprechenden Bücher kaufen und schon habt Ihr zueinander passende Listen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln