Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 17:52:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sezessionsfantasien eines Wahlbayern: Kamil\'s ACW [15.03.: 33rd Tennessee]  (Gelesen 23007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Hallo Forum,


nach meiner doch schon ein paar Wochen zurĂŒckliegenden Vorstellung wurde es langsam Zeit, dass ich Taten (und Bilder davon) folgen lasse. Dank dieser Community habe ich einen guten Draht zu den ACW-Lokaltitanen Werit und Regulator gefunden, sowie eine erste Zielsetzung. Mehr dazu bei Gelegenheit, aber vorweggenommen sei mal dass ich mir als Infanterie-Grundstock einer 28mm Konföderiertenarmee Lewis Armisteads ikonische Brigade, Teil von Picketts Division der Army of Northern Virginia, vornehme, bis hin zu George Pickett selbst als Oberbefehlshaber- kompatibel zu der erwĂ€hnten Herren Fredericksburg-Projekt, gestaltet jedoch mit Blick auf die Schlacht von Gettysburg im Folgejahr 63\'. (Die Division hat in Ă€hnlicher Aufstellung an beiden Schlachten teilgenommen.)

Sollte dieser geniale Thread an jemandem vorbeigegangen sein, hier nochmal ein Link zu meiner lokalen Messlatte. :cursing: Kontinentale Meinungsverschiedenheiten

Jetzt sitzen wir zwar noch immer in den PlanungsgrĂ€ben und haben uns eigentlich auf ein Treffen am heutigen Samstag gefreut, leider wurde das ganze aber kurzfristig auf Juni vertagt. Nichtsdestotrotz war ich fließig (und habe mein Vorhaben durchgezogen wie geplant): Das folgende erste ausgehobene Regiment war eigentlich als Überraschung(sgast) fĂŒr das heutige Grill- und Whiskyspiel gedacht, aber bis Juni halte ich das nicht durch. :P In diesem Sinne darf ich prĂ€sentieren: Das 9th Virginia Volunteer Infantry Regiment.





Detailaufnahmen (auf Wunsch zum VergrĂ¶ĂŸern wie auch bei den obigen Bildern draufklicken, dann das Lupenicon auf dem Photobucket bemĂŒhen...) von Auflösungserscheinungen auf dem linken FlĂŒgel, CO Major John C. Owens, der selbstgemachten Flagge und dem unspektakulĂ€ren Sergeant-Umbau:



(Der Grashalm in des guten Majors Gesicht wurde ĂŒbrigens inzwischen anhand der Aufnahmen ĂŒberfĂŒhrt und standrechtlich mit der Pinzette hingerichtet.)


So viel erstmal von mir- ich hoffe mein erster Vorstoß in historische 28mm-Bemalung gefĂ€llt soweit. More to come!





« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1489537253 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0

Oh, Mann ... was fĂŒr eine gelungene Bemalung. :thumbsup:

Diese Truppe braucht sich wirklich nicht vor Regulators Unionsregimentern zu verstecken.

Da kann man sich schon jetzt auf euer Treffen im Juni freuen. VorwÀrts Virginia.
Gespeichert

Willi

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 628
    • 0

Super Bemalung und tolle Zusammenstellung :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:
Gespeichert

Werit

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 470
    • 0

Hi Kamil,
die Jungs sehen super aus!!! Weiter so!
GrĂŒĂŸe
Martin
Gespeichert
​\"The Stonewall Brigade - A noble body of patriots\"
General Thomas J. Jackson

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 654
    • 0

Sehen toll aus.
Hast Du ein Armypainter Shade verwendet und dann danach weiter die Details bemalt ?
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Besten Dank die Herren!

@Stahlprophet: Nah dran. Ich habe, je nach FlĂ€chenfarbe (aber auf jeder FlĂ€che des Modells), das FlĂ€schchen-Wash von Army Painter (verdĂŒnnt) verwendet. In verschiedenen IntensitĂ€ten von Strong Tone, Dark Tone (die beiden teils gemischt) und Blue Tone. Dann nachakzentuiert.
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Stahlprophet

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 654
    • 0

Ah ok,
das Ergebnis jedenfalls ist ausgezeichnet.
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

super toll bemalt!
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Kamil, das wĂ€re eine Überraschung gewesen! Super toll bemalt - sieht sehr sauber aus! Der fast uniformierte Looks passt sehr gut zu den Virginias. Bitte zum Treffen mit bringen, will sie mir einmal so ansehen :)

... und wie ich sehe hast du auch schon ordentlich bei Miniaturicum eingekauft :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Warboss Nick

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 773
    • 0

Sehr gelungen! Der ACW ist zwar eigentlich nicht meins, aber Euer Projekt macht einem darauf richtig Lust. Ich werde also zumindest weiterhin zugucken und genießen.
Gespeichert
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 GelÀnde

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Die Firma dankt abermals fĂŒr all das Lob! :)

Mach\' ich auf jeden Fall, Stephan. Und \"ordentlich eingekauft\"... ist relativ. ;) Ich hab\' mich eher zurĂŒckgehalten um den Plastik/Zinnberg ĂŒberschaubar zu lassen und auch gleich abzuarbeiten, aber hey, ich hab\' ja auch leicht reden- meine Truppen können sich ja erstmal einfach Martins anschließen. Da fĂ€llt der \'spielbare Armee\'-Druck weg, was ich sehr genieße. (Und fĂŒr jemanden der einen betrĂ€chtlichen Teil seiner Tabletopkarriere GW gekauft hat sind 27 Öcken fĂŒr 44 Miniaturen ein inneres Kuchenfest.)
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Hier noch, als Vorgeschmack, das bisschen Hobbyarbeit das ich dieses WE noch unterbringen konnte- FĂŒr das nĂ€chste Regiment lasse ich meinem Umbaufetisch ein wenig freieren Lauf. :)

« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1490861646 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0

Ho, jetzt geht es aber schnell, toll :) Deine Umbauarbeiten sehen echt klasse aus. Wird das Regiment mit dem Bajonett stĂŒrmen mit dem Rebel Yell auf den Lippen oder wird ein Offizier begrĂŒĂŸt?
Coole Idee mit den Fahnen. Werd sie mir dann auch genauer in Natura ansehen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0

Danke Stephan- Die Inspiration fĂŒr das 57th ist die Gettysburg-Szene in der Armistead\'s Brigade die jubelnde Artillerie passiert (und alternativ der Tumult um General Lee), aber da lassen sich sicher noch weitere Gelegenheiten \'zu ausdenken- Und sei es nur der trotzige Salut an den Feind, auf dessen Linie die Virginians zumarschieren. Gewehre geschultert allerdings, und keine Verluste auf den Bases. Ich glaube, in dem Moment in dem der Kugelhagel/Sturmangriff beginnt ist die Zeit des fröhlichen HĂŒteziehens vorbei. ;) Die Posen machen sich sicher auch in Marschkolonne gut.

Bin gespannt wie mein Hausmacherbanner im direkten Vergleich zum GMB abschneidet. Steigerungspotenzial ist sicher noch da. Und auf Dauer könnte Übung darin sicher nicht schaden, wenn einer von euch mal eine obskure Flagge braucht, die\'s nicht so direkt zu kaufen gibt. :)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1431895250 »
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0

geniales banner! serh beeindruckend!
auch der umbau weiß sehr zu gefallen!
Gespeichert