Epochen > Moderne

Battlegroup Fragen und Antworten

<< < (26/32) > >>

Plastikgeneral:
Ja, aber Overlord halt nur der erste von zwei Teilen. Ich hoffe, dass sich da inhaltlich nicht zu viel geändert hat  :D

Plastikgeneral:
So der erste Listenbau konkretisiert sich etwas. Aktuelles bezieht sich auf die Fallis in Overlord und wie man ggf. basiert/gruppiert und was einen Befehl zum Handeln benötigt:

Forward HQ = 3 Mann = 1 Befehl
Platoon Cmd Sqd = 6 Mann = 1 Befehl (könnten also 6 auf eine Basis)
Jeder Squad = 5 Mann = 1 Befehl (könnten auch auf eine Basis)
MG Teams = 3 Mann = 1 Befehl

Ist das so richtig interpretiert?

Und weitere Frage: Welche Bewaffnung haben denn die Soldaten, die keine explizite Ausrüstung haben? Also kein MG, PF, etc. Haben die dann immer Gewehre? oder spielt das keine Rolle?

Makulator:
Die Anzahl Befehel hast du denke ich korrekt berechnet.

Wenn nichts anderes angegeben ist haben die normalen Soldaten Karabiner oder Maschinenpistolen (Truppführer)
Im Guild Forum gabe es mal eine Diskussion wie viele MPI´s ein Trupp haben darf.
Antwort war das man sich an der historischen Verteilung orientieren soll aber man auch Ausnahmen machen kann.
Soll ja Veteranen gegeben haben die ein Sammelsurium an Waffen mit sich herumgetragen haben...russische PPSH MPI´s waren in
der Wehrmacht sehr beliebt und wurden von dem verwendet der sie \"gefunden\" hatte.

wolflord:
Nachfolgend die Antwort dazu von Warwick und Piers aus dem Dispatches 2:

--- Zitat ---Do infantry squads have to have all rifles or all SMGs, or can they mix them?
They can freely mix, but only as the models show. Only Russians should have all SMG armed squads. Many players find it easier and faster to stick to one or the other, but some players like to have their NCOs with SMGs, which is fine. Just remember he can’t fire more than 10” - but he’ll be better in a close assault. 2 members with an SMG per squad should be the maximum for mixed squads.
--- Ende Zitat ---

Auxh interessant:

--- Zitat ---If a man in an infantry squad is carrying a PIAT, Bazooka or Panzerfaust, does he also have a rifle to use when not using the AT weapon?
Yes, all men have a rifle.
--- Ende Zitat ---

Bei meinen FJ für Kreta hat der Truppführer von jedem Rifle Squad deine MP, ein weiters Modell mit MP ist in den LMG Squads, dort ist aber nur optischer Natur, da es sich ja um ein Waffenteam handelt. Im Platoon HQ (6 Mann) habe ich allerdings 3 Mann mit MP, wobei genaugenommen sind es nur 2 Mann sind, den die Offizier Miniaturen haben alle nur Pistolen, aber für die gibt es keine Regeln. Die ANZAC Truppen dagegen haben gerademal nur eine MP pro Platoon.

Viele Grüße
Wolflord

Plastikgeneral:
Danke für die Antworten und den Hinweis auf die Dispatches.

Das bedeutet im Endeffekt, dass ich nach \"belieben\" zusammenstellen kann, weil die einzelnen Figuren nur einen Headcount ergeben. Wenn ich Verluste habe, ist es egal, welche Figur geht, die Funktion bleibt erhalten. Es wäre ja bei der Einzelbasierung z.B. möglich, dass mein Offizier aus dem HQ stirbt, weil nur er getroffen werden kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln