Epochen > Moderne
Battlegroup Fragen und Antworten
HacklSchosch:
Hallo zusammen,
wir haben gestern unser erstes Battlegroup Spiel gemacht und sind begeistert, ein wirklich tolles System! Dabei sind natürlich ein paar Fragen aufgetaucht die ich einfach mal in die Runde stellen möchte:
1. Gibt es Regeln für das Feuern durch eigene Einheiten hindurch, oder läßt man gesunden Menschenverstand walten?
2. Muss ein Senior Officer auf der Platte sein (er war noch in Reserve) um Tactical Coordination durchführen zu können?
3. Laßt Ihr zerstörte Fahrzeuge auf der Platte und wertet sie als Deckung?
4. Ist ein Panzerfaust eine One Shot Weapon und wenn ja kann man sie nachladen mit einem Supply Vehicle?
Viele Grüße
HacklSchosch
Mandulis:
2. Er muss auf dem Feld sein, um diesen Befehl auszuführen. Offiziere die in Reserve sind, bringen auch keine Boni auf die Befehlsmenge.
3. Ist laut Regeln nicht nötig, wir in Berlin machen das einfach so.
4. Sie ist eine einmalig verwendbare Waffe. Laut pierce im englischen Forum ist das Nachladen der Waffe durch Versorgungsfahrzeuge eine mögliche Hausregel die er für ok hält. In den Originalregeln ist das allerdings nicht drin. Er empfiehlt das vom Szenario abhängig zu machen.
HacklSchosch:
Vielen Dank, so in etwa hatte ich mir das auch gedacht mit den Offizieren. :thumbsup_1:
wolflord:
Zu 1: Es steht dazu nichts in den Regeln, daher würde ich hier den gesunden Menschenverstand walten lassen und Schusslinien durch eigenen Einheiten nicht zulassen. Über eine eigenen Einheit hinwegschießen sollte dagegen kein Problem sein.
Viele Grüße
Wolflord
shooter:
Hat jemand zufällig noch die BG Dispatches pdf\'s und kann sie mir per mail zuschicken? Es gab mindestens zwei, waren damals kostenlos...
Gruß,
Flo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln