Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 21:03:45
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 25714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neonwraith

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #150 am: 09. August 2017 - 15:28:13 »

Ich habe bei der Modernen Arti ja gedient und wenn der Feind weit weg ist schießt man indirekt über die Beobachter. Ist ein Feind nahe kann jedes Artilleriegeschütz auch Direktfeuer nutzen. Konventionelle Mörser können nicht Direktrichten.
Auch Onboard Arty in BG kann indirekt schießen, da im Forum von BG auch mit Beispielen gearbeitet wurde wo Onboard indirekt feuerte.
Minimal Reichweite ist 15\".
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1502285842 »
Gespeichert

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #151 am: 14. September 2017 - 11:14:27 »

Ich habe eine Frage im Bezug auf Maschinenkanonen, ich versteh noch nicht ganz wie die feuern können.

Also, angenommen ich habe ein Sd Kfz 222 mit einer 2cm Maschinenkanone, die lt. Waffentabelle in die Kategorie leichte MKs fällt.
So nu hat das 222er 18 Schuss Munition mit wobei ich die ja dann in HE und AP aufteilen muss/kann. Jetzt kann ich also AP auf Fahrzeuge schießen, wobei da
die Schussrate pro Beschuss auf 1 fällt, weil es ja gezielter Beschuss ist wenn ich das richtig verstanden habe, das ist noch soweit klar.

Jetzt zu dem Fall ich möchte gegnerische Infanterie niederhalten, was verschießt die MK dann, muss ich dann lt. Kadenz mit der Flächenbeschusstabelle schießen oder hab ich
6 Schuss HE Granaten die dann lt. Tabelle \"HE aus sehr leichten Geschütz\" auf die 5+ die Infanterie pinnen?

Bitte um Hilfe
Fabian
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #152 am: 14. September 2017 - 11:30:05 »

Das ist in der deutschen Version etwas missverständlich übersetzt. Du schießt bei gezieltem Beschuss aus Infantrie mit einer RoF von 6 und ziehst dafür einen Schuss Munition ab.
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #153 am: 14. September 2017 - 11:37:24 »

ok danke,
und wenn ich auf Panzer mit AP schieße, kann ich dann auch 6 Schuss schießen oder hab ich dann nur einen?
Kann ich dann auch wie in der oberen Frage steht auch 6 Schuss HE zum Pinnen auf Infanterie schießen?
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #154 am: 14. September 2017 - 11:56:08 »

Du kannst mit der Rate of Fire (hier 6) oder als ein Schuss AP oder HE feuern. Gegen gepanzerte Fahrzeuge würdest du für die Salve dann nur einen Wurf to-hit und ggf. einen Durschlagswurf machen.

Möchtest du Infanterie pinnen, kannst du entweder wie ein MG die RoF nutzen, oder die Salve als einen Schuss HE darstellen.

IcEmAn

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 310
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #155 am: 14. September 2017 - 12:14:20 »

@daneaxe

Danke, genau das wollte ich wissen, jetzt ist alles klar  :thumbsup:

Gruß
Fabian
Gespeichert

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Panzer überrollt Geschütz
« Antwort #156 am: 27. Oktober 2017 - 13:23:51 »

... ich würde es wirklich sehr begrüssen, wenn hier mal der eine oder andere Spieler zusammenfasst,
wie eine solche Gefechtssituation abgewickelt wird !

Ich habe dazu zwar das gelesen was in den Kurzregeln steht, aber das erscheint mir doch insgesamt
etwas unklar.

mfg
newood
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #157 am: 27. Oktober 2017 - 13:51:58 »

Hi Newood!

Der Panzer macht eine Bewegung über das Geschütz und bestimmt, wo seine Bewegung endet. Das Geschütz macht nun einen Deckungswurf. Bei Misserfolg ist es zerstört. Überlebt es, gibt es in der nächsten Runde wohl eine Salve aus kurzer Distanz...

newood

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.133
    • 0
Panzer überrollt Geschütz
« Antwort #158 am: 27. Oktober 2017 - 14:47:20 »

... danke, für die Zusammenfassung !

Demnach kann das Geschütz nur auf
den Erfolg des eigenen Deckungswurfs
hoffen.

mfg
newood
Gespeichert

shooter

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 54
    • 0
Re: Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #159 am: 05. Oktober 2020 - 19:44:03 »

Auch wenn ich nun am Leichenfläddern bin, hier eine Frage zum Market Garden Buch:

Ich würde gerne meine Briten um einige 75mmL16 Haubitzen ergänzen, beim testspielen ist mir dann aufgefallen das es für die 75mmL16 gar keine Daten gibt. Wo finde ich die? Oder nehme ich dann einfach irgend was anderes in 75mm??? dann dürfte das ja ungefähr 4/4+ werden?

Gruß,

Flo