Epochen > Moderne
Battlegroup Fragen und Antworten
Neonwraith:
Ich habe bei der Modernen Arti ja gedient und wenn der Feind weit weg ist schießt man indirekt über die Beobachter. Ist ein Feind nahe kann jedes Artilleriegeschütz auch Direktfeuer nutzen. Konventionelle Mörser können nicht Direktrichten.
Auch Onboard Arty in BG kann indirekt schießen, da im Forum von BG auch mit Beispielen gearbeitet wurde wo Onboard indirekt feuerte.
Minimal Reichweite ist 15\".
IcEmAn:
Ich habe eine Frage im Bezug auf Maschinenkanonen, ich versteh noch nicht ganz wie die feuern können.
Also, angenommen ich habe ein Sd Kfz 222 mit einer 2cm Maschinenkanone, die lt. Waffentabelle in die Kategorie leichte MKs fällt.
So nu hat das 222er 18 Schuss Munition mit wobei ich die ja dann in HE und AP aufteilen muss/kann. Jetzt kann ich also AP auf Fahrzeuge schießen, wobei da
die Schussrate pro Beschuss auf 1 fällt, weil es ja gezielter Beschuss ist wenn ich das richtig verstanden habe, das ist noch soweit klar.
Jetzt zu dem Fall ich möchte gegnerische Infanterie niederhalten, was verschießt die MK dann, muss ich dann lt. Kadenz mit der Flächenbeschusstabelle schießen oder hab ich
6 Schuss HE Granaten die dann lt. Tabelle \"HE aus sehr leichten Geschütz\" auf die 5+ die Infanterie pinnen?
Bitte um Hilfe
Fabian
Nischenspieler:
Das ist in der deutschen Version etwas missverständlich übersetzt. Du schießt bei gezieltem Beschuss aus Infantrie mit einer RoF von 6 und ziehst dafür einen Schuss Munition ab.
IcEmAn:
ok danke,
und wenn ich auf Panzer mit AP schieße, kann ich dann auch 6 Schuss schießen oder hab ich dann nur einen?
Kann ich dann auch wie in der oberen Frage steht auch 6 Schuss HE zum Pinnen auf Infanterie schießen?
daneaxe:
Du kannst mit der Rate of Fire (hier 6) oder als ein Schuss AP oder HE feuern. Gegen gepanzerte Fahrzeuge würdest du für die Salve dann nur einen Wurf to-hit und ggf. einen Durschlagswurf machen.
Möchtest du Infanterie pinnen, kannst du entweder wie ein MG die RoF nutzen, oder die Salve als einen Schuss HE darstellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln