Epochen > Moderne
Battlegroup Fragen und Antworten
daneaxe:
Ja, ich würde auch sagen, dass du den TP in der gleichen Runde so oft wie gewünscht nutzen kannst.
jtm:
Moin, habe nochmal ne Frage zu Timed Sachen.
Beispiel Timed 105mm US aus FOTR. Kollege sagt, sind 8 Schuss, da zwar kein Befehl verbraucht wird, aber trotzdem ein Befehl zum schießen gegeben werden muss (er wird halt nur nicht verbraucht).
Ich sage, sind 4 Schuss, da ich keinen Befehl geben klann, da keiner gebraucht wird.
Kann mich einer nochmal aufklären mit den entsprechenden Passagen wie es richtig ist?
@ daneaxe: die barrages von timed Sachen dprfen nur für die timed Sachen verwendet werden und für nix anderes. Stand zumindest im FAQ im Gildeforum.
daneaxe:
Hey jtm,
danke für die wichtige Info.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die timed barrage lediglich 4 Schuss ergibt. Es wird kein Befehl zum feuern gegeben und besonders kein \"open fire\". Durch \"open fire\" erwirtschaften selbst mitgebrachte Batterien ebenfalls 4 Schuss und mir scheint, dass hier ein Durchschnittswert festgesetzt wurde, der nur in Ausnahmefällen übertroffen wird. Z.B. beim Nebelwerfer o.ä.
Eine Textstelle kann ich dir leider gerade nicht anzeigen.
jtm:
Danke für die Info Daneaxe.
Da die anderen Spieler der Meinung sind, das ein open fire Befehl gegeben wird, dieser aber nicht aus dem Pool kommt, haben wie uns jetzt auf doppelte Schuss geeinigt. Finde ich total OP, besonders ind attack/defence Szenarien, da das notiren des Punktes nach dem Aufstellen auch bleibt.
Naja, ich spiel US, meist gegen Deutsche, bin also so gut wie nie Verteidiger.
daneaxe:
Howdy,
ich glaube, die timed barrage mit 8 Schuss zu spielen, ist Wahnsinn. Und es gibt keine Anzeichen, dass es in den Regeln so intendiert ist. Und wenn man die Kosten von eingekaufter Artillerie und diesen Schlägen vergleicht, geht das auch nicht. Und, und, und... Ich fühle mit dir :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln