Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 13:24:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 25704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #30 am: 17. Juni 2015 - 23:23:01 »

Anbei einige Antworten aus dem Guild Forum

http://www.guildwargamers.com/phpBB3/viewtopic.php?f=321&t=25318&hilit=timed+barrage&start=150

Piers bestätigt dass eine Barrage wie eine open fire order ausgeführt wird....4 Kanonen ergeben 8 Schüße!!

Ebenso beantwortet er eine Anfrage nach den Registered Target Points. Die für eine Barrage gedachten RTP´s dürfen nur für die Barrage verwendet werden. Andere Off-Board Arie darf sie nicht nutzen.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

jtm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 110
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #31 am: 18. Juni 2015 - 08:06:17 »

Jup, das ist Wahnsinn :-)
Gespeichert

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #32 am: 20. Juni 2015 - 14:22:12 »

Holy COw!

Makulator, vielen Dank für den Hinweis. Das muss mal erprobt werden.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #33 am: 13. Juli 2015 - 12:01:07 »

Wir haben uns am letzten Wochenende mal wieder an ein kleines Szenario aus dem Grundregelbuch gewagt und dabei sind ein paar Fragen aufgetreten. Die erste hat sich mittlerweile beantwortet, da ging es darum ob man mit Panzern Infanterie angreifen kann. Dies geht nicht, da die Infanterie den Panzern ausweichen würde. Daher stellte sich dann die zweite Frage. Wenn die Infanterie ausweicht und sich aber in einer Stellung befunden hat, verliert sie dann diesen Bonus, da sie sich ja bewegt hat?

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #34 am: 16. Juli 2015 - 17:23:30 »

Hat dazu niemand eine Idee?

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #35 am: 23. Juli 2015 - 16:56:20 »

SOMMERLOCH????

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #36 am: 23. Juli 2015 - 19:18:27 »

Hey Cuckoo,

ich hab schon gesehen, dass du im Guild-Forum gefragt hattest. Das Regelwerk ist recht kompakt und hat nicht auf alles eine Antwort. Mir ist diese Spielsituation noch nicht untergekommen. Ich würde vorschlagen, dass die Infanterie dann einen Moraltest macht. Besteht sie ihn, zieht sie die Sicherheit ihrer Stellung vor. Man könnte dann noch W3 Verluste herbeiführen, die der Panzer überrollt. Generell würde ich aber sagen, dass die Panzer gar nicht so nahe an die Infanterie wollen. Sie könnten also auch davor stoppen.

Mein Vorschlag, nicht mehr.

cuckoo

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 603
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #37 am: 23. Juli 2015 - 22:09:09 »

@daneaxe
Danke für die Antwort. Dann waren wir mit unseren getroffenen Bauchentscheidungen bzgl. der Infanterieverluste garnicht so wiet weg von deinem Vorschlag. Die Situation mit dem überrollen der Infanterie hatte sich ergeben, da sich hinter dieser ein Missionsziel und der russische PzKmdt dieses unbedingt einnehmen wollte. Zu seinen Gunsten hatte die eingegrabene Inf keine Panzerabwehrhandwaffen dabei. Dummerweise hatte jemand von uns kurz vorher das Regelfeld für das Überrollen der Geschütze gelesen und daher hatten wir angenommen, dass ein Überrollen von Inf, ala Stalingrad nach diesen Regeln auch möglich wäre. 8)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #38 am: 26. Juli 2015 - 17:18:35 »

gibt es auch listen für afrika? bevor ich neue regeln ausprobiere, wollte ich erst einmal schauen, ob ich die für meine minis benutzen kann.
werden die minis eigentlich einzelnt basiert und gegeh auch die fow basen?
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #39 am: 26. Juli 2015 - 19:37:39 »

Hi Bommel, nein es gibt noch keine Listen für Afrika. Man kann Miniaturen einzeln oder in Gruppen basieren, wie es einem beliebt. Die Einheitengrößen sind teilweise anders als die bei FoW und außerdem werden MG und Schützengruppe separat gespielt. Von daher sind FoW Bases nicht wirklich zu empfehlen, würde ich sagen.
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 666
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #40 am: 26. Juli 2015 - 19:55:34 »

Aloha,

ein Afrika-Buch ist scheinbar in Planung. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man mit Battlegroup Kursk und Battlegroup Blitzkrieg arbeiten kann. Die Fahrzeuge und Punkte kosten sind untereinander recht kompatibel.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #41 am: 27. Juli 2015 - 01:27:07 »

danke für die info
Gespeichert

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #42 am: 27. Juli 2015 - 09:13:39 »

Ich ergänze die gute Dänenaxt da mal. Laut dem Forum der Battlegroup-Leute braucht man drei Dinge für Afrika:

1. Die Wargames Soldiers & Strategy 77 - dort ist ein Artikel enthalten.
2. Das Barbarossa-Supplement - für die deutsche Armeeliste.
3. Das Blitzkrieg-Supplement - für die britische Armeeliste.
Gespeichert

Nischenspieler

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 811
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #43 am: 24. August 2015 - 21:38:16 »

Mal ne Frage die eher in den historischen Bereich gehört.
In der Kurskliste ist das StuG 3 f mit Pintle-MG angegeben.
Vertue ich mich, oder wurde das MG erst im einer späteren G-Variante angebracht?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemand in die Regeln rein reden. Ich will nur für  mich und meine Modelle nichts falsch machen.

Gruß

Armstrong
Gespeichert
Mein Sturmgeschütz fühlt sich moralisch überlegen!

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #44 am: 25. August 2015 - 14:47:14 »

Ich glaube da hast du recht. Das Stufe 3f hatte noch kein Mg. Das solltest du mal im guild forum Posten.  Eventuell hat sich Pers oder Broker ja etwas dabei gedacht.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea