Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Januar 2022 - 06:03:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche á

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Battlegroup Fragen und Antworten  (Gelesen 20415 mal)

Makulator

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 251
    • 0
Battlegroup Fragen und Antworten
« Antwort #30 am: 17. Juni 2015 - 23:23:01 »

Anbei einige Antworten aus dem Guild Forum

http://www.guildwargamers.com/phpBB3/viewtopic.php?f=321&t=25318&hilit=timed+barrage&start=150

Piers best├Ątigt dass eine Barrage wie eine open fire order ausgef├╝hrt wird....4 Kanonen ergeben 8 Sch├╝├če!!

Ebenso beantwortet er eine Anfrage nach den Registered Target Points. Die f├╝r eine Barrage gedachten RTP┬┤s d├╝rfen nur f├╝r die Barrage verwendet werden. Andere Off-Board Arie darf sie nicht nutzen.
Mors Tua Vita Mea

jtm

• Leinwandweber
  • **
  • Beitr├Ąge: 110
    • 0
« Antwort #31 am: 18. Juni 2015 - 08:06:17 »

Jup, das ist Wahnsinn :-)

daneaxe

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 666
    • 0
« Antwort #32 am: 20. Juni 2015 - 14:22:12 »

Holy COw!

Makulator, vielen Dank f├╝r den Hinweis. Das muss mal erprobt werden.

cuckoo

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 603
    • 0
« Antwort #33 am: 13. Juli 2015 - 12:01:07 »

Wir haben uns am letzten Wochenende mal wieder an ein kleines Szenario aus dem Grundregelbuch gewagt und dabei sind ein paar Fragen aufgetreten. Die erste hat sich mittlerweile beantwortet, da ging es darum ob man mit Panzern Infanterie angreifen kann. Dies geht nicht, da die Infanterie den Panzern ausweichen w├╝rde. Daher stellte sich dann die zweite Frage. Wenn die Infanterie ausweicht und sich aber in einer Stellung befunden hat, verliert sie dann diesen Bonus, da sie sich ja bewegt hat?

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #34 am: 16. Juli 2015 - 17:23:30 »

Hat dazu niemand eine Idee?

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #35 am: 23. Juli 2015 - 16:56:20 »

SOMMERLOCH????

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #36 am: 23. Juli 2015 - 19:18:27 »

Hey Cuckoo,

ich hab schon gesehen, dass du im Guild-Forum gefragt hattest. Das Regelwerk ist recht kompakt und hat nicht auf alles eine Antwort. Mir ist diese Spielsituation noch nicht untergekommen. Ich w├╝rde vorschlagen, dass die Infanterie dann einen Moraltest macht. Besteht sie ihn, zieht sie die Sicherheit ihrer Stellung vor. Man k├Ânnte dann noch W3 Verluste herbeif├╝hren, die der Panzer ├╝berrollt. Generell w├╝rde ich aber sagen, dass die Panzer gar nicht so nahe an die Infanterie wollen. Sie k├Ânnten also auch davor stoppen.

Mein Vorschlag, nicht mehr.

cuckoo

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #37 am: 23. Juli 2015 - 22:09:09 »

@daneaxe
Danke f├╝r die Antwort. Dann waren wir mit unseren getroffenen Bauchentscheidungen bzgl. der Infanterieverluste garnicht so wiet weg von deinem Vorschlag. Die Situation mit dem ├╝berrollen der Infanterie hatte sich ergeben, da sich hinter dieser ein Missionsziel und der russische PzKmdt dieses unbedingt einnehmen wollte. Zu seinen Gunsten hatte die eingegrabene Inf keine Panzerabwehrhandwaffen dabei. Dummerweise hatte jemand von uns kurz vorher das Regelfeld f├╝r das ├ťberrollen der Gesch├╝tze gelesen und daher hatten wir angenommen, dass ein ├ťberrollen von Inf, ala Stalingrad nach diesen Regeln auch m├Âglich w├Ąre. 8)

Bommel

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.401
    • 0
« Antwort #38 am: 26. Juli 2015 - 17:18:35 »

gibt es auch listen f├╝r afrika? bevor ich neue regeln ausprobiere, wollte ich erst einmal schauen, ob ich die f├╝r meine minis benutzen kann.
werden die minis eigentlich einzelnt basiert und gegeh auch die fow basen?

Wilhelmsh├Âher

• Bauer
  • Beitr├Ąge: 779
    • 0
« Antwort #39 am: 26. Juli 2015 - 19:37:39 »

Hi Bommel, nein es gibt noch keine Listen f├╝r Afrika. Man kann Miniaturen einzeln oder in Gruppen basieren, wie es einem beliebt. Die Einheitengr├Â├čen sind teilweise anders als die bei FoW und au├čerdem werden MG und Sch├╝tzengruppe separat gespielt. Von daher sind FoW Bases nicht wirklich zu empfehlen, w├╝rde ich sagen.
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

daneaxe

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #40 am: 26. Juli 2015 - 19:55:34 »

Aloha,

ein Afrika-Buch ist scheinbar in Planung. Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass man mit Battlegroup Kursk und Battlegroup Blitzkrieg arbeiten kann. Die Fahrzeuge und Punkte kosten sind untereinander recht kompatibel.

Bommel

• Edelmann
  • Beitr├Ąge: 4.401
    • 0
« Antwort #41 am: 27. Juli 2015 - 01:27:07 »

danke f├╝r die info

Thomas Kluchert

• B├╝rger
  • Beitr├Ąge: 1.655
    • 0
« Antwort #42 am: 27. Juli 2015 - 09:13:39 »

Ich erg├Ąnze die gute D├Ąnenaxt da mal. Laut dem Forum der Battlegroup-Leute braucht man drei Dinge f├╝r Afrika:

1. Die Wargames Soldiers & Strategy 77 - dort ist ein Artikel enthalten.
2. Das Barbarossa-Supplement - f├╝r die deutsche Armeeliste.
3. Das Blitzkrieg-Supplement - f├╝r die britische Armeeliste.

Nischenspieler

• Fischersmann
  • Beitr├Ąge: 748
    • 0
« Antwort #43 am: 24. August 2015 - 21:38:16 »

Mal ne Frage die eher in den historischen Bereich geh├Ârt.
In der Kurskliste ist das StuG 3 f mit Pintle-MG angegeben.
Vertue ich mich, oder wurde das MG erst im einer sp├Ąteren G-Variante angebracht?
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will niemand in die Regeln rein reden. Ich will nur f├╝r  mich und meine Modelle nichts falsch machen.

Gru├č

Armstrong
Mein Sturmgesch├╝tz f├╝hlt sich moralisch ├╝berlegen!

Makulator

• Schneider
  • Beitr├Ąge: 251
    • 0
« Antwort #44 am: 25. August 2015 - 14:47:14 »

Ich glaube da hast du recht. Das Stufe 3f hatte noch kein Mg. Das solltest du mal im guild forum Posten.  Eventuell hat sich Pers oder Broker ja etwas dabei gedacht.
Mors Tua Vita Mea