Epochen > Moderne

Battlegroup Fragen und Antworten

<< < (8/32) > >>

cuckoo:
SOMMERLOCH????

daneaxe:
Hey Cuckoo,

ich hab schon gesehen, dass du im Guild-Forum gefragt hattest. Das Regelwerk ist recht kompakt und hat nicht auf alles eine Antwort. Mir ist diese Spielsituation noch nicht untergekommen. Ich würde vorschlagen, dass die Infanterie dann einen Moraltest macht. Besteht sie ihn, zieht sie die Sicherheit ihrer Stellung vor. Man könnte dann noch W3 Verluste herbeiführen, die der Panzer überrollt. Generell würde ich aber sagen, dass die Panzer gar nicht so nahe an die Infanterie wollen. Sie könnten also auch davor stoppen.

Mein Vorschlag, nicht mehr.

cuckoo:
@daneaxe
Danke für die Antwort. Dann waren wir mit unseren getroffenen Bauchentscheidungen bzgl. der Infanterieverluste garnicht so wiet weg von deinem Vorschlag. Die Situation mit dem überrollen der Infanterie hatte sich ergeben, da sich hinter dieser ein Missionsziel und der russische PzKmdt dieses unbedingt einnehmen wollte. Zu seinen Gunsten hatte die eingegrabene Inf keine Panzerabwehrhandwaffen dabei. Dummerweise hatte jemand von uns kurz vorher das Regelfeld für das Überrollen der Geschütze gelesen und daher hatten wir angenommen, dass ein Überrollen von Inf, ala Stalingrad nach diesen Regeln auch möglich wäre. 8)

Bommel:
gibt es auch listen für afrika? bevor ich neue regeln ausprobiere, wollte ich erst einmal schauen, ob ich die für meine minis benutzen kann.
werden die minis eigentlich einzelnt basiert und gegeh auch die fow basen?

Wilhelmshöher:
Hi Bommel, nein es gibt noch keine Listen für Afrika. Man kann Miniaturen einzeln oder in Gruppen basieren, wie es einem beliebt. Die Einheitengrößen sind teilweise anders als die bei FoW und außerdem werden MG und Schützengruppe separat gespielt. Von daher sind FoW Bases nicht wirklich zu empfehlen, würde ich sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln