Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 03:20:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Airbrush empfehlung  (Gelesen 3849 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0
Airbrush empfehlung
« Antwort #30 am: 09. Mai 2015 - 10:06:26 »

Verfolge diesen Thread mit Interesse, da ich ebenfalls für meine weiteren Fahrzeugmodelle mit der Verwendung einer Airbrush spekuliere. Bin aber ein absoluter Anfänger - hatte noch nie eine Brush in der Hand. Verwendungszweck - Grundieren, Farben ganzflächig auftragen sowie eventuell rudimentäre Tarnmuster (Streifen, Punkte, kleine Flächen).

Ich denke, dafür würde die Revell sicherlich reichen. Habe nun jedoch einige Bewertungen/Kritiken darüber gelesen, dass die Reinigung der Revel - so war zu lesen - überdimmensional kompliziert bzw. langwierig wäre (mehr als bei anderen Geräten). Jetzt habe ich zb. auch dieses Anfängerset gefunden: http://www.amazon.de/Airbrush-Pistolen-Spritzpistole-Kolbenkompressor-Airbrush-Spritzpistolen-Set-Aufbewahrungsbox/dp/B00LO4PKY2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1431157656&sr=8-1&keywords=airbrush+set . Hat jemand vielleicht zufällig damit Erfahrung?

Ich denke mir als Laie, für meine 08/15 Agenden sollte doch auch dieses Teil genügen. Im Gegensatz zur Revell soll diese auch unterschiedliche Düsendurchmesser haben.

Was sagen die Profis dazu?  :help_1:

raif

• Fischersmann
    • 0
Airbrush empfehlung
« Antwort #31 am: 14. Mai 2015 - 11:43:41 »

offenbar kennt hier niemand dieses set und hat damit auch keine erfahrung...

Dareios

• Bürger
    • 0
Airbrush empfehlung
« Antwort #32 am: 14. Mai 2015 - 12:32:04 »

In der Tat. Ohne jetzt irgendwas ueber dieses Produkt zu wissen kommt mir der Preis recht billig vor. Das Ganze muss also irgendwo billigst produziert werden und somit wuerde ich sagen die Qualitaet koennte darunter leiden. Weiterhin bekommst du wahrscheinlich auch Ersatzteile nicht so leicht.

raif

• Fischersmann
    • 0
Airbrush empfehlung