Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 13:15:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Brauche Handwerkertips  (Gelesen 2690 mal)

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Brauche Handwerkertips
« Antwort #15 am: 26. Mai 2015 - 11:56:55 »

Ich denke, da kommt es dann auf die jeweilige Nutzungsklasse an.
Laminat hält schon einiges aus.
Vor allem wo will es hin wenn oben und unten jeweils eine Latte an die Wand geschraubt wird und jedes Brett hinter den Schränken verschraubt ist?

Ben Turbo

• Bauer
    • 0
Brauche Handwerkertips
« Antwort #16 am: 26. Mai 2015 - 20:56:36 »

Dir werden wahrscheinlich einfach die Fugen aufgehen. Es gibt wahrscheinlich keinen Bodenbelag der so feuchtigkeitsempfindlich ist wie Laminat.

Hexenmeister76

• Bürger
    • 0
Brauche Handwerkertips
« Antwort #17 am: 27. Mai 2015 - 09:32:10 »

Ich weiß ja nicht wie du kochst, aber wenn es bei uns argt dampft öffnen wir das Fenster und nutzen die DUNSTabzugshaube  ;)
Und so empfindlich ist Laminat wirklich nicht wenn er ordentlich verlegt ist.
Bei 5 Kindern hat schon das ein oder andere eimerweise Wasser ausgeleert und da ist nix aufgequollen wenn man es zeitnah wieder aufwischt. :)

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
Brauche Handwerkertips
« Antwort #18 am: 27. Mai 2015 - 20:23:50 »

Du musst das Laminat natürlich ordentlich klicken und vorsichtshalber leimen. Die Feuchtigkeit beim kochen ist zu vvernachlässigen,  beim wischen wird das Laminat deutlich feuchter. Normalerweise verträgt Laminat Feuchtigkeit sehr gut, das Problem ist meistens die laienhafte Verlegung. Wir hatten schon Laminat in Küchen nach Wasserschaden, da war nix dran.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"