Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 22:17:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Missionszielregeln  (Gelesen 1523 mal)

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Battlegroup Missionszielregeln
« am: 18. Mai 2015 - 07:43:31 »

Moin,

noch einige Fragen die aufgekommmen sind. Was hat es mit Missionszielen auf sich. Das der Gegner nen Battlecounter zu ziehen hat wenn ich ein Missionsziel einnehme ist klar, aber was bringen die sonst? Wann habe ich gewonnen wenn ich alle Missionsziele eingenommen habe? Darf ich auch mit Fahrzeugen Missionsziele einnehmen?

Ein kurzer Regelüberblick würde mir sehr helfen, Danke!

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #1 am: 18. Mai 2015 - 17:51:25 »

Zitat
Wann habe ich gewonnen wenn ich alle Missionsziele eingenommen habe?
Ja, ganz genau! \"If, at the end of an enemy turn, a commander can claim to be holding all the objectives on the table, they can claim an \'all objectives held\' victory, and instantly win the game, regardless of the current Battle Rating situation.\" (S. 44).

Zitat
Darf ich auch mit Fahrzeugen Missionsziele einnehmen?
Die Frage haben wir uns auch gestellt. Im Regelbuch steht, das \"Units\" Missionsziele einnehmen können. (S.44) Da nicht explizit zwischen Fahrzeugen und Infanterie unterschieden wird, gehen wir davon aus, dass auch beide in der Lage sind Ziele einzunehmen.

jtm

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 19. Mai 2015 - 10:44:03 »

Danke dir!

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 20. Mai 2015 - 09:15:52 »

Sehe ich auch so und haben wir auch so gespielt, Fahrzeuge können Missionsziele einnehmen. Ich glaube streng genommen, spricht nichtmal was dagegen, dass ein schnelles Fahrzeug in einer Runde mehrere Missionsziele einnimmt, wenn diese nah beieinander liegen. Den Fall hatten wir schonmal mit einem Sdkfz 222 auf einer Straße, haben uns dann aber drauf geeinigt, dass eine Einheit nur 1 Missionsziel auf einmal einnehmen kann, ich glaube in den Regeln steht es nicht so genau drin. Schnelle Aufklärer können jedenfalls sehr, sehr gut sein dadurch.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine