Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:11:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action - Battletech  (Gelesen 33993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« am: 02. Juni 2015 - 12:55:53 »

Hallo Gemeinde,
ein seit vielen Jahren immer wieder im Hinterkopf gehaltenes Projekt, hat nun seinen Startschuß erfahren.
Ich spiele seit etwa 16 Jahren Battletech, zwischenzeitlich ist es eingeschlafen, die Regeln liegen immer noch im Schrank, die Buchreihe sowieso. Ich wollte immer Infanteriekämpfe in 28mm im Battletechuniversum spielen, aber es fehlte immer an Know how, die Miniaturen gab es nur schwer (Ironwindmetals) oder teilweise einfach gar nix in der Richtung.

Die Entwicklung der 3D Drucker in den letzten Jahren und die breite Verfügbarkeit an guten Miniaturen im Sci-Fi Genre hat mich wieder zu meiner Ursprünglichen Idee zurückgeführt und als ich vor etwa zwei Jahren mit Bolt Action begonnen habe, war relativ schnell klar, dass sich das System mit seinen generischen Regeln durchaus für alles eignet was Schußwaffen benutzt und auf Platoon-Größe beschränkt bleibt.

Da ich mittlerweile auch ein recht guter Modellbauer geworden bin habe ich beschlossen: Jetzt gehe ich es an! Battletech-Infanteriekämpfe!

Als erstes stelle ich zwei Platoons mit Unterstützungswaffen auf (maximal 28 Figuren, wie für Battletech üblich) Als Hersteller habe ich mich für Pig Iron Miniatures entschieden, die HeavyInfantry wird für Haus Steiner herhalten, die ScavengerGuards für Haus Kurita (wobei ich noch am Hadern bin ob ich Haus Liao draus machen soll :D)

Für alle die den Hersteller nicht kennen:
http://www.pig-iron-productions.com/

Dank eines Freundes der sich einen 3D-Drucker geleistet hat, habe ich mir auch schon einen Mech besorgt :) Das Ding ist gewaltig, die Madcat MK2 ist ein echter Hingucker: