Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 02:11:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action - Battletech  (Gelesen 33993 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« am: 02. Juni 2015 - 12:55:53 »

Hallo Gemeinde,
ein seit vielen Jahren immer wieder im Hinterkopf gehaltenes Projekt, hat nun seinen Startschuß erfahren.
Ich spiele seit etwa 16 Jahren Battletech, zwischenzeitlich ist es eingeschlafen, die Regeln liegen immer noch im Schrank, die Buchreihe sowieso. Ich wollte immer Infanteriekämpfe in 28mm im Battletechuniversum spielen, aber es fehlte immer an Know how, die Miniaturen gab es nur schwer (Ironwindmetals) oder teilweise einfach gar nix in der Richtung.

Die Entwicklung der 3D Drucker in den letzten Jahren und die breite Verfügbarkeit an guten Miniaturen im Sci-Fi Genre hat mich wieder zu meiner Ursprünglichen Idee zurückgeführt und als ich vor etwa zwei Jahren mit Bolt Action begonnen habe, war relativ schnell klar, dass sich das System mit seinen generischen Regeln durchaus für alles eignet was Schußwaffen benutzt und auf Platoon-Größe beschränkt bleibt.

Da ich mittlerweile auch ein recht guter Modellbauer geworden bin habe ich beschlossen: Jetzt gehe ich es an! Battletech-Infanteriekämpfe!

Als erstes stelle ich zwei Platoons mit Unterstützungswaffen auf (maximal 28 Figuren, wie für Battletech üblich) Als Hersteller habe ich mich für Pig Iron Miniatures entschieden, die HeavyInfantry wird für Haus Steiner herhalten, die ScavengerGuards für Haus Kurita (wobei ich noch am Hadern bin ob ich Haus Liao draus machen soll :D)

Für alle die den Hersteller nicht kennen:
http://www.pig-iron-productions.com/

Dank eines Freundes der sich einen 3D-Drucker geleistet hat, habe ich mir auch schon einen Mech besorgt :) Das Ding ist gewaltig, die Madcat MK2 ist ein echter Hingucker:



Wer Mechs hat, darf auch Panzer haben, da ich die Originaldesigns von Battletech recht stylisch finde müssen es natürlich auch Originalmodelle sein. Ich habe beschlossen mal unter die Modelleure zu gehen und baue mir gerade einen J.Edgar Hoverpanzer. Mit Plasticard wäre die Oberfläche sauberer geworden, aber mit Greenstuff hat das Ganze einfach was, bin hier für Tips und Tricks sehr dankbar. Gibt hier ja einige Modellbaukoriphähen, wenn ich da an diesen strangen Russenpanzer mit den Speichenrädern denke.....

Was kommt als nächstes?

Modelle:
Zunächst werde ich den J.Edgar fertigstellen, anschließend die Steinerinfanterie und die Kuritainfanterie bemalen. Ich habe mir einige Papiervorlagen für diverse Mechs aus dem Netz besorgt und werde mir aus Plasticard in naher Zukunft dann einen Zeus und einen Commando basteln. Als Fahrzeug steht ein Alacorn MK VI noch auf der To-Do Liste.

Gelände:
Ich möchte kein irdisches Schlachtfeld haben, irgendwas sci-Fi-mäßiges muss es dann schon sein! Hier bin ich gern für Vorschläge offen!

Regeln:
Test, Test, Test, wenn jemand gute Ideen für BoltAction-Waffenwerte für BT hat, gerne her mit dem Input :)
Generell möchte ich die Mechs sehr abstrakt halten, die Überlegung geht dahin ihn gar nicht steuerbar zu machen, sondern \"Random\" Aktionen durchführen zu lassen, also Bewegung, Feuer etc. Das würde ihn in dem Maßstab gefährlich für beide Fraktionen machen.

3. Fraktion?
Da IWM ja 28mm BattleArmors herstellt, werde ich wohl noch an Clannern bauen wenn der Rest steht.

Na was meint ihr zu meinem Projekt?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1433243091 »
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 271
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #1 am: 02. Juni 2015 - 13:23:39 »

Sehr interessantes Projekt, da könnte ich schwach werden.... Leider hab ich niemanden mit nem 3D Drucker...
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

colt seavers

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 93
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #2 am: 02. Juni 2015 - 13:58:35 »

Super Idee mit Battletech in 28 mm.

Da fällt mir doch ein, das ich eine Vulture in 28 mm noch im Original \"Armorcast?\"Karton im Keller stehen habe. Kannst du mal eine 28 mm Figur neben deine MadCat stellen und abfotografieren, um die Größe abzuschätzen.
Apropos die Bemalung gefällt mir sehr gut . Werde das hier mit Spannung weiterverfolgen!

Gruß
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #3 am: 02. Juni 2015 - 14:01:29 »

@Colt Seavers: Den gibst du nicht zufällig ab, oder?  :D
Ich stelle heut Abend mal eine TestMini daneben!
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.210
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #4 am: 02. Juni 2015 - 14:17:43 »

Ich bin neidisch.
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #5 am: 02. Juni 2015 - 15:27:37 »

Sehr geiles Projekt. Aber ich finde 28mm viel zu groß für die Mechs. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Abonniert ist der Thread schon.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015 - 15:46:26 »

Total durchgeknallt... :smiley_emoticons_unknownauthor_trink:

...also weitermachen... :D


Cheers,
Don
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #7 am: 02. Juni 2015 - 15:57:26 »

Als alter BattleTechler der ersten Stunde drück ich Dir sowas von die Daumen  :thumbsup:

Prima Idee übrigens, den J.Edgar auf Balsa zu modellieren. Ich werde mir das mal für später klauen...
Gespeichert

Crusader 68

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 145
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #8 am: 02. Juni 2015 - 16:47:59 »

wow ist ja toll und erinnert mich das ich eine ähnliche Idee in 15 mm in einer Kiste liegen habe :rolleyes:
Gespeichert
Such dir einen Würfel aus :diablo:

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #9 am: 02. Juni 2015 - 18:29:34 »

Schönes Projekt.

Steht bei  mir auch noch auf den Zettel. Allerdings nach dem alten Battletroops regeln :)
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #10 am: 02. Juni 2015 - 19:38:02 »

Vielen Dank für so viel Zuspruch :)

Battletroops hab ich, wirkt aber eher steif auf mich. 28mm ist eine Herausforderung und es wird nicht einfach Mechs einzubauen, aber ich bin zuversichtlich. :)

Da Colt nach einer Stellprobe bat, kommt sie hier :)



Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #11 am: 02. Juni 2015 - 19:56:19 »

Sieht ja schon fett aus, aber mir wäre das zu groß
Gespeichert

Joker

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 297
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #12 am: 02. Juni 2015 - 20:37:05 »

Warum den Umweg über die 28mm Figuren?
Ralpartha / Ironwind hatte oder hat noch die 25mm Battletroops Figuren. Dazu passen 1/72 oder 1/100 Modelle von Dougram und Macross / Robotech. Ok, Clan Mechs gab es nicht.

Trotzdem tolle Idee Bernhard! Plane ich auch schon Jahre...
Scheiterte bei mir aber eher an einer schönen Platte mit vielen Gebäuden und einzelnen Stockwerken. Ich würde es jetzt nach FoF Tomorrows War spielen.

Joker
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #13 am: 02. Juni 2015 - 21:24:54 »

Gute Frage Heiko.
Ich hab lange überlegt die IWM Minis zu nehmen. Letzten Endes haben die mir aber nicht gefallen.
Die Robotech Sachen hab ich im Hinterkopf hab aber leider noch keinen live gesehen.

Warum mach ich mir die Arbeit? Das ist DAS Projekt das ich schon ewig realisieren möchte und Arbeitsaufwand spielt keine Rolle. :)

Gelände ist in der Tat ein Thema ich möchte nicht das es aussieht wie Die Normandie :D
Werd wohl Mechcommander nochmal auspacken müssen um mir Inspiration zu holen :)

Und die Elementare von IWM werden sicher hergenommen für einen Elementarstern :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #14 am: 05. Juni 2015 - 12:23:24 »

Ein kleines Update: Dank Colt Seavers werde ich bald einen \"antiken\" 28mm Armorcast Vulture mein Eigen nennen :dance3:
Clan Jadefalke oder Nebelparder stehen zur Dispo, ich tendiere ja schwer zu Jadefalken, aber Parder wären auch nicht übel. Kommt wohl draufan was die Umfrage ergibt:

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=17172

In jedem Fall wird dieses Wochenende der J.Edgar weiter bearbeitet, die Kurita Infanterie ist zusammengebaut.

Btw.: Wenn jemand noch einen alten Armorcast Mech hat, gerne melden :)
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D