Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 03:56:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action - Battletech  (Gelesen 42899 mal)

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #135 am: 25. April 2016 - 13:48:43 »

hehe, kann ich nachvollziehen :)

Der Vulture ist mittlerweile fast schon antik, das ist ein Armorcast-Resin-Bausatz, den gabs Anfang der 2000er. Mittlerweile ist die Lizenz erloschen, auf Ebay (oder wie ich hier im Forum) kriegt man aber ab und an noch welche. Allerdings solltest du 150€ Aufwärts rechnen.

Zumindest für den Warhammer gibts ne Lösung, auch preislich machbar. 1/72 steht zwar drauf, aber ist für 28mm geeignet.
https://www.hlj.com/product/WAVMC-71/Sci

Natasha ist immer gut :):) Und selbstverständlich zählt nur der Mech im Hintergrund.

3D Prints für den Uziel z.B. liegen bei ca. 100€.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1461586595 »
Projekte 2025:
The Uprising an den Start bringen
Mehr Battlegroup WW2 spielen
Check your 6! Kampagne in MĂĽnchen zum Abschluss bringen.

Muswetyl

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #136 am: 27. April 2016 - 11:29:10 »

Jo Danke, die Modelle der Destroid Serie von HLJ habe ich ja, ich dachte du kennst womöglich
ne Insider Quelle um gr. Modelle zu bekommen.

\"Kill the meat, save the metal!\"

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #137 am: 13. Mai 2016 - 09:01:59 »

So, das lange Wochenende steht vor der Tür, da erhoffe ich mir wieder etwas Luft um malen und basteln zu können.
Ich war aber nicht untätig und habe versucht aus all den Schmierzetteln die ich geschrieben habe, ein Regelwerk zu basteln dass man auch mal 3. zur Verfügung stellen kann.

Ich habe das 30 Seiten Heftchen mal in meine Dropbox gepackt:
https://www.dropbox.com/s/h6lwi3u22x3ywpe/Regeln%20Bolt%20Action%20Battletech.pdf?dl=0

Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber Kritik und Anregungen freuen und natĂĽrlich Regeldiskussionen!

Bin gespannt :)
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463134378 »
Projekte 2025:

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #138 am: 13. Mai 2016 - 11:47:19 »

Heho!

Ich habs mir mal grade runtergeladen und eben quergelesen. Das ganze sieht sehr gut aus und ich werds mal meinen SciFi Jungs das Wochenende mit den N Scale Mechs austesten... 28mm ist einfach zu groĂź fĂĽr Mechs imho.

Allerdings sehe ich schon einen \"Anregungs-/ Kritikpunkt\": Zu wenig Profile fĂĽr Einheiten. Oder hast du irgendwo noch die Berechnungsformeln fĂĽr die Punktwerte? ^^

Ich höre nämlich jetzt schon das Geheule wenn kein Osiris und Anubis über den Spieltisch flitzen... ;)

€dit: Ganz vergessen... der Uziel ist Hammer! Gefällt mir richtig gut.

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #139 am: 13. Mai 2016 - 12:10:23 »

Die Einheitsprofile beziehen sich tatsächlich erstmal auf die Mechs die ich habe, aber prinzipiell kann man die natürlich auf alle anderen Maschinen auch anwenden. Auf Seite 7 findest du Kleingedruckt die Berechnungsformel. Das war jetzt erstmal aus der Not geboren, macht Mechs extrem Teuer und der BV1 ist die Basis.
Aber zusätzliche Mechs sind kein Problem :)
Fahrzeuge genau das selbe. Ich habe die verpunktet die ich erstmal da habe.

Achja: Platz ist tatsächlich kein Problem, die Spiele die ich bisher gemacht habe waren auf einer Platte 120x240, das ist absolut ausreichend. Gelände braucht man viel, aber das ist bei Bolt Action ja normal.
Projekte 2025:

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #140 am: 13. Mai 2016 - 12:22:49 »

Das wird ja immer besser. Echt beeindruckend die Mechs. Was machst du denn mit Feurzeugbenzin? Nen weathering wash?

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #141 am: 13. Mai 2016 - 12:29:34 »

Danke danke  :D
Richtig, mit dem Feuerzeugbenzin und Ă–lfarben mixe ich mir meine Washes zusammen. Mittlerweile ist der Vorrat wieder aufgefrischt und das Wochenende rĂĽckt näher  :thumbsup:
Projekte 2025:

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #142 am: 13. Mai 2016 - 12:48:57 »

Ach, danke... Tomaten auf den Augen. :P

Aber irgendwie komme ich nicht auf deine Zahlen...

Laut Master Unit List hat ein Uziel 3S einen Battlevalue von 1189. Bei einem Regulären Uziel müssten doch somit die Punkte bei 594,5 also 595 liegen. Laut Liste hat er aber einen Punktwert von 514. Hab ich da irgendwas übersehen?

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #143 am: 13. Mai 2016 - 12:56:23 »

Ich habe den BV 1 als Grundlage genommen, den findest du bei Sarna.net.
In der Masterunitlist sind imho die BV 2 Werte eingearbeitet.

Warum BV1? Praktische Überlegung, der ist niedriger. Die BV2 Werte gehen teilweise durch die Decke und dadurch wären die Mechs echt richtig teuer.

Beispiel: Vulture Prime: 2351 BV2. Wären 1176 Punkte Regulär, 1410 Veteran. Dem gegenüber stehen jetzt Werte von: 935 und 1122. Immer noch Sauteuer aber fühlt sich \"echter\" an. Klar, die Clanwannen sind böse.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463137486 »
Projekte 2025:

Dareios

• BĂĽrger
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #144 am: 13. Mai 2016 - 13:30:09 »

Dumme Frage: Ist das nicht eine Geruchsbelaestigung mit dem Benzin oder verfliegt das alles, wen es trocken ist? Wie lange braucht das denn zum trocknen und welche Vorteile hat diese Technik zu sagen wir mal acrylic wash auf Glanzlack?

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #145 am: 13. Mai 2016 - 13:43:27 »

:bad:
Geruchsbelästigung würd ich jetzt nicht sagen, aber zugegeben es riecht schon etwas. Das hält sich allerdings nicht lange, spätestens wenn du die Ölfarbe mischst, ist das schnell weg, am Modell selber riechst du nix.

Wo ist der Vorteil: Der Vorteil ist, dass der Benzin relativ schnell verdampft und die Farbe auf dem Modell zurückbleibt, es bleibt also schneller da wo es hin soll, als mit Wasser. Das allein wäre imo die Mühe noch nicht wert. Den großen Vorteil sehe ich darin, dass die Farbe entfernbar bleibt und den Untergrund nicht abdunkelt. Richtig endgültig wird das Ergebnis erst wenn man das Modell z.B. mit Mattlack versiegelt. Gerade bei hellen Untergründen oder Tarnmustern ist es recht ärgerlich wenn die Farben durch Acrylwashes abgedunkelt werden, das bleibt bei Ölwashes erhalten.

Ich kann am Wochenende ja mal ein Schritt fĂĽr Schritt Tutorial machen, wenn ich den Uziel washe, wenn das gewĂĽnscht wird.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1463140247 »
Projekte 2025:

Hewlett

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #146 am: 13. Mai 2016 - 14:09:56 »

Jop, Master Unit List hat die BV2 Werte, da hab ich eben nicht dran gedacht obwohl es ja in der Pdf steht... Danke für die Aufklärung, mit den Werten von Sarna passts.

Ich schätze nur das wir doch die BV2 Values nehmen müssen. Karhu, Kodiak II, Ursus II, Tiburon, Mad Cat III oder der Hellstar haben nur BV 2 Werte, selbst auf Sarna... Naja, müssen wir die Punktwerte etwas erhöhen, auch kein Problem. ^^

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #147 am: 13. Mai 2016 - 15:23:10 »

Washen mit Öl ist ziemlich geil. Am besten besitzt man eine Scheune oder Kellerräume mit guter Belüftung, wenn man nicht High davon werden möchte. Trockenzeit ist halt ein ziemliches Problem. Dafür kann man recht entspannt zu Werke gehen und erzielt meist Ergebnisse, die sich so mit einfachen Acrylfarben nicht erreichen lassen.

@Drake. Spielst du eigentlich auch BA mit regulären Figuren, oder nur mit Mechs?

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #148 am: 13. Mai 2016 - 15:27:45 »

Mit Infanterieminis natĂĽrlich auch :)
Meine Lyraner sind von Pig Iron beispielsweise. Anders als meine Spielerfreunde um mich herum bin ich allerdings kein Fliessbandmaler, daher dauert es bei mir eeeeewig bis ich mal 30 Minis zusammen habe, bei den Lyranern bin ich aber fast durch :)

BA ist ja vornehmlich ein Infanterieskirmish. Die Mechs nehmen nur grade viel Platz ein (weils natĂĽrlich die Eyecatcher des Projekts sind)

Schau mal auf Seite 3, da siehst ein paar Bilder von den Jungs.

Muss wohl doch mal einen AAR reinstellen hier :D
Projekte 2025:

Drake Corbett

• Fischersmann
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #149 am: 30. Mai 2016 - 20:00:43 »

So auch an dieser Front ist ein wenig was passiert :)
Es fehlen noch 9 Lyraner, ein APC und mein Oldcrow Sabre Tank.

Ein paar Minis hab ich ĂĽber die Tage aber doch geschafft.

Das HQ meines SteinerPlatoons:

2 KSR-Werfer-Trupps:

Das Sniperteam

Leichtes Laser Team plus ein weiterer Tropper:

Meine Fortschritte in Gänze :)

Und weiter gehts :)

Gibts eigentlich schon Erfahrungen mit den Regeln? :popcorm2:
Projekte 2025: