Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 15:07:52
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Bolt Action - Battletech  (Gelesen 34152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #15 am: 07. Juni 2015 - 22:20:22 »

Ein kleines Update zum Wochenende. :)

Zwar nicht so viel geschafft wie erhofft aber immerhin. Die Seitenteile des Panzers sind nun fertig das Heck ebenfalls. Einzig die Lamellen für die Luftauslässe müssen noch gemacht werden. Ein kurzer Besuch im Baumarkt hat mir auch die Problematik des Turms gelöst. An sich bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden das einzige Problem was mir aufgefallen ist, ist die Größe des Modells. Die 25 t scheinen irgendwie nicht glaubhaft und auch dass das Ding drei Mann beherbergen soll scheint mir fraglich was meint ihr? Ich glaube fast wenn ich das Modell ein ein halb mal größer gemacht hätte, beziehungsweise doppelt so groß würde es ganz gut klappen.




Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #16 am: 08. Juni 2015 - 00:58:54 »

Bei deiner Umfrage waren eigentli9ch nur geile Sachen dabei. Schade das man sich nur für eines entscheiden konnte, aber umso mehr Erfolg wünsche ich dir!

Die Fußlatscher sind von Anvil Industries, oder?

Hab gerade oben den PI Link entdeckt. Kannst ja mal bie Anvil reinschauen, vllt sind die ja was für dich.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #17 am: 08. Juni 2015 - 14:01:33 »

Danke für den Link, die kannte ich noch nicht! Die Marines sind ja der Hammer! Da mach ich was draus.
DIE Jogies mit den Kutten sind aber der echte Brüller. Mal ehrlich: Das sind doch Comguards oder?! :D Zumindest die Wachmannschaften aus ner HPG Station.

http://www.anvilindustry.co.uk/Miniatures-of-the-North/House-Crowmantia/Crowmantian-Militia
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #18 am: 08. Juni 2015 - 15:51:39 »

Die Anvil Sachen sind echt schick. Dachte irgendwie daran, das Protomechs und Battlearmors besser in den Maßstab eines Bolt Actions passen würden, vllt. mal überlegt alte 28mm, oder besonders große Mechs aus anderen Maßstäben (15/20mm) zu recyceln?
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #19 am: 08. Juni 2015 - 15:58:42 »

Battlearmors sind fest eingeplant, Elementarrüstungen gibts ja von IWM, ebenso die Chavalier von Haus Davion. Kanazuchis sind relativ leicht selbst zu bauen. Salamander wären mein Traum, mal sehen wie ich den realisieren kann.

Klar, Mechs und Panzer gibts ja wie Sand am Meer, allerdings möchte ich meine Designs so nah wie irgend möglich an den Originialen haben, wenn man davor steht muss einem alten BTler sofort klar sein, was er sieht :)

Zugegeben ist ein ambitioniertes Vorhaben, allerdings merke ich gerade beim Bau des J.Edgar, dass mir das auch richtig Spass macht, das Ding zu bauen. Allein dafür rentiert es sich.

Ich habe mir im Netz auch schon diverse Papiermechs besorgt. Die Einzelteile lassen sich ja ohne große Probleme aus Plasticard nachbauen und mit etwas Übung dürften die Ergebnisse schon pasabel werden :)

Wobei ich mir die Anvil Sachen nochmal genauer ansehen muss, da werd ich sicher was verwenden können.
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Rahgoul

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 1
Bolt Action - Battletech
« Antwort #20 am: 08. Juni 2015 - 16:53:39 »

Cooles Projekt, coole Minis, coole Eigenbauten, Coole Mechs!

Wirklich toll!
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #21 am: 09. Juni 2015 - 01:33:31 »

Das wird richtig gut. Finde den 28mm Mech wirklich episch. Der kann ja quasi als Missionsziel herhalten oder Ziel ist den Mech mit Bodentruppen auszuschalten.

Als Landschaft wuerde sich doch eine Kraterlandschaft anbieten. Oder ein Eisplanet. Wie waere es mit einem exotischen Dschungelplanet?
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 774
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #22 am: 09. Juni 2015 - 10:16:27 »

Hatte an sowas als Elemental gedacht:

http://www.rebelminis.com/eafowiclba.html
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das Gelächter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind erträumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #23 am: 09. Juni 2015 - 16:48:14 »

Wow, die Elementare von Rebelminis könnten echt als Battlearmors für die IS o.ä. durchgehen. Richtig schön, danke fürs teilen!

Ich hab mir schon überlegt die Salamanderrüstung von Brother Vinni modellieren zu lassen. Net billig der Spass, aber das wäre natürlich der Brecher, ein Elementarstern mit diesen Hammerrüstungen.

Für alle die nicht wissen was ich meine:

http://www.sarna.net/wiki/Salamander_(Battle_Armor)


Zum Thema Platte:

Es zeichnet sich der verlassene Sternenbundstützpunkt ab, in der Tat schwebt mir eine Dschungelumsetzung vor, mit Wassereffekten, einer Menge Gestrüp. Ich denke das würde richtig gut rüberkommen.
Das selbe Setting auf einer Eisbasis wäre natürlich auch reizvoll. Wüste ebenfalls. Aber Dschungel wäre noch interessanter :) Vielleicht mach ich da dann nochmal ne Umfrage  :cool:
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Het Zippelmoes

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 208
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #24 am: 09. Juni 2015 - 20:56:37 »

Jetzt erst wieder gesehen. Tolles Projekt. Hab selber für sowas ähnliches noch 3025 Mechs in 1:48 von denen ich mich nicht trennen mag.
Auf Deine Frage vor einigen Posts, ob das Fahrzeug glaubwürdig rüber kommt oder wie es glaubwürdig rüber kommen könnte... Ich findes es auch etwas sehr klein, für den Transporter, den es darstellen soll.
Vor allem finde ich die Oberfläche zu ungleichmäßig.Hast Du schon mal versucht mit Hartschaumplatten oder Balsaholz Fahrzeuge, insbesondere kantige Panzerfahrzeuge zu basteln? Die geknetete Oberfläche halte ich zudem für ziemlich zeitaufwendig und schlecht reproduzierbar. Es sei denn Du fertigst Gussformen an.
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #25 am: 11. Juni 2015 - 12:14:43 »

@Het Zippelmoes:
Danke für das Feedback, ums gießen habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, wäre aber prinzipiell keine schlechte Idee. Dann hätte man die Arbeit nur einmal und könnte Panzerlanzen aufstellen.... Bring mich nur auf solche Ideen :D
Hartschaum halte ich für nicht passend, den nächsten würd ich mit Plasticard versuchen. Meinst du 2x größer würde eher zum J.Edgar passen?

Salamander Elementar:
Ich habe mal bei Brother Vinni angefragt ob er mir 28mm Elementare mit Salamanderrüstung basteln würde. Weniger zum Verkauf, sondern nur für das Projekt hier. Würde er machen, wir sind grade noch in Planungsgesprächen wie/was/wer, aber sieht so aus als ob es klappt. Preis kann ich noch nicht sagen, aber mal unverbindlich angefragt: Wer hätte denn grundsätzlich Lust sich ebenfalls Salamander casten zu lassen? Einfach mal per PM melden wenn Interesse besteht.

Das bietet natürlich völlig neue Perspektiven für mein Projekt, allerdings muss ich aufpassen dass ich mich nicht verzettle und mich an meinen Projektplan halten, weil sonst gar nichts fertig wird, ABER:
Ich habe mich nun (obwohl ich mich immer gegen gewehrt habe) mit dem Jihad beschäftigt und mir die WOB Manei Domini angesehen, diese richtig geilen Rüstungen etc. Vielleicht kommt ja mal ne WOB-Armee dazu :)

Zuerst aber wie gehabt: Steiner, Kurita und Jadefalken. Und zuallererst: J.Edgar fertig bauen. :whistle3:
Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Ashur

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 16
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #26 am: 13. Juni 2015 - 15:46:17 »

Viel erfolg damit, bin gespannt.
Vielleicht hilft dir das für Mechs weiter:
http://mwomercs.com/forums/topic/194331-3d-printing-fun/
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #27 am: 13. Juni 2015 - 18:16:10 »

@Ashur: Danke für den Link!

Nach modellieren war mir heute nicht. Dafür habe ich die Gelegenheit genutzt zwei Steiner Infanteristen fertig zu machen und etwas zu experimentieren. Also das Fieldmanual Lyran Alliance geblättert und die Infanterie gesucht.  Das Ergebnis seht ihr hier :)
Bin ganz zufrieden damit der Farbton kommt gut raus die Rangabzeichen sind etwas schwierig aber machbar ich hoffe man erkennt das ist zwei Gefreite sind :)




Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D

Ashur

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 16
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #28 am: 13. Juni 2015 - 19:40:46 »

gefallen mir echt gut, vlt zieh ich da in 28mm mit :) Bolt Action ist eh nen geiles Spiel, abgesehen von den Mechs, denke ich das man alles gut adaptieren kann. Den J.Edgar z.b. als Puma oder Greyhound (hohe Mobilität und leichte Feuerkraft). Wo wir aufc grad das Thema haben, die Größe finde ich ok, wenn ich jetzt mal meinen Sherman so angucke....

Welche Ära ist denn angedacht?
Gespeichert

Drake Corbett

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 532
    • 0
Bolt Action - Battletech
« Antwort #29 am: 14. Juni 2015 - 17:56:55 »

Danke danke, ich denke auch dass man die Schwebe Panzer relativ leicht übernehmen kann. Von daher denke ich 3060er wäre ganz praktisch, da ist alles vertreten.

ES IST GETAN!!!
Ich habe heute doch Musse gefunden und den Edgar fertig gemacht. Die Kurzstreckenraketen waren tatsächlich das aufwändigste zum Schluss. Jetzt nur noch den Greenstuff trocken lassen und grundieren ;).Kanns kaum erwarten wie der mit Farbe aussieht. Jetzt da er fertig gebaut ist finde ich die Grösse auch relativ passend, beziehungsweise nicht mehr so viel zu klein. Na was meint ihr? Top oder Flop? :)







Gespeichert
Projekte 2018:
Bolt Action Battletech ausbauen
Sturmovik your Six!: BigWeek Kampagne/Wings of Gold Kampagne
Impetus/WAB Teutonen endlich fertig malen


Zu wenig Zeit für zuviel Hobby :D