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Bolt Action - Battletech

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Karma Kamileon:
Nimmst du schon Vorbestellungen entgegen? :P

Tolles Projekt!

Het Zippelmoes:
Nach wie vor n sehr schönes Projekt. Finde die alten Armourcast Mechs aber zu groß. Sind wahrscheinlich sowas 1:48 oder so oder noch größer. Ich hab da auch noch zwei Wolverine von Revell, die sind auch so Brocken. N ShadowHawk von weis nicht welcher Firma, den ich hab, passt da besser und harmoniert sehr schön mit einem von Gundam. Aber wenn bei Dir alle in einem Maßstab sind, isses auch wieder egal, weil keiner weiss wie groß die Dinger wirklich sind.

Drake Corbett:
Servus Gemeinde :)

2 Wochen ohne Update, aber das heisst nicht das nix gegangen ist :D

Zuerst einmal vielen Dank für die freundlichen Kommentare! Ihr glaubt gar nicht wie das motiviert.
Jetzt ist Urlaub angesagt und ich bin sicher jetzt wird das Projekt einen Schub machen.

Ich habe den 6-Rad Aufklärer für die Lyraner fertig gestellt und Eine kleine Söldnertruppe/Miliztruppe aus den tiefen meines Konvults zusammengeschustert. Endlich habe ich für meine Coppelstone Minis eine sinnvolle Verwendung gefunden. Ich werde die so generisch wie möglich halten, damit ich Sie bei Bedarf für Kurita oder Steiner als Milizen hernehmen kann oder als eigenständige Söldnertruppe, je nach Bedarf.

Ich habe gestern Abend ein erstes Testspiel absolviert (gegen mich selber) um zu sehen ob die Regelmechaniken die ich mir ausgedacht habe auch die Realität treffen. Gespielt hatte ich einen Strahl (5 Mann) Elementare der Jadefalken und den Vulture, gegen einen Zug Sprunginfanterie der Lyraner mit dem Fox-Aufklärer und der Madcat MK II.


Anfangs sah es für die Clanner sehr gut aus, der Bluthund kam in der ersten Runde aufs Feld und wollte den Fox ins Visier nehmen, der Dank Recce-Move das weite gesucht hat. Die Elementare sind auf die Sprungsinfanterie los und haben ein Squad im Assault niedergemacht.
Die zweite Runde brachte die  Cat aufs Feld, direkt vor den Vulture. Kurz angemerkt. Sturmklasse Mechs sind Brocken! Der Vulture hat mehrere Gaustreffer eingesteckt, konnte sich aber halten. In Runde 4 ging er in den Sprint und wollte die Cat im Rücken fassen.

Die Vorangegangenen zwei Runden hat sich das Blatt für die Elementare gedreht. Der Fox hat mit der KSR2 einen Elementar getötet, im Gegenzug aber das Antwortfeuer seiner Strahlkameraden nicht überlebt. Der KSR-Trupp hat einen weiteren Elementar getötet und einen anderen immobilisiert, der von dem verbliebenen Riflesquad und dem HQ im Assault genommen wurde.
Die beiden verbleibenden Elementare sind auf die CAT gehüpft und haben versucht Sie im Schwarm zu nehmen, aber leider ohne Erfolg, die Panzerung war zu dick.
Der frei gewordene KSR Trupp konnte sich nun dem Vulture zuwenden, der bei dessen Sturmlauf an der CAT vorbei nur den Torso drehen konnte wenn er die CAT erledigen wollte.
Der zugedrehte Rücken bot den KSRlern ein verlockendes Ziel. Schuß, Treffer und die 6 beim Ergebnis. Vulture fällt. Ein Clanner weniger :D

Die beiden verbliebenen Elementare konnten nichts mehr aussrichten und traten den Rückzug an.

Im Ergebnis:
- Geil! Steuerbare Mechs sind ein Muss, Battletechfeeling kommt in jedem Fall auf, spielt sich mittlerweile so wie wenn man einen BT-Roman liest
- Elementare sind saugefährlich, kleinere und mittlere Mechs haben ein echtes Problem wenn 5 Kröten an denen hängen. Da ist das Todesurteil eigentlich sicher. Dennoch muss man mit den Jungs schon mit Bedacht vorgehen, selbst der 7+ Rüstungssschutz, die Waffen und die Harjelregel (werde ich noch genauer erläutern *g) sind manchmal einfach zu wenig :D
- Der Mech muss Waffen verlieren können! Ich werde die Schadenstabelle für Fahrzeuge noch mehr anpassen, erst wenn das Ding in Fetzen hängt und überhitzt ist, macht doch BT richtig Spass.

Ich hatte irgendwie das Bedürfnis einen kleinen Youtube-Trailer zu basteln :D
Den will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

https://youtu.be/9GZpXRmp4m0

So. Und jetzt gehts weiter. Die Miliz braucht Farbe :D

ImUrDentist:
Saucool!!!!!!!!!8)

56er:
Der Trailer ist sehr cool, auch wenn ich Bolt Aktion nicht das erfolgreichste 28mm Spiel nennen würde ;)

Hätte mal ne Frage an dich, die Mechs sind ja reisig groß, wie groß sind dann deine Spielfelder? Mit den Mechs werden die Gefechte bei kleinen Tischgrößen ja etwas unfluffig, oder?

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