hehe, vielen Dank freut mich das das Thema Soviele anspricht. He-111 passt ganz gut, jetzt wo du es sagst, mike
Hätte selbst nie gedacht dass mich das mal so fesseln würde, aber es ist die logische Konsequenz meiner Hobbykarriere

Battletech ist unglaublich reich an Hintergrundinfos und Flair und irgendwie kennts jeder.
Gestern hab ich die Elementare noch gesprüht und den Strahlcommander fertig gestellt. Die Dinger sind der Kracher. Bilder gibts sobald ich wieder von meiner Geschäftsreise daheim bin

Zu den Mechkämpfen kann ich bereits einen kleinen Leak geben, bin gespannt was ihr davon haltet.
Bei Bolt Action läuft es ja so:
Ein Panzer hat einen Armor-Wert (z.B. 9+ für einen mittleren Panzer, 8+ an den Seiten und 7+ im Heck)
Für einen Battlemech gilt die selbe Klassifizierung:
Leicht: 8+
Mittel: 9+
Schwer: 10+
Sturm: 11+
Anders als ein Panzer, der nur eine Durchschlagszone kennt, besitzt der Mech einen \"Recordsheet\", mit den einzelnen Trefferzonen (uh hu....wem kommts bekannt vor?

)
Wenn also ein Treffer erzielt wird, wird gewürfelt wo der Treffer einschlägt und was dann passiert.
1 = Oberflächlicher Schaden (+1 Pin)
2-4= 1 Bauteil zerstört + 2 Pin
5 = 2 Bauteile zerstört +2 Pin
6 = Sektion zerstört
Ein Beispiel:
Eine Schattenkatze (9+) bewegt sich 10\" und feuert auf einen Bushwacker (9+) mit einem Gausgeschütz (Heavy AT +7 +\"Heavy Hitter\" (Durch den Einschlag des Gausgeschützes wird der Mech richtig durchgeschüttelt. Zielerfassung bei der nächsten Aktivierung +1 erschwert)
Treffer auf die 4 (3+ 1 wegen Bewegt). Der Würfel zeigt die 5. Trefferzone: 7 (Torso Mitte). Ergebnis: Würfel zeigt die 6 (+7) also 13. Mal sehen was passiert, 2 Würfel wegen Überschaden (1+5). Jetzt wird gewürfelt welche Bauteile zerstört wurden, analog der Battletech-Logik. Zweimal Reaktor.
Ergebnis: 3 Pins insgesamt, +10 Hitze für den Mech und +1 für Trefferwürfe im nächsten Zug, sollte er aktivieren und seinen Ordertest bestehen.
Das funktioniert gut und macht richtig Laune. Die Battletechlogik für die Schadensverteilung und die Effekte der kritischen Schäden, aber keine Panzerungspunkte abstreichen. Es spielt sich wie man einen Roman liest

Was meint ihr?