Kaserne > Basteln und Bemalen

Haut bemalen rund um den Globus

(1/2) > >>

Hexenmeister76:
Hi Folks,

ich tue mir unheimlich schwer mit der Bemalung der Haut.
Besonders bei größeren Hautflächen verzweifel ich.

In Anlehnung an den Pferdegenerator dachte ich daran, hier vielleicht eine Sammlung für die Völker unserer Erde zu haben.

Wer seine jeweilige Farbauswahl nennen möchte - immer her damit  :D

Gruß Chris

Bayernkini:
Ist zwar nicht meine Farbauswahl,
aber mehr als dort gezeigt, braucht man eigentlich nicht und ist auch hier im Forum schon mehrmals verlinkt ;)

http://www.coolminiornot.com/articles/1310-ethnic-skintones

Hexenmeister76:
Das dort kenne ich, mMn ist das aber auch schon recht umständlich und manchmal kann es so viel einfacher sein. :)

Pedivere:
gerade bei Haut ist es nicht einfach, einen bestimmten Effekt unabhängig vom Modell und den umgebenden Farben zu erreichen.
Ich habs früher komplizierter gemacht, meistens benutze ich heute einen sehr hellen und einen sehr dunklen Ton und mische dazwischen soviel ich brauche. Ich hab in der Regel auch zwei Lasuren (wash, ink) um die Übergänge weicher zu gestalten. Das hängt aber immer vom Tiefenprofil der Hautpartien ab.

Mir ist wichtig, daß ich nie zwei gleiche Hauttöne habe, nichts törnt mich mehr ab als große Gruppen Miniaturen mit der gleichen indoor Schweinchenrosa Hautfarbe - ich finde menschliche Hautfarben werden grundsätzlich immer zu hell bemalt. Selbst Schweden kriegen Sonnenbrand wenn sie den ganzen Tag die Ruderbank drücken :P

Samonuske:
Da ich jetzt nicht unnötig einen neuen Thread eröffne möchte, Frage ich hier mal nach.
Auch ich tue mich sehr schwer Haut zu malen, da ich mir gerne Romans Hail Cesar zu legen möchte und die Legionäre nun viel Haut vorzeigen. :mosking_1:
Wollte ich euch mal fargen wo es gute Tutorials gibt oder ihr evt welche habt. Wo auch ein Neuling schnell und ohne grossen aufwand mit vielleicht nur 3 Hauttönen malen kann. Soll also keine Wunderrmalerei sein, einfach so das es auch ein Leie schnell selber machen kann und nicht daran verzweifeln muss. :blush2_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln