Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. MĂ€rz 2024 - 14:28:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schilde leichte Kavallerie  (Gelesen 3846 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theodenatas

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 75
    • 0
Schilde leichte Kavallerie
« Antwort #15 am: 11. Juni 2015 - 10:49:11 »

Sehr beliebt war bei den leichten Reitern eine Streitaxt, die \"bequem\" vom Pferd aus gefĂŒhrt werden konnte. Sie wurden nicht nur von den Skythen benutzt, sondern auch von anderen l. Reitern. Eine einfache Nahkampfwaffe kann wohl fĂŒr jeden reitenden Krieger angenommen werden.
Der VollstĂ€ndigkeithalber seien hier noch die verschiedenen sarmatischen Völker aus der Serie der iranischen Steppenkrieger erwĂ€hnt. Hier sind die jungen Krieger eher ungepanzert und mit PlĂ€nkelaufgaben betraut, wĂ€hrend der Rest auf großen Pferden mit langen Lanzen kĂ€mpft, allerdings nicht so schwer gepanzert wie die Parther.

Gruss
Carlos :pfeil:
Gespeichert
\"May the Force be with You\"

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Schilde leichte Kavallerie
« Antwort #16 am: 12. Juni 2015 - 13:01:51 »

Äxte sind interessanterweise bei keinem Modell von HAT, Zvezda und Konsorten dabei. Aber nagut, die Mins sind fast fertig (endlich, die Muster sind echt aufwendig) und ich mache frecherweise mal den stilistischen Spagat damit ich mit den Modellen mehr als eine Armee stellen kann. Trotzdem danke fĂŒr die vielen Infos. \"Shadows in the desert\" werde ich mir mal besorgen. Nach meiner aktuellen Lenin-LektĂŒre sollte das angenehm und leicht zu lesen sein. :)

Jetzt brauche ich nur noch einen Plan gegen die Karthager nÀchste Woche....
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph