Für mich wären das nun Skelette, welche in grünem Feuer brennen. Dafür
würde ich dann die Knochen wesentlich dunkler halten und die Flammen
aufhellen. Und dann überall dort, wo das Licht direkt auf die Knochen
scheint.
Danke für deine Anmerkung!
Ich kann zwar nachvollziehen was du meinst, auf die Idee bin ich aber gar nicht gekommen. Die Skelette sind ja umhüllt von Flammen, eine gerichtete Lichtquelle wie bei deinem Bild wirkt dort nicht auf die Skelette - das grüne Feuer ist ja überall um sie herum, daher hab ich sie vergleichsweise stark ausgeleuchtet. Ich glaube hier kann eine gut gestaltete Base durchaus noch einen Unterschied herbeiführen.
Ansonsten kann ich dir nach Begutachtung einiger Referenzbilder schon recht geben, das Holz im Lagerfeuer wirkt auch immer sehr dunkel weil die Farben vom Feuer überblendet werden, die Gestaltung wie du sie vorschlägst wäre daher durchaus naheliegend....
Aber erstmal machen wir weiter mit neuem Kram. Heute auf dem Balkon war wieder gutes Wetter, also konnte ich eine weitere Figur weitgehend fertigstellen, die schon seit ein paar Tagen in Arbeit ist: Dämonette Nr. 2.
Diese sollte einen völlig anderen Anstrich bekommen, mit kräftigen und wärmeren Farben, daher der rot-braun mix mit einer viel viel gesünderen Hautfarbe.
Das Hauptphoto ist leider einen Tick zu hell geworden, habs aber nicht runtergedreht bekommen ohne dass das Bild scheiße ausgesehen hätte. Das kleine Bild unten links ist daher angefügt, damit die Farben zu sehen sind die im Hauptbild im Schatten liegen.
Danach hatte ich noch ein bisschen Zeit übrig bevor es dunkel wurde und habe mir einen Zombie gekrallt, dem ich eine deutlich schnellere Behandlung verpasst habe, damit ich noch fertig werde bevor die Sonne untergeht. Ganz geschafft hab ichs nicht, aber knapp vor der Zielgeraden (auf dem Rücken fehlen noch ein paar Highlights und an Bein + Kopf muss ich noch etwas nachbessern, sonst ist er fertig)
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