Kaserne > Spielberichte

Commands & Colours Napoleonics - Der Test

<< < (2/4) > >>

ronisan:
Hallo zusammen,

auch von mir ein dickes Lob. Ich bin ebenfalls Fan der C&C-Spielmechanik und finde es sehr gelungen - sowohl als \"Feierabend-Spielchen\" mit meinen Wargamer-Kumpeln, als auch als \"Appetizer\", um Neulingen das Wargaming-Hobby schmackhaft zu machen.

Ich bin auch kein Freund von tagelangen Monster-Games. Daher ist die Variante, wie ihr sie hier praktiziert habt (entspanntes, kommunikatives, kulinarisch bestens versorgtes Treffen auf ein oder zwei Spielchen :popcorm2: ) voll und ganz \"meins\" :thumbsup:

Grüße,

Ronald

chris6:
Wurde ja alles schon gesagt... :thumbsup:

Aber was sind das für Figuren?

Bayernkini:

--- Zitat ---Aber was sind das für Figuren?
--- Ende Zitat ---
du meinst die Napo Figuren von Jens?
Gucke da :)

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=16752&highlight=

Sorandir:
Sieht nach einem sehr entspannten und trotzdem historisch wertvollen Wochenende aus, und auf jeden Fall nach einer Menge Spass. Da wird man noch neidisch  :thumbup:

Danke für den launigen Bericht, auch wenn ich persönlich den Punktabzug für die Optik gegenüber einem schön zusammengestellten Tabletoptisch wesentlich höher machen würde (15:0 oder so ?)   ;)

Bin jetzt nicht wirklich ein Brettspielfan und es sieht leider wirklich nur wenig besser aus wie Risiko, aber von den Regeln habe ich jetzt schon viel gutes gehört und muss es vielleicht doch mal wo testspielen, wenn sich die Gelegenheit bietet.

Pappenheimer:
Rolica ist ein nettes kleines Szenario, das recht ausgeglichen ist. Wenn die Briten nicht gerade super Artillerie-Karten haben, welche dann die Höhenstellungen auseinander nehmen, haben auch die Franzosen einige Chancen.

Mir gefällt das Gelände sehr gut, auch wenn ich schon allein aus Platzgründen bei den Kartonplättchen bleiben werde.

Eines der Hauptvorteile ist, dass selbst die größeren Szenarios wie Talavera locker in 1 1/2 Stunden zu machen sind. Und das auch mit einem Hin und Her des Schlachtenglückes, welches letztlich das Salz in der Suppe ist.

Danke für die schönen Fotos. Guter Bericht!  :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln