Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 19. April 2024 - 07:22:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spoileralarm Game of Thrones - 7. Staffel - Nicht lesen wenn man nicht die aktuelle Folge gesehen oder ALLE Bücher gelesen hat!  (Gelesen 3342 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0

Oh Gott, die neue Folge, dass ich das noch erleben darf :D
Ich fand die bisherige Staffel ja nie wirklich besonders gut, eher so lala, aber diese letzte Folge, dieses Meisterwerk!!!, hat mich so vom Hocker gehauen, ich kann es gar nicht in Worte fassen :D So lange Gänsehaut am Stück hatte ich das letzte Mal beim ersten Sehen von Die Rückkehr des Königs  :D  :D  :D
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Jocke

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0

Das war die Staffel der starken Frauen, vom kleinen Mädchen bis hin zur knorrigen Alten... :thumbsup:
Gespeichert
Das Weltenschiff singt zu mir und ich Antworte angemessen!

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0

Was für ein komplett unerwartet mitreißendes und zufriedenstellendes Finale für eine bisher durchweg vorhersehbare Staffel. Ich bin begeistert!
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Ja, das war echt ein packendes Finale. Und für Gänsehaut hat es tatsächlich gesorgt.
Der \"Running Gag\", dass Cersei immer glaubt, eine total raffinierte Entscheidung zu treffen und damit ihre nächste Katastrophe herbeiführt und immer nur tiefer in einem Sumpf versinkt, ist auf eine neue Spitze getrieben worden. Hätte ich nicht für möglich gehalten, Hut ab! :hi:

Buch-Spoiler - nicht weiterlesen, wenn man Band 5 und eventuelle Fortsetzungen ( :huh: ) noch zu lesen gedenkt:
Dass Varys jetzt andere Fäden zieht, statt die coole Guerilla-Invasion direkt in King\'s Landing zu initiieren, ist irgendwie schade, aber immerhin wurde das wieder aufgegriffen.
Das ist aber immer noch der Handlungsstrang, auf den ich mich in Band 6 am meisten freue - eigentlich auch wieder gut, dass sich die Serie in eine andere Richtung entwickelt, weil man nicht weiß, was man aus den kommenden Büchern schon kennt und was einen überraschen wird.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923

Geht des schon wieder ab .. Walders ausgelöscht, Dorn Schnepfen erledigt, Ironfleet ...

Ich liebe diese Serie!
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0

Als es mit den Freys losging und man den alten sah, war die Sache eigentlich schon klar.
Da fühlte man sich direkt wieder daheim :girl_sigh:

Aber am stärksten war das Ende:
Ich hätte erwartet, dass sie erstmal auf dem Thron ihrer Vorfahrn platznimmt. Aber natürlich nicht!
Sie schreitet zum Kartenraum, denn Westeros ist das Ziel!

Episode 2 war auch stark.

Aber während die eklige Montage in der Staffeleröffnung noch irgendwie neu und in mancher Hinsicht aufregend war, hoffe ich nach diesem einen Schnitt in der zweiten drauf, dass sie das jetzt nicht totreiten.
(Beste Montage war eh die clevere mit Tyrion seinerzeit.)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-