Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 08. Juli 2025 - 16:17:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielplatte für SAGA / Skirmishes  (Gelesen 6472 mal)

SiamTiger

• Bürger
    • chaosbunker
Spielplatte für SAGA / Skirmishes
« Antwort #30 am: 10. Juli 2015 - 16:45:20 »

Hut ab, sehr sehr schicke Platte, wie eben schon auf Facebook geschrieben. Wie sicher ist das ganze gegen den gefährlichen Plattenverzug? Ist das rein Styrodur mit Holz umrandet oder ist da eine MDF Platte als Untergrund drunter geklebt?

Mehrunes

• Bürger
    • 0
« Antwort #31 am: 10. Juli 2015 - 17:06:17 »

Es ist rein Styrodur (zwei Platten plan aufliegend aneinandergeklebt) dann plan aufliegend mit Holzleisten umrandet.

Die Reste der Holzleisten habe ich zwar noch unten drunter geklebt, aber ich glaub viel hat das nicht bewirkt.
Wenn man die Platte hochhebt, kann man die auch leicht um die zwei gegenüberliegenden Ecken verdrehen.

Beim Besanden ist dann nichts mehr passiert, sind allerdings auch immer nur kleinere Flächen auf einmal besandet worden.
Dann ist die Platte ja mit Wasser-Leim-Farbe-Gemisch eingefärbt und gehärtet worden, dies allerdings in praller Sonne, was sofort wieder trocken war.
Hier lag die Platte nur auf einer kleineren Fläche auf.

Verzogen hat die sich jetzt kein Stück, die liegt wie am ersten Tag auf meinem Spieltisch auf.

Lazzard

• Schuster
    • 0
« Antwort #32 am: 27. September 2015 - 07:58:47 »

Habe eben deien Beitrag gelesen und muss ein großes Lob für deine Spielplatte loswerden. Sieht wirklich klasse aus. Mir gefällt sie von der Farbgebung sehr gut. Das mit dem Wasser ist schon sehr ärgerlich, aber denke ich verschmerzbar. Der Rest wiegt das kleine Problem auf. Gefällt mir wirklich gut die Platte.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov

Frank Bauer

• Bürger
    • 0
« Antwort #33 am: 07. Oktober 2015 - 15:36:12 »

Hallo Sebastian,
dieser Thread ist mir komplett durchgerutscht. Zum Glück hat Lazzard das wieder hervorgekramt.
Das ist wirklich eine ganz grandiose Platte! Technisch wie künstlerisch ganz weit vorne. Du hast es geschafft, die Optik des süd-ost-mediterranen Raums super einzufangen. Darüber hinauf finde ich dass deine Bodengestaltung genau das richtige Maß an Felsen und Höhenunterschieden hat, die die Platte interessant macht, aber trotzdem gut spielbar.
Deine Wassergestaltung finde ich nicht so furchtbar mißlungen wie du selbst es darstellst.

Es ist ein Jammer, dass die großtaktischen System wie FoG eine solche Bodengestaltung kaum möglich machen. Es sind immer nur die doofen Skirmishspiele, die die Option auf wirklich tolles Gelände bieten. Das größte Dilemma des Wargamings.
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup: