Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 01:26:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Go North  (Gelesen 44612 mal)

Poilu

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #120 am: 30. Oktober 2015 - 15:39:41 »

Super

Tabletop Stormarn erinnert mich an alte Zeiten, als wir unseren ersten Club -MTS Mini-Tabletop-Stormarn genannt hatten.
MfG

Poilu

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #121 am: 30. Oktober 2015 - 16:04:26 »

Ich sehe es wie Poilu.

Und mit Threats für die einzelnen Systeme zum Mitspielerfinden.

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #122 am: 30. Oktober 2015 - 16:15:01 »

Moin,

das klingt doch ganz gut, was ihr da auf die Beine stellt. Ich hoffe, dass ihr am Ball bleibt. Vielleicht kann  ich mich mal iregndwann auf ein Gastspiel bei Euch einladen? Hallo_Stephan kennt mich seit Jahren und würde sicher für mich bürgern.. :D .

Ich biete:
- WAB  Carthager/Griechen/ Cesarianer/ imperiale Römer/ Numider/ Spanier/ Etrusker/ 28mm ggf. auch HC,lieber WAB
- FOG oder L\'Art de la guerre Carthager/Rep.Römer /20 mm
- SAGA Normannen/ Saxon
- INFINITY Pano
- WARZONE Resurrection Bauhaus
- EDEN joker

und natürlich den GW Kram., dafür würde ich aber nicht unbedingt zu Euch hochkommen.
- GW DREADFLEET
- GW MORTHEIM- Besessene
- GW WHFB Khemri,Kislev, Dunkeleelfen
- GW 40k Gk, Eldar, Dark Eldar, Necrons Tyras

Gruß aus Hamburg -Lurup

Lars
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #123 am: 30. Oktober 2015 - 16:34:42 »

Ist damit das Unterforum \"Spielen in Bad Oldesloe\" gemeint?

http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Board&boardID=74

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #124 am: 30. Oktober 2015 - 16:57:51 »

Ja genau. \"Spiele in Bad Oldesloe\" hatte ich Lettow-Vorbeck als Beispiel für einen Namen gesagt. War da gerade nicht so kreativ, kann man aber natürlich umnennen. :blush2:

hallostephan

• Gast
Go North
« Antwort #125 am: 30. Oktober 2015 - 17:58:12 »

Gut, dann machen wirs so! Energie!
Und der gute Lars darf uns/Euch bestimmt gerne besuchen?!
Irgendwie sind wir ja alle Gäste, bis auf die dreisten Drei :smiley_emoticons_outofthebox:  :party:

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #126 am: 30. Oktober 2015 - 19:08:34 »

Bitte schickt mir mal alle eine PN mit all euren gespielten Systemen (Hallostephan und Knochensack sind mir bereits bekannt)

Ich habe bereits mit zwei Listen (Spielerliste und Systemliste) begonnen.

Nachtrag:
Nennt bitte auch eure Armeen bzw. Nationen. Das ist bei den historischen Systemen wichtig. ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446281077 »

Davy Jones

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Go North
« Antwort #127 am: 30. Oktober 2015 - 20:58:05 »

PN ist raus. Danke für deine Mühen. :)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Go North
« Antwort #128 am: 31. Oktober 2015 - 00:39:16 »

Belassen wirs bei Spielen in Bad Oldesloe.

\"Tabletop in Stormarn\" klingt eingrenzend und etwas mit Club klingt für mich immer nach einer Zwangrunde, mit Satzung und festen Regeln, Erscheinungspflicht und allem. Mir gefällt das wirklich Spielen in BO am besten.

Alternativ hätte ich allerdings: Stormarner Verbindung (StoV) oder Stormarner Kameraden (StoKa) ... vielleicht kann sich ja dafür jemand erwärmen (bitte nicht!)  :smiley_emoticons_outofthebox:

Tetsou

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #129 am: 31. Oktober 2015 - 08:17:02 »

Moin jungs

Ich fand auch ,das es ein netter abend mit leuten gleicher interessen war.

Ich finde es super ,das es jetzt auch so schnell voran geht (unterforum). Zum namen ,da fand ich die ideen von knochensack gut , denn spielen in oldesloe klingt wie die kita-gruppe meines sohnes . Da wo unsere frauen uns abliefern abliefern damit sie endlich mal ihre ruhe haben :D

wir können ja schon ein paar namen ins unterforum posten.

@schelm du bekommst heute noch ne pm mit meinen systemen

gruss mathias
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446290499 »

hallostephan

• Gast
Go North
« Antwort #130 am: 31. Oktober 2015 - 10:37:05 »

Dann eben Tabletop in BO, aber bitte keinen Kameradschaftsabend oder Burschenschaften der Tischkrieger-das grenzt eher aus :smiley_emoticons_pirate_igitt:  :animierte-smilies-militaer-084:

Schelm

• Schneider
    • 0
Go North
« Antwort #131 am: 31. Oktober 2015 - 15:28:30 »

Ich erstelle eine zweite Liste mit den gespielten Systemen der einzelnen Spieler und der jeweils vorhandenen Armeen/Nationen um eine bessere Spielersuche zu ermöglichen.
Alles weitere sollten wir noch mal abklären, da die Mods von Sweetwater bestimmt nicht alles doppelt und dreifach haben wollen.

Vorweg habe ich daher nun ein paar Fragen an euch:

1. Wollen wir ein regelmäßges Treffen organisieren und wer kann/möchte entsprechende Räumlichkeiten anbieten?
Achtung: Es entstehen dem Veranstalter hierbei natürlich Kosten, wenn jedesmal 10 Leute kommen und die das Bierlager plündern bzw. wegen Stromverbrauch und Heizung/Kamin! Vllt. sollte man da an einen kleinen Beitrag denken.

2. Sollen wir zusätzliche Threats für Spielertreffen wie z.B. der alten Garde zwecks Anmeldung/Abmeldung, Tischreservierung, ... oder eher gleich für die einzelnen Systeme zwecks Matchmaking (anhand der kommenden Liste wäre dies eher zu viel und zu unübersichtlich) eröffnen? Ich favorisiere ja Spielertreffen, wenn wir denn Räumlichkeiten finden.

3. Wer will da moderieren? Wenn wir das Erstgenannte umsetzen dann jeweils der Veranstalter bzw. bei zweitem der Spieler welcher am besten in den Regeln steckt?

4. Brauchen wir das überhaupt oder soll das alles lieber auf Grundlage der Listen über PN privat erfolgen?

5. Hat wer andere Ideen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1446302500 »

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Go North
« Antwort #132 am: 31. Oktober 2015 - 17:15:21 »

Meine Idee ist, dass wir vielleicht einmal erstmal gucken, wie sich die Treffen entwickeln, bevor wir planen was großes zu machen. Sonst haben wir nachher die tollste Theorie, aber die Praxis funktioniert einfach nicht.

Lass uns doch erstmal das eine oder andere Treffen organisieren, bevor wir überhaupt anfangen, nach Matchmaking zu gehen. Das heißt: Erstmal über PN oder in einem allgemeinen Thread, bis wir was Laufen haben und dann erst unterteilen.

Zumindest ist das mein Vorschlag.

hallostephan

• Gast
Go North
« Antwort #133 am: 31. Oktober 2015 - 17:36:23 »

Exactamente!

Machine Head

• Schuster
    • 0
Go North
« Antwort #134 am: 31. Oktober 2015 - 19:06:12 »

Mein Vorschlag wäre es, zuerst einen Termin für ein erneutes Treffen auszumachen. Diesmal mit Schwerpunkt auf ein paar Spiele. Dort kann man dann auch das weitere Vorgehen ausklabüstern.

Mir fällt es immer noch schwer den Gesichtern Namen und vor allem Nicks zuzuordnen.  :blush2_1:
Vielleicht können die beiden, denen ich eine PM zwecks Kontaktaufnahme schreiben sollte/wollte, mir stattdessen eine zukommen lassen.  :thumbsup: