Allgemeines > Tabletop News
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
Jocke:
Okay, Regeln gelesen... nochmal gelesen... Warscrolls geguckt (Empire, Skaven, Vampire)... Mich gekniffen ob ich schlecht Träume...
\"Der wahnsinnige Kurfürst:
Marius Leitdorf ist ein meisterlicher Fechter, obwohl er völlig irrsinnig ist. Wenn du in deiner Heldenphase so tust, als würdest du auf einem imaginären Pferd reiten, darfst du bis zu deiner nächsten Heldenphase misslungene Trefferwürfe für
den Averland Runefang wiederholen. Wenn du dabei auch noch mit deinem imaginären Pferd Gespräche führst, darfst du zusätzlich misslungene Verwundungswurfe für den Averland Runefang wiederholen.\"
8|
Steht das da echt? Ich meine... wer hat diese Regeln gemacht? Der 7 Jährige Sohn vom Vorstand nachdem er das erste mal Ritter der Kokosnuss geguckt hat?
Auch nicht schlecht
\"Nicht mehr alle Fledermäuse im Turm:
Konrad ist ein gewalttätiger Irrer, und sein Temperament ist seiner angeschlagenen geistigen Gesundheit wenig zuträglich. Wenn du während deiner Heldenphase mit Konrad von Carstein sprichst, kannst du bis zu deiner nächsten Heldenphase alle Trefferwürfe von 1 wiederholen. Wenn dir Konrad von Carstein antwortet, kannst du stattdessen alle fehlgeschlagenen Trefferwürfe wiederholen.\"
Für welche Zielgruppe ist das Spiel? Ich glaub GW nimmt seine Spieler nicht mehr wirklich ernst...
Gerade die Zwergischen Warscrolls geguckt... \"Wenn du ein Getränk in der Hand hälst... / Wenn du den schönsten Bart hast... / Wenn du wie ein Zwerg über etwas beschwerst...\" :smiley_emoticons_mttao_papphut:
Mal abgesehen davon das die Punktelose \"Stell auf worauf du lust hast\" Regel für mich soviel aussagt wie \"Is egal was du machst, hier sind Regeln, die kosten nix, jetzt nervt uns nicht mehr\"... Ganz klares \"Wir haben keinen Bock mehr auf Warhammer Fantasy, wenn ihrs zocken wollt, bitte...\"
Das is nichtmal mehr nen Beer & Pretzel Spiel :thumbdown:
Stahlprophet:
Hm... das heißt zusammenfassend, geistig degenerierte Idioten leben länger im AoS Universum :) ?
Muss gestehen, so genau hab ich auf die Warscrolls noch nicht geschaut, ich bin zu sehr an dieser generellen Frage hängen geblieben wie das mit den balancierten Armeen funktionieren soll.
Dann könnte man ja schon im Vorfeld und anhand der vorhandenen Warscrolls etwas zusammen stellen respektive mit etwas anderem Gegenüberstellen.
Verwirrend, vielleicht sollte ich anfangen Luftgitarre auf meinem imaginären Pferd zu spielen, um im Rahmen eines Selbstgepräches mir selber die Antwort auf meine Frage zu geben ?
Ich würfel einfach mal.
Graf Gaspard de Valois:
Die Zielgruppe sind Kinder!
Das richtige Regelbuch kommt noch nach und kostet!
Was habt Ihr erwartet? Ist halt GW-AG! Die verschenken nix!
Taxman:
--- Zitat von: \'Jocke\',\'index.php?page=Thread&postID=196410#post196410 ---Gerade die Zwergischen Warscrolls geguckt... \"Wenn du ein Getränk in der Hand hälst... / Wenn du den schönsten Bart hast... / Wenn du wie ein Zwerg über etwas beschwerst...\" :smiley_emoticons_mttao_papphut:
Mal abgesehen davon das die Punktelose \"Stell auf worauf du lust hast\" Regel für mich soviel aussagt wie \"Is egal was du machst, hier sind Regeln, die kosten nix, jetzt nervt uns nicht mehr\"... Ganz klares \"Wir haben keinen Bock mehr auf Warhammer Fantasy, wenn ihrs zocken wollt, bitte...\"
Das is nichtmal mehr nen Beer & Pretzel Spiel :thumbdown:
--- Ende Zitat ---
Also bei SAGA hat man mit dem längsten Bart auch durchaus in gewissen Situationen Vorteile. Und geredet habe ich schon immer mit meinen Minis. Du etwa nicht? ;)
Die sind da teilweise vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber schon Warhammer hat sich nie so richtig Ernst genommen. Ich denke, man sollte die Regeln erst mal antesten, bevor man urteilt.
Hanno Barka:
Ich hab mit einem Freund gestern Abend das Spiel mal (mit den geleakten Warscrolls) ausprobiert und das Fazit: Es hat uns gefallen. Es spielt sich schnell und flüssig und macht Spass. Wir haben 2 \"Issues\" gefunden, wovon die eine (messen von/ zu einem beliebigen Punkt der Figur) eigentlich nur für \"Powergamer\" (oder kompetetive Spieler um den negativen Unterton zu vermeiden^^) eine ist, und man die andere (Fernkampf) mit einer einfachen Hausregel in den Griff zu bekommen kann, sollte da von GW nix in Form von den Warscrolls oder einer Clarification kommen.
Unheimlicher Pluspunkt des Spiels: Man kann mit (relativ) wenig Aufwand kleinere Themenwarbands machen, die man dann entweder einzeln, aber auch zusammengefasst als \"grand Armee\" ins Gefecht führen kann.
Die Warscrolls, die jetzt on sind, haben ein paar \"Regeln\", die ich lustig finde und mich an die \"good ol\' 80ies\" von GW erinnern - \"etwas\" bekifft (das Luftpferd reiten z.B.), aber wenn man in der richtigen Laune ist, vermutlich lustig und ansonsten kann man sie ja ignorieren...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln