Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 15:32:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 30326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndréM

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.785
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #15 am: 28. Juni 2015 - 21:47:17 »

Also, dass GW mit dem neuen Design in Richtung Warmahordes schielt, darüber brauchen wir wohl nicht mehr groß zu diskutieren.

Der sinnvollste Weg wäre gewesen: AoS und WHFB. So aber bist du als bisheriger Spieler schon arg gepfiffen.

Die guten Designer sind übrigens auch selber teilweise auf 3D umgestigen, das ist nicht das Problem. Die Designer können aber auch nur modellieren was ihnen vorgegeben wird... und über diesen neuen Designkurs gab es gehörig unterschiedliche Meinungen incl. Kündigungen.

@Karma
KoW? Immer gerne! Ich hoffe nur, das Mantic die Chance die sich ihnen grade bietet nicht wieder versaut.... vor allem im deutschen Markt.


Chronopia war schön stimmig, wie auch Warmahordes es jetzt ist.... das da bei GW erinnert mich fatal an Warhammer 4K.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435521273 »
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

battlefield

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 380
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #16 am: 28. Juni 2015 - 21:56:13 »

GW schielt auf Videospiele. Ich hatte auf etwas wie WARMAHORDES gehofft, was man so liest ist es ein einfaches Spiel mit viel Zufall drin (hat also nichts mit Warmmachen zu tun). Also genau das, was WH Spieler an der aktuellen Edition bemängelt haben. Die Miniaturen interessieren mich eh nicht, hatte auf innovative Skirmish Regeln gehofft...
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #17 am: 28. Juni 2015 - 23:32:19 »

Also ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht. Ich hatte ja auf hochqualitative Fantasy Minis gehofft. So eine Art Warhammer Lion Rampant in Sachen Truppenstärke.

Was ich sehe ist eine Mischung aus Flash Gordon, H-Man (Battlecat!) und Confrontation Greifen.

Problem dabei ist, dass die Warhammer Welt ja immer düster war, also Flash Gordon passt da ja schonmal gar nicht. Die Confrontation Minis sind auch noch heute wundervoll und ich muss gestehen, dass sie sich gegen GW\'s neuste Kreation dfintiv nicht verstecken müssen, also auch nichts von wegen \"beste Miniaturen der Welt\".

Die Chaos Kerlchen erinnern mich stark an Mad Max kobiniert mit einer BDSM Aesthetik. Ganz cool für Post-apo, aber irgendwie auch nicht so wirklich Fantasy.

Wenn GW wirklich die besten Minis der Welt herstellen möchte sollten sie mal weg von den überzogenen Proportionen und meterdicken Panzerplatten gehen und schöne True scale Minis machen. Quasi Dark Sword Tom Meier sculpts nur für Massenskirmish. Dann hätte ich es mir sogar überlegt einige Sachen zu kaufen.

So sehe ich hier nur einen Mix aus Retrostereotypen, die alle sehr nach 90iger Metalcover ausschauen. Wenn die Idee dabei ist ihre IP zu schützen bzw. etwas originelles zu kreieren, dann haben sie bereits jetzt dieses Ziel verfehlt. Kann natürlich sein, dass die anderen Fraktionen mehr in Richtung der alten Designs gehen, aber dann passt das ja immer noch nicht zu den Sigmarines.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #18 am: 28. Juni 2015 - 23:47:04 »

Zitat
Problem dabei ist, dass die Warhammer Welt ja immer düster war,
Nö, erst ab der 6ten Ed. waurde die WHF Welt düster, vorher war sie quitsche bunt und da geht es wieder hin.

Zitat
Wenn GW wirklich die besten Minis der Welt herstellen möchte sollten sie mal weg von den überzogenen Proportionen und meterdicken Panzerplatten gehen und schöne True scale Minis machen.
Na ja, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Der eine mag den Stil lieber, der andere den anderen. Die Frage ist, wie wird es handwerklich umgesetzt.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #19 am: 28. Juni 2015 - 23:55:35 »

Jetzt wo du es ansprichst. Ich kann mich noch vage an kleine Comicstrips im Regelbuch erinnern, die ganz lustig heiter waren. Dann macht die Rückkehr zu Hairmetal Fantasy dann wohl doch Sinn.

Und klar, das ist Geschmackssache mit den Proportionen. Es ist nur schade, dass sie sich dann doch für ein 08/15 Design entschieden haben. Finde da leider nichts innovatives für mich.
Gespeichert

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #20 am: 28. Juni 2015 - 23:59:00 »

All hail the Sigmarines!

Ich habe ja schon nach dem ganzen Hickhack bei HdR GW gekündigt und da den Großteil abgestoßen, aber wenn ich jetzt sehe, was die da auf den Markt bringen wollen, kriege ich das Grauen. Was ist das denn? In die Zeit zurückgereiste Space Marines? Die Rüstungen sehen aus wie diese überladenen Teile aus den ersten MMOs von damals, wo Masse statt Ästhetik im Vordergrund stand. Heute ist ja weniger bekanntlich mehr. :D

Ein Glück wird \"Total War: Warhammer\" noch die alten Minis zum Vorbild haben. So kann mir zumindest das kommende Spiel, worauf ich so lange gewartet habe, nicht versaut werden.


Mit Khorne könnte ich mich noch anfreunden, aber die Menschen... was zum Teufel hat die Designer geritten?
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #21 am: 29. Juni 2015 - 00:02:52 »

@@Dareios
Kann ich verstehen. Mich hat auch der grimm and drity Look und das realistische Design zu WHF gezogen, den Cartoon Stil des Vorgängers fand ich nicht ansprechend, so wie die Rückkehr dort hin.
GW hat aber angekündigt, dass sie weg vom historischen Vorbild wollen (wahrscheinlich damit es schwieriger wird zu proxen) und das haben sie gehalten.

Ich werde mir die Box holen, sie soll 105€ kosten, mit den üblichen Rabatten irgendwas um die 90€, dafür ist es ein Schnäppchen. Ich bastle etwas, probiere das Spiel aus und verkaufe es dann wieder. Das Gute an GE ist, dass man sein Geld auch wieder rein holen kann, wenn man die Minis wieder verkauft.
Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #22 am: 29. Juni 2015 - 00:53:06 »

@lameth: Ich würde ja fast sagen warte noch ein wenig und schau ob die Sache abhebt oder ein Tiefflieger wird. Dann bekommst du das Starterset nochmal billiger. Stimmt aber schon, wenn man sich die alten Sachen anschaut, dann kann man die GW Minis durchaus als Investition sehen, aber leider auch nur weill der Preis ständig erhöht wird.
Gespeichert

lameth

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.805
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #23 am: 29. Juni 2015 - 01:13:24 »

Ach wie gesagt, für den Inhalt finde ich die 105€ recht günstig. Ich habe für KoW ein Eisbarbaren Armee, da könnte ich die Chaoten für gebrauchen.  Ich sehe das emotionslos. Es gibt so viele Spiele auf dem MArkt... Jetzt kommt ws neues und  ich schaue es mir mal an. D
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #24 am: 29. Juni 2015 - 08:36:53 »

Also die neuen Sachen enttäuschen mich wirklich sehr....das hat ja nun garnichts mehr mit fantasy zu tun....schade drum....

ich hoffe nur das man weiterhin die alten miniaturen online bestellen kann....
Gespeichert

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #25 am: 29. Juni 2015 - 09:03:09 »

Morgen,
einen der besten Vergleiche welchen ich über das Wochenende gelesen habe, war...\"Playmobile bumst Space Marine\" was raus kam sieht man ja jetzt.

Gut GW ist und bleibt eine Firma die in einer Welt der Globalisierung und der Aktien keinen Wert mehr darauf legt was einmal war. Die Gründer und Enthusiasten wurden Systematisch ersetzt durch Banker und Manager.

Das ist legitim für eine Welt in der eine Firma nur Provit zu erwirtschaften hat. GW unterliegt den selben Gesetzen wie alle Großfirmen....wir sind die Besten, du bist der Kunde..kauf und halt dann die Schnauze.....

Das ist nunmal die eiskalte Welt der neuen Wirtschaft. Es geht nur noch darum die Kunden zu generieren die möglichst viel Kapital in möglichst kurzer Zeit liegen lassen.

Es geht nicht mehr um ein Miteinander um ein Wachsen. Das ist schlicht und einfach unerwünscht. Meine Altersgrupppe so erkenne ich das ist einfach nicht mehr erwünscht. Was GW nicht zu kapieren scheint.......ich bin die Altersgruppe die den Geldbeutel in der Hand hält und das auch noch für meine Sohn.

Nein ich bin GW entwachsen im wahrsten Sinne des Wortes......Die Entwicklung die GW auch Miniaturentechnisch hinter sich brachte, lässt bei mir nur den Schluss zu, dass Meinungsumfragen lediglich noch in der Vorschule getätigt werden, anders kann ich mir so technisch unfunktionielles Gebilde wie der Taurox Müllwagen oder die neuesten Sigmarritter wirklich nicht mehr erklären.

Kürzlich als ich mit meiner Gattin in der City war, warf ich dann doch einen Blick in den GW.........ich habe beim Betreten den Alterschnitt schlagartig um 30 Jahre angehoben. Der Verkäufer fragte mich ob er mir helfen könne..........ich sah mich um und erkundigte mich nach dem Wickeltisch mit einem Grinsen im Gesicht............den Sarkasmus hat er glaube ich bis heute nicht verstanden..............

Als die \"Alten\" bei GW gingen, vor allem die alten Spieledesigner, war das aus meiner Sicht das Ende von GW und vor Allem das Ende der \"Balance und Sinnhaftigkeit\" der Regeln. Es wurden die Armeen gepusht, welche die notwendigen Verkaufszahlen aufwiesen.

Was bin ich dankbar dass sich mancher dann doch wieder im historischen Bereich wieder findet...siehe Bolt Action.


Nein ich bin GW entwachsen ich bin zu alt geworden.......................aber ich danke das es Leute gibt, wie den Mcloud (Kugelhagel) und den SirBrandus (Heer46), Schrumpfkopf oder die Top-Preussen von Black Hussar, allesamt erwachsen aus der Mitte dieser Community, die aus dem NICHTS heraus mit eigenem Einsatz zeigen, dass man wenn man will, etwas hervorragendes schaffen kann, das begeistert. Die Landsknechte von Werit und Regulator, welche hervorragend sind in Preis und Design.

Nun ein Geschütz der Preussen ist mit Sicherheit nicht so \"WOW\" wie eine Plasmaklatsche und ein Wintersoldat des WW2 mit Sicherheit weniger Interessant wie ein aufgepumpter Space Marine, aber das muss Jedeer für sich selbst entscheiden.

So lange einem das \"WOW\" Grund genug ist 25 Euro für eine Figur aus Billigplastik hinzublättern und derjenige damit zufrieden ist, ist alles ok....ich zahle dann doch lieber beim Denis 64 Euro für sage und schreibe 26 Miniaturen aus Zinn......und dann ist MEINE Welt in Ordnung.......................

...und noch was..ich bin kein GW Hater und auch kein \"basher\" (was ist bashing überhaupt) GW schafft es auch ohne mich sich selbst der Lächerlichkeit preis zu geben, da brauch ich keine niederen Gefühle für.........es gibt auch noch neben GW viele wunderbare Spielsysteme.

MfG Mike
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435562662 »
Gespeichert

ronisan

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 137
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #26 am: 29. Juni 2015 - 09:30:03 »

Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=195924#post195924
.........ich habe beim Betreten den Alterschnitt schlagartig um 30 Jahre angehoben. Der Verkäufer fragte mich ob er mir helfen könne..........ich sah mich um und erkundigte mich nach dem Wickeltisch mit einem Grinsen im Gesicht............den Sarkasmus hat er glaube ich bis heute nicht verstanden..............
\"Wickeltisch\" ... Großartig!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1: :laugh1_1:

 

Gruß,

Ronald
Gespeichert
Auf die Frage: \"Und wann genau haben Sie angefangen mit Miniatursoldaten zu spielen?\"

Antworte ich gerne: \"Ich habe NIE aufgehört!\"

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #27 am: 29. Juni 2015 - 10:09:46 »

@mike-72:
Zitat von: \'mike-72\',\'index.php?page=Thread&postID=195924#post195924
...und noch was..ich bin kein GW Hater und auch kein \"basher\" (was ist bashing überhaupt) GW schafft es auch ohne mich sich selbst der Lächerlichkeit preis zu geben, da brauch ich keine niederen Gefühle für.........es gibt auch noch neben GW viele wunderbare Spielsysteme.


Nein, natürlich bist du kein Hater oder gar Basher, du kommentierst hier in den letzten Tagen ganz nüchtern und sachlich.... :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Das war der beste Satz, den ich hier seit langer Zeit gelesen habe, nach endlosem Geschimpfe vorher. Weiter so!! Ich habe das Popcorn in der Hand und lese mit.  ;)

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

mike-72

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.066
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #28 am: 29. Juni 2015 - 10:13:06 »

Es erfüllt mich mit dem größtmöglichem Maß an Freude, dass ich dir eine ganze Menge an Spass bereiten konnte..... ;)
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #29 am: 29. Juni 2015 - 10:35:08 »

GW hat sich, nach meinem Empfinden zumindest, sehr nachteilig verändert!
Der Kunde ist kein König mehr, sondern nur noch ein \"Junkie\", dem suggeriert wird, das er möglichst oft einen neuen \"Schuss\" braucht!
Nur noch auf die schnelle Mark, äääh den schnellen Euro aus!
Was ein Glück das dieses ewige \"Wettrüsten\" aufhört! :rolleyes:
Mittlerweile gibt es ja auch genug Alternativen! :)
Gespeichert
The North Remembers!