Allgemeines > Tabletop News

AoS - Age of Sigmar Miniaturen

<< < (59/67) > >>

Graf Gaspard de Valois:
Wer weiß,  vielleicht taucht WHF nach einer Weile wieder aus der Versenkung  auf!

Schmagauke:

--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=197116#post197116 ---Ebenfalls wundert mich, dass sie einerseits Fantasy absägen und gleichzeitig aber mit \"Total War Fantasy\" ein PC-Spiel dazu entwickeln lassen.
--- Ende Zitat ---

Das hat mich allerdings auch sehr erstaunt...

Draconarius:

--- Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=197116#post197116 ---Ebenfalls wundert mich, dass sie einerseits Fantasy absägen und gleichzeitig aber mit \"Total War Fantasy\" ein PC-Spiel dazu entwickeln lassen. Es erscheint mir sinnvoller, dann auch gleich das neue System mit einem PC-Spiel zu versehen, statt das eingestellte.
--- Ende Zitat ---

Naja, beim neuen fehlen ja die \"Formationen\", so wie sie bei Warhammer und TW vorkamen. Egal. Creative Assembly hatte sich schon länger die Rechte gesichert: Ende 2012 war angekündig worden, dass man die Lizenzen für WHFB erhalten hatte. Also zwischen dem Release des StW 2 AddOns und vor RTW 2. - Ob GW damals schon wusste, wohin die Reise mit Warhammer geht...

Edit:
Aus TW kann man auch jede Menge Geld mit DLCs schlagen.

Black Guardian:

--- Zitat --- Creative Assembly hatte sich schon länger die Rechte gesichert: Ende
2012 war angekündig worden, dass man die Lizenzen für WHFB erhalten
hatte. Also zwischen dem Release des StW 2 AddOns und vor RTW 2. - Ob GW
damals schon wusste, wohin die Reise mit Warhammer geht...

--- Ende Zitat ---
Die Sache war von Creative Assembly mit Sicherheit schon länger geplant und hinter den Kulissen in Arbeit. PC-Spiele in der Größenordnung werden nicht in 3 Monaten zusammengebastelt sondern erfordern jahrelange Arbeit vom Planungsstadium bis zum Release. Im Tabletop-Sektor sind die Entwicklungszeiten eher nicht so lang und ich denke nicht, dass schon 2012 klar war wo es genau hin geht. Möglicherweise hatte GW die ersten Brainstorming-Sessions hinter sich gebracht nachdem sie Probleme festgestellt haben - aber das muss pure Spekulation bleiben, egal welche Einschätzung da jeder für sich hat.

Fakt ist, dass es ein ziemlich blödes Timing seitens GW ist, ausgerechnet \"kurz\" vor dem Release eines solchen Blockbuster-Spieles eben jenes Produkt einzustellen, das möglicherweise massive Synergien mit dem PC-Titel generieren könnte. Vielleicht glaubt die Marketing-Abteilung, dass es keine großen Synergien gibt und die Leute lieber am PC spielen als mit den Figuren - vielleicht halten sie sogar die Kannibalisierungseffekte für zu stark, wenn plötzlich alle Spieler mit einem PC-Spiel alle Fraktionen nach belieben und sogar noch toll animiert spielen können statt hunderte Figuren zu kaufen. Aber auch das ist pure Spekulation und eine Einschätzung, die ich wieder mal nicht so teile.

Um sowas fundiert herauszuarbeiten müsste man aber Marktforschung betreiben, was GW ja laut eigener Aussage nicht tut :pinch:

AndréM:
Der Stil von Angel Giraldez ist da ein guter Kompromiss zwischen trad. Bemalung und NMM, braucht aber einen Airbrush und funktioniert eher bei SF.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln