Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 23:23:54
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: AoS - Age of Sigmar Miniaturen  (Gelesen 30328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #30 am: 29. Juni 2015 - 11:11:21 »

GW bringt mit Age of Sigmar etwas Neues heraus. In der Starterbox sind Figuren einer neuen Fraktion. Okay, diese trifft anscheinend den Geschmack vieler Leute (hier und anderenorts) nicht. Aber das heißt nicht, dass das komplette Age of Sigmar so aussehen wird, oder?
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie rumgejammert wurde, als GW damals die Tau rausbrachte. Damals fürchteten auch viele Leute, dass jetzt alles in den Manga-Stil verändert würde. Und? Es blieb einzig und allein der Stil der Tau, als optisches Alleinstellungsmerkmal dieser Fraktion.
Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #31 am: 29. Juni 2015 - 11:26:30 »

Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=195937#post195937
GW bringt mit Age of Sigmar etwas Neues heraus. In der Starterbox sind Figuren einer neuen Fraktion. Okay, diese trifft anscheinend den Geschmack vieler Leute (hier und anderenorts) nicht. Aber das heißt nicht, dass das komplette Age of Sigmar so aussehen wird, oder?
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie rumgejammert wurde, als GW damals die Tau rausbrachte. Damals fürchteten auch viele Leute, dass jetzt alles in den Manga-Stil verändert würde. Und? Es blieb einzig und allein der Stil der Tau, als optisches Alleinstellungsmerkmal dieser Fraktion.
Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.

Dito. Ich wuerde es einfach mal abwarten.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #32 am: 29. Juni 2015 - 12:02:21 »

Solange die Minis was aussehen werde ich mir die auch zulegen.
Über die Preisgestaltung darf bei GW schon immer gerätselt werden, aber gut...

Der aktuelle Schädelherrscher der Khorne würde mir auch gefallen, aber 125€ sind dann doch etwas happig... :S
Gespeichert

Hewlett

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 130
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #33 am: 29. Juni 2015 - 12:04:55 »

Zitat
Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.
Ich denke stark das es wieder ein paar Perlen gibt. Ich persönlich finde ja die Battlecat von den Sigmariten ganz cool, der Rest flasht mich eher weniger. Kann vielleicht auch damit zusammenhängen das ich mehr auf die 5./ 6. Ed. WHFB stehe... dieses ganze Pimpzeugs ist so gar nicht mein Fall.

Das Problem was meiner Meinung die Leute haben ist die anscheinend komplette Umstellung auf Rundbases, die 0 Informationspolitik dazu, der neue, größere Masstab der Figuren und der komplette Wegfall des \"alten\" Warhammers.

Zudem weiß keiner ob es die alten Boxen noch zu kaufen geben wird für alle die noch am alten Warhammer festhalten wollen... Denn sollte es keine Version mit Eckbases und Regimentern, so wie wir sie kennen geben... Naja...
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #34 am: 29. Juni 2015 - 13:05:25 »

Unabhängig von den Minis, reizt mich einfach die ganze aktuelle Warhammer-Welt seit mindestens 3 Jahren gar nicht mehr. Was mich einst an Warhammer begeisterte war der Humor der einigen Geschichten innewohnte, Helden die auch mal tragische Helden waren oder vielschichtige Gründe warum sich wer mit wem hauen wollte. Das Chaos zum Beispiel war nie einfach nur das dicke Monster im Dungeon. Es war eine Gefahr die auf vielen Wegen kam und schwer zu fassen war. Korruption, Rachegelüste und andere menschliche Gelüsten konnten einen alle in die Arme des Chaos treiben. Selbst der strahlendste Heroe war nicht davor gefeit. Das war spannend. Auch wenn es sich auch damals nicht lohnte philosophische Abhandlungen über die Warhammer-Welt zu schreiben, so ist mir das einfach alles zu simpel geworden.
Die hier sind total hart. Die da drüben auch. Geil. Der Held hier hat mal totale viele übergemöllert, der ist geil. Der Kerl da drüben hat auch mal ganz viele geschulzt, der ist auch geil. Woah wie geil, lass mal Fäustekirmes machen. *gääähn*
Und jetzt denken wir uns dafür ein Szenario aus und spielen eigene Geschichten nach...

Es fehlt mir jeglicher Anreiz mich mit der Materie zu beschäftigen. Alles ist beliebig und generisch geworden. Die ganzen großen Monster sind austauschbar.

Und genau der Trend scheint auch bei AoS zu kommen. Die imperialen sind gesichtslose Blechdosen, das Chaos kann vor lauter Stacheln und Schädeln kaum laufen. Absolut langweilig. Der 11-Sekunden Trailer den man durch ein Standbild perfekt hätte ersetzen können, spiegelt das sehr gut wieder (wer macht die Trailer eigentlich immer? Bobo der Schimpanse?).
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Schelm

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 265
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #35 am: 29. Juni 2015 - 13:32:37 »

Bobo der Schimpanse macht die nicht mehr. Die haben jetzt Dada die Amöbe genommen, die ist billiger.

Hexenmeister76

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.182
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #36 am: 29. Juni 2015 - 13:47:29 »

Ihr habt das falsch verstanden.
Früher wurde alles von Brain erledigt - heute sitzt Brain im Altersheim und Pinky fährt die Karre an die Wand :D
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #37 am: 29. Juni 2015 - 13:56:59 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=195945#post195945
wer macht die Trailer eigentlich immer? Bobo der Schimpanse?

Schön wärs- Das ist irgend ein armer Junior Art Director dessen überarbeiteter Projektmanager ihm mitteilt dass die Marketingabteilung gerne einen Motion Teaser hätte, weil das ja angeblich viraler und social-media-aktiver ist, zumindest steht das so im Corporate-Identity-Manual. Der arme Typ fragt dann rück ob sie denn irgendwelche Motion Content hätten, worauf er nur ein \"Nö, mach\" bekommt. Und sein bestes tut, in etwa einem Dutzend Versionen, von Storyboard über Prototypen bis hin zu Endprodukten, in die ihm sein Senior-AD, sein PM, und das Lidlose Auge namens \"Marketing\" quatschen, bis jegliche Kreativität und aller guter Willen aus Scheiße wenigstens Katzengold zu machen zu einem braunen Fleck Nichts zerbügelt wurden, immer unter dem Eindruck der in Stein gemeißelten Zukunft: Dass Junior drei Jahre lang zehntausende Euro Schulden bei einer Privat-FH angesammelt hat um am Ende für ein \"Einstiegs\"(=Ausstiegs)gehalt inhaltlosen Werbemüll zu machen. Er hatte einmal Träume. Ambitionen. Leidenschaft. Für den beruf, die Szene, bei GWs Einstellungspolitik wahrscheinlich sogar die Materie. Und er könnte das alles erdulden. Wäre da nicht ein kafkaesker, bohrender Gedanke,der den ganzen, fruchtlosen, 10 Tage währenden Prozess stets überschattet, und ihn bis in seine schweißkalten Träume verfolgt:

Jeder der das sieht muss doch denken, dass das ein diminutiv benannter Primat verbrochen hat.


Es ist eine grausame Welt.

:smiley_emoticons_mttao_papphut:
Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #38 am: 29. Juni 2015 - 14:03:20 »

@ Karma Kamileon
Danke dafür. Das hat mir den Tag ein wenig versüßt. Ich weiß schon, warum ich das Forum hier mag. :thumbsup:
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Grandmaster

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 248
    • 1
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #39 am: 29. Juni 2015 - 14:32:35 »

In der TT-Welt überschlägt sich alles.

Hier mal ein Beitrag auf denjenigen eines Mitglieds, der das ganze positiv zu reden/schreiben versucht:

\"ist dir eigentlich klar, dass viele hier nicht auf ein neues Hobby
gewartet haben, sondern unheimlich enttäuscht darüber sind, dass ihr
altes, langjähriges Hobby kaputt gemacht wurde? Das kompensiert auch ein
neues nicht. Wenn ich gerne Fußball spiele und mein Club dicht gemacht
wird, dann freue ich mich doch nicht, nur weil jetzt plötzlich
Basketball angeboten wird. Ich honoriere wirklich, dass du für das
Unternehmen durchs Feuer gehen würdest. Aber irgendwo musst du mal
akzeptieren, dass gerade viele Leute ein Ventil brauchen, um ihren Frust
abzuladen. Und das ist aktuell dieses Forum. Vielleicht ist das die
letzte Aktivität vieler User hier im Forum, die mit AoS das Handtuch
schmeißen und auch keinen Bedarf mehr für tabletopwelt.de sehen.\"

Denke, ein guter und auch nachdenklicher Beitrag...
Gespeichert

Karma Kamileon

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 538
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #40 am: 29. Juni 2015 - 14:57:43 »

Zitat von: \'Mandulis\',\'index.php?page=Thread&postID=195951#post195951
@ Karma Kamileon
Danke dafür. Das hat mir den Tag ein wenig versüßt. Ich weiß schon, warum ich das Forum hier mag. :thumbsup:

Gespeichert
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei


p100 2019: 185/159

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 738
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #41 am: 29. Juni 2015 - 15:36:52 »

)) man kennt noch keine regeln
2) wenn, dann hat man grad 10 neue minis oder so gesehen
3) trotzdem wird Weltuntergang geschrien
4) und dann wundern sich die leut dass sie keine Zielgruppe sind?  
 :D  :D  :D
Gespeichert

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #42 am: 29. Juni 2015 - 16:16:44 »

Zitat von: \'Nikfu\',\'index.php?page=Thread&postID=195960#post195960
)) man kennt noch keine regeln
2) wenn, dann hat man grad 10 neue minis oder so gesehen
3) trotzdem wird Weltuntergang geschrien
4) und dann wundern sich die leut dass sie keine Zielgruppe sind?  
 :D  :D  :D
1. Na ja, das liegt aber nicht an Uns! Das liegt an der etwas seltsamen Informationspolitik, die GW seit einiger Zeit betreibt!
2. Na es sind schon ein paar mehr!
3. Ein Weltuntergang ist es nicht gerade, aber schon eine einschneidende Veränderung!
4. Den Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht ganz?
 ;)  :D  :D  :D
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1435595944 »
Gespeichert
The North Remembers!

Brummbär

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.073
    • 0
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #43 am: 29. Juni 2015 - 16:21:03 »

Sollte AoS nicht sogar per Definition eine Art von Weltuntergang sein?  ;)

Gruss,
Thomas
(Der sich jetzt wieder zurücklehnt und weiter zuschaut...)
Gespeichert
----------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels!
----------------------------------------------------------

Graf Gaspard de Valois

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.741
    • 1
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
« Antwort #44 am: 29. Juni 2015 - 16:24:48 »

Ich dachte eigentlich ein Neubeginn? ;)  :P
Gespeichert
The North Remembers!