Allgemeines > Tabletop News
AoS - Age of Sigmar Miniaturen
Eversor:
GW bringt mit Age of Sigmar etwas Neues heraus. In der Starterbox sind Figuren einer neuen Fraktion. Okay, diese trifft anscheinend den Geschmack vieler Leute (hier und anderenorts) nicht. Aber das heißt nicht, dass das komplette Age of Sigmar so aussehen wird, oder?
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie rumgejammert wurde, als GW damals die Tau rausbrachte. Damals fürchteten auch viele Leute, dass jetzt alles in den Manga-Stil verändert würde. Und? Es blieb einzig und allein der Stil der Tau, als optisches Alleinstellungsmerkmal dieser Fraktion.
Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'Eversor\',\'index.php?page=Thread&postID=195937#post195937 ---GW bringt mit Age of Sigmar etwas Neues heraus. In der Starterbox sind Figuren einer neuen Fraktion. Okay, diese trifft anscheinend den Geschmack vieler Leute (hier und anderenorts) nicht. Aber das heißt nicht, dass das komplette Age of Sigmar so aussehen wird, oder?
Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, wie rumgejammert wurde, als GW damals die Tau rausbrachte. Damals fürchteten auch viele Leute, dass jetzt alles in den Manga-Stil verändert würde. Und? Es blieb einzig und allein der Stil der Tau, als optisches Alleinstellungsmerkmal dieser Fraktion.
Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.
--- Ende Zitat ---
Dito. Ich wuerde es einfach mal abwarten.
Hexenmeister76:
Solange die Minis was aussehen werde ich mir die auch zulegen.
Über die Preisgestaltung darf bei GW schon immer gerätselt werden, aber gut...
Der aktuelle Schädelherrscher der Khorne würde mir auch gefallen, aber 125€ sind dann doch etwas happig... :S
Hewlett:
--- Zitat --- Von daher werde zumindest ich die weitere Entwicklung abwarten und erst einmal schauen, ob mich etwas zum Kauf anreizt.
--- Ende Zitat ---
Ich denke stark das es wieder ein paar Perlen gibt. Ich persönlich finde ja die Battlecat von den Sigmariten ganz cool, der Rest flasht mich eher weniger. Kann vielleicht auch damit zusammenhängen das ich mehr auf die 5./ 6. Ed. WHFB stehe... dieses ganze Pimpzeugs ist so gar nicht mein Fall.
Das Problem was meiner Meinung die Leute haben ist die anscheinend komplette Umstellung auf Rundbases, die 0 Informationspolitik dazu, der neue, größere Masstab der Figuren und der komplette Wegfall des \"alten\" Warhammers.
Zudem weiß keiner ob es die alten Boxen noch zu kaufen geben wird für alle die noch am alten Warhammer festhalten wollen... Denn sollte es keine Version mit Eckbases und Regimentern, so wie wir sie kennen geben... Naja...
Mandulis:
Unabhängig von den Minis, reizt mich einfach die ganze aktuelle Warhammer-Welt seit mindestens 3 Jahren gar nicht mehr. Was mich einst an Warhammer begeisterte war der Humor der einigen Geschichten innewohnte, Helden die auch mal tragische Helden waren oder vielschichtige Gründe warum sich wer mit wem hauen wollte. Das Chaos zum Beispiel war nie einfach nur das dicke Monster im Dungeon. Es war eine Gefahr die auf vielen Wegen kam und schwer zu fassen war. Korruption, Rachegelüste und andere menschliche Gelüsten konnten einen alle in die Arme des Chaos treiben. Selbst der strahlendste Heroe war nicht davor gefeit. Das war spannend. Auch wenn es sich auch damals nicht lohnte philosophische Abhandlungen über die Warhammer-Welt zu schreiben, so ist mir das einfach alles zu simpel geworden.
Die hier sind total hart. Die da drüben auch. Geil. Der Held hier hat mal totale viele übergemöllert, der ist geil. Der Kerl da drüben hat auch mal ganz viele geschulzt, der ist auch geil. Woah wie geil, lass mal Fäustekirmes machen. *gääähn*
Und jetzt denken wir uns dafür ein Szenario aus und spielen eigene Geschichten nach...
Es fehlt mir jeglicher Anreiz mich mit der Materie zu beschäftigen. Alles ist beliebig und generisch geworden. Die ganzen großen Monster sind austauschbar.
Und genau der Trend scheint auch bei AoS zu kommen. Die imperialen sind gesichtslose Blechdosen, das Chaos kann vor lauter Stacheln und Schädeln kaum laufen. Absolut langweilig. Der 11-Sekunden Trailer den man durch ein Standbild perfekt hätte ersetzen können, spiegelt das sehr gut wieder (wer macht die Trailer eigentlich immer? Bobo der Schimpanse?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln