Allgemeines > Tabletop News

AoS - Age of Sigmar Miniaturen

<< < (62/67) > >>

MixusMaximus:

--- Zitat --- Natürlich ist es nur gut und recht, auch mal für die \"armen\" Aktionäre
eine Lanze brechen zu wollen, aber ich glaube, neben allen anderen
Facetten verträgt diese Diskussion nicht auch noch eine
Kapitalismusdebatte
--- Ende Zitat ---
Will ich auch nicht, mir gehen nur diese achso-trendigen Geldverdienen-ist-böse-Sprüche auf den Zeiger, deshalb wollte ich einfach nur mal eine andere Sichtweise aufzeigen.
--- Zitat von: \'Grandmaster\',\'index.php?page=Thread&postID=197238#post197238 ---Wieso gäbe es unser Hobby (Tabletop?) nicht in der Breite, wenn es keine Aktionäre geben würde. Verstehe ich nicht. Kannst du das mal erklären?
--- Ende Zitat ---
Ist doch logisch, hätten nicht irgendwelche \"Deppen\" vor längerer Zeit mal Leute ihr gutes Geld in ein Unternehmen mit etwas wilden Ideen gesteckt, in der Hoffnung, dass sich das irgendwann mal für sie auszahlt, hätte GW niemals so expandieren können und somit auch nicht das Wargaming oder wie GW es ja leiber bezeichnet das Tabletop-Hobby in die Breite tragen können, so relativ diese Breite auch in unserem Fall ist. Und genau diese Funktion (Bereitstellung von Kapital) ist es, wieso Aktionäre nichts schlimmes sind, sondern in unserem Wirtschaftssystem sehr wichtig und nützlich. Und das man für sein Investment eine angemessene Rendite erhofft ist doch verständlich und nicht verwerflich.

--- Zitat von: \'Grandmaster\',\'index.php?page=Thread&postID=197238#post197238 ---Das Aktionär sein schön sein kann, hat hier keiner bestritten.
--- Ende Zitat ---
Sorry, ich hätte das toll wohl besser in \"\" gesetzt, damit man die Ironie leichter erkennen kann! Das mit dem Aktien kaufen ist ein Vorschlag gewesen, um mal in der Praxis zu erleben, was es heißt Aktionär zu sein, um so seine weltfremden Vorstellungen und Vorurteile mal gegen die Realität zu verproben. So toll ist das nämlich nicht immer, schließlich kann der böse Investor ja sein Geld auch verlieren, wie es der Grandmaster im Fall GW auch vermutet!
Was Dividenden angeht, sind die häufig auch eher mau, bei GW scheinen die auch ziemlich zu schwanken. Und die Möglichkeiten der Einflussnahme auf die Geschäftspolitik sind auch eher gering, mal von möglichen Großaktionären abgesehen.

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=197294#post197294 ---GW kopiert in letzter Zeit massiv Apple
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber GW-Läden mit dem ganzen Brimborium gibt es meines Erachtens schon länger als Apple-Stores. Das Aplle danz ganze System deutlich perfektioniert hat steht ausser Frage, da würde ich an GWs stelle auch hoffen, mir was abkupfern zu können.

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=197294#post197294 ---Und zumindest bei Infinity muss ich dir wiedersprechen.
--- Ende Zitat ---
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, das war ja nur meine persönliche Empfindung!

--- Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=197294#post197294 ---
Was die Aktionäre angeht, da hat GW schon vor einiger Zeit massiv Aktien zurückgekauft und auch so haben die Aktionäre weit weniger zu sagen als sich hier viele vorstellen. Der Kurs der letzten Jahre und auch heute noch wurde vor allem von der Chefetage vorangetrieben und weitaus weniger von den Aktionären.
--- Ende Zitat ---
Das ist ja was ich meinte, keine Bilderberger oder so was, nur Chefs mit \"Visionen\"! Wobei das schon schlimm genug sein kann :D

SiamTiger:
Corvus Belli umbaut das mit den Doubletten besser. Die haben in den 4er/5er Boxen häufig Körper doppelt, aber mit anderem Kopf und Armen ergibt das entsprechend eine andere Miniatur. Damit wird eine Gussform häufiger genutzt und die kleinere Zusatzgussform kriegt man auch irgendwo unter.

Deren Service ist zwar gut, aber der wird auch leider häufig genug gebraucht. Bei meinen letzten 7 Boxen waren 3 Packfehler drin, das ist nur bedingt super. Und ganz ehrlich, teilweise ist der Detailgrad auch zu fein und das bauen ist sehr Frust behaftet. Für Einsteiger stelle ich mir dass wie den absoluten Horror vor.

MonsterDreizehn:
Auch auf die Gefahr das es jetzt zu sehr OT wird:

--- Zitat ---Ist doch logisch, hätten nicht irgendwelche \"Deppen\" vor längerer Zeit mal Leute ihr gutes Geld in ein Unternehmen mit etwas wilden Ideen gesteckt, in der Hoffnung, dass sich das irgendwann mal für sie auszahlt, hätte GW niemals so expandieren können und somit auch nicht das Wargaming oder wie GW es ja leiber bezeichnet das Tabletop-Hobby in die Breite tragen können
--- Ende Zitat ---

Das sind jede Menge Halbwahrheiten.

GW ist gerade mal seit 1994 an der Börse und war schon zuvor ein sehr erfolgreiches Unternehmen.

Kein Unternehmen das erfolgreich sein möchte, benötigt zwingend einen Börsengang.

Privateer Press als Branchen Zweiter ist bis heute Aktien frei und verbucht trotzdem richtig gute Umsätze.

Oder nehmen wir einfach mal ein Vorzeige Unternehmen der Spielindustrie wie z.B. Valve. Valve fährt allein mit Steam jährlich etwa das hundertfache an Gewinn von Games Workshop ein. Das Unternehmen hat sich dem Börsengang bisher erfolgreich verweigert. Das Unternehmen ist durch eine geschickte Aufstellung so gut vor Einflüssen geschützt, das selbst die Putzfrau bei Entscheidungen Veto einlegen könnte.  

Also wo genau Aktien jetzt für ein Unternehmen entscheidend sind, erschließt sich mir nicht... Ja, es kann zunächst vom Kapital der Anleger profitieren, da evtl. mehr Investitionen möglich sind. Letztlich wollen Aktionäre aber ihren Gewinn aus einem Unternehmen abschöpfen. Dafür bedarf es Gewinn um jeden Preis zu machen, sonst laufen die Aktionäre nämlich ganz schnell wieder weg, bis im schlimmsten Fall gar eine Übernahme droht, weil das Unternehmen durch den Abzug des Kapitals in Schieflage gerät. Wie schnell sowas passiert haben die ganzen Telefonanbieter uns ja die letzten 10 Jahre gezeigt. Das einzige was dann hilft sind Einsparungen. Wie GW seine Gewinne maximiert / Verluste kompensiert ist ja hinlänglich bekannt: Preiserhöhungen, Einsparungen bei Produktqualität / Regeln und natürlich Gehälter auf Niveau der Grundsicherung...  :whistling:

MacGuffin:
Es gibt jetzt auch T-Shirts, Caps und iPhone-Hüllen mit lizenziertem AoS-Branding. Zumindest bei letzterem musste ich doch etwas schmunzeln. Also wenn man JETZT nicht hip ist... ;)

Halvdan Kvitserk:

--- Zitat von: \'Oberst Manuell\',\'index.php?page=Thread&postID=197316#post197316 ---Es gibt jetzt auch T-Shirts, Caps und iPhone-Hüllen mit lizenziertem AoS-Branding. Zumindest bei letzterem musste ich doch etwas schmunzeln. Also wenn man JETZT nicht hip ist... ;)
--- Ende Zitat ---
Fehlt nur noch ein virtuelles Verzeichnis, wo man alles sammeln kann, was man gekauft hat, um im Internet den Dicken raushängen zu lassen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln