Scheint so eine Art Starterset für Neueinsteiger zu sein. Mit neuen Minis und kostenlosen Skirmish-Regeln.
Das \"Regelbuch\" besteht anscheinend überwiegend aus Hintergrundgeschichten und mit
Sicherheit aus vielen bunten Bildern. Minis sind Geschmackssache. Rest bleibt abzuwarten.
Ich gestehe, dass ich ein großer Fan der Warhammerwelt bin und dieses Setting sehr mag.
Eine Fantasywelt kann für mich nicht untergehen, da sie immer im Kopf und der Fantasy des jeweiligen
Spielers weiterlebt. Ich habe mit der 2. Edition angefangen zu spielen, lange Pause gemacht und mit
der 4. wieder angefangen. Die 5. und 6. Edition haben mir gut gefallen und ich erinnere mich immer
noch gerne an die tollen Spiele, die wir damals gezockt haben.
Jetzt spiele ich mit meinen ollen Citadel + GW-Figuren genau so gerne Kings of War und freue mich auf
deren 2. Edition. Ich kaufe und ertausche immer noch gerne alte GW-Figuren, um sie zu bemalen und
in KOW einzusetzen und habe einen Riesenspaß dabei
GW wird immer einen besonderen Platz für mich als Gamer haben, da sie m.E. einige der genialsten
Spiele geschaffen haben, die es gab/gibt. Wie z.B. Epic Armageddon, Warhammer Fantasy, Mortheim, usw.
und vor allem die dazu gehörenden Hintergrundwelten (egal ob in einem Gothik-Mittelalter oder in einer
Gothik-SF-Galaxie).
Was für Entscheidungen die derzeitige Geschäftsführung von GW trifft spielt für mich vor diesem Hintergrund keine
Rolle, da es hier um reine wirtschaftspolitische Dinge geht. Wenn diese Entscheidung zu Umsatz- und Ertragszuwächsen
führt, dann ist es mir recht. Wenn nicht, dann ist das ihr Problem.
Diese neue Zeugs kaufen muss ich ja nicht. Aber die Skirmishregeln werde ich mir selbstverständlich downloaden und
durchlesen. Für Überraschungen ist die Firma ja immer gut