Wie funktioniert das Spiel \"Mecha!\"? Kannst Du eine kleine Ăbersicht geben oder gibt es eine Review irgendwo?
Wenn es in die Richtung \"mass\"-combat gehen soll, dann kannst Du Dir einmal \"FutureWarCommander\" ansehen, es funktioniert Ă€hnlich wie \"Amageddon\" von GW und ist fĂŒr Massenarmeen gedacht. Der Fokus liegt auf der Einheit mit mehreren Fahrzeugen oĂ€. und Befehlen. Mechs sind hier aber - was ich so gelesen habe - Panzern und Infanterie unterlegen...
SchlieĂlich gibt es auch noch \"Tomorrow\'s War\", dass die Si-Fi-Erweiterung (eigenstĂ€ndig) von \"Force on Force\" ist. Ich denke, dass Sie Stargruntz II hier aber \"unnötig\" zu kompliziert gestaltet haben. Der Fokus liegt hier meist der Infanterie und man braucht alle WĂŒrfeltypen von W4-W12.
Wenn Du Battletech kennst und mehr auf die Masse setzt,dann kann ich Dir \"Alpha Strike\" empfehlen. Man kann in ca. 2 Stunden 16 Mechs & Co. pro Seite spielen, wenn man die Regeln kennt. Mit dem Kompendium sind jetzt auch alle \"SonderfĂ€lle\" abgedeckt, wie z.B. die \"QuadVees\". Wenn man es mit Missionen spielt, fĂ€llt auch die klare Regel, dass konzentriertes Feuer den Tag rettet, nicht so auf. AuĂerdem gibt es einen Pluspunkt, dass die Regeln auf Deutsch erschienen sind. (Ich wĂŒrde mir nur die englische Liste fĂŒr die SonderfĂ€higkeiten besorgen, wegen der Namen!)
Die meisten Bewertungen hier sind entstanden aus theoretischen Ăberlegungen und kleinen Testspielen, nur Gruntz und Alpha Strike habe ich umfassend gespielt. Ich hoffe es hilft. :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: