Epochen > Science Fiction
Mech/Roboter System Gesucht
Kevin99:
Hallo an alle Sci-Fi Tabletoper da draußen,
Ich bin momentan auf der Suche nach einem Sci-Fi System das um Roboter oder Mechs handelt. Hierbei ist mir besonders wichtig das ich mir die Mechs/Roboter selber zusammen bauen kann und das ich dort meiner Fantasie freien lauf lassen kann! Ich kenne an Sci-Fi Mech Systemen nur Mechwarrior was wohl auch das größte ist aber das was ich über das System gehört habe sagt mir das ich meine Mechs nicht frei bauen darf. Hat jmd. eine Empfehlung für mich oder kennt jmd. sogar einen Ort wo ein passendes System aktiv in Berlin gespielt wird?
Gruß Kevin
Lettow-Vorbeck:
Bezieht sich das selbst zusammenbauen auf die Modelle oder im Spieltechnischen Sinn?
Schmagauke:
Das kommt beim klassischen Battletech eigentlich auf´s selbe raus.
Es gibt ja genug Konstruktionsregeln, inklusive Vierbeinern, Flugmechs etc.
Wie der selbstgebastelte Mech dann letztendlich aussieht, kann man ja relativ frei entscheiden.
Isamu:
Ich würde Dir da Gruntz nahe legen. Es ist gut für 10-15 mm im Massskirmish, weil Du nicht angegeben hast, welcher Maßstab und wie viele Mechs (Micro- vs. macromanagement). Hier sind alle Mechvarianten und -größen möglich. Dein Gegner kann andere Armeetypen spielen. Es ist kein Perfektes System, aber es geht schnell und nachvollziehbar. Ich spiele meist eine Mecharmee mit Infanterie und Panzern im Stil von Battletech und mein Gegner von Halo. Wir haben auch schon mit Gundams gegen einander gespielt. (Dafür musste natürlich das Aystem aufgebohrt werden.)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kevin99:
Das ganze soll sich auf das Spieltechnische auswirken und auch auf das aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln