Können wir mal bitte nen \"Preisguide\" fĂŒr Warmaster erstellen, damit man ungefĂ€hr weiĂ, was man fĂŒr die einzelnen Blister der verschiedenen Völker realistisch betrachtet verlangen kann/ausgeben muss und nicht auf Ebay-\"SchnĂ€ppchen\" reinfĂ€llt?
Ich wĂŒrde mal beginnen:
GrundsĂ€tzlich muss man bei Warmaster den ersten Filter bei den Völkern setzen, da Imperiale, Zwerge, Untote, Hochelfen sowie O&G regulĂ€r ĂŒber die Shops erhĂ€ltlich waren, wĂ€hrend die anderen Völker (Dunkelelfen, Araby, Echsenmenschen, Skaven, Bretonen, Kisleviten, Vampire, DĂ€monen) wohl fast ausschlieĂlich Mailorder only waren und daher entsprechend viel weniger verkauft worden sind.
Den nĂ€chsten Filter wĂŒrde ich bei den verschiedenen Einheiten setzen:
Pflichtauswahlen und StreitwĂ€gen sĂ€mtlicher Völker sind mit Abstand am begehrtesten und somit auch am teuersten. Optionale Auswahlen, Reittiere, AltĂ€re und Charaktere werden relativ hĂ€ufig angeboten und werden daher auch recht gĂŒnstig gehandelt.
Bedenkt man diese beiden Parameter (und lĂ€sst mal die limitierten Blister auĂen vor), so komme ich zu folgender (subjektiver) EInschĂ€tzung:
Imperiale/Chaos/Hochelfen/Zwerge/O&G
-Kerneinheiten + StreitwĂ€gen : ca. 6-15 EUR/Blister (wobei 15 EUR wohl nur fĂŒr manche StreitwĂ€gen, z.B. Chaos, realistisch sind)
-Rest: 3 - 8 EUR
Dunkelelfen/Araby/Echsenmenschen/Skaven/Bretonen/Kisleviten/Vampire/DĂ€monen
Hier gibt es m.M.n. keine festen Richtwerte; habe schon einzelne Blister fĂŒr 5 EUR gekauft (z.B.ein ovp Stegadon oder manche Skavenblister), aber hĂ€ufig fangen die Preise bei 15 EUR + an und werden auch gezahlt (Dunkelelfen, Bretonen und Araby sind dabei wohl die begehrtesten Nationen).
Hat irgendwer komplett gegenteilige Erfahrungen gemacht?
GruĂ
David