Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 05:52:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten  (Gelesen 2895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R3n3

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« am: 01. Juli 2015 - 12:04:17 »

Grüße,

 mit dem neuen WI 333 ( :D ) ist Alexander das große Hauptthema. Grund genug mal wieder meine Perser zu entstauben und ein paar Griechen zu verprügeln! Oder verprügelt werden wenn ich mir die Bilanz der letzten Spiele so anschaue ;-)

Zum Thema:

Ich würde gerne sofern es historisch passt ein paar Elefanten für meine Perser fertigmachen und einsetzen. Habe gelesen das bei Gaugamela 15 Stück zum Einsatz kamen wenn auch ohne großen Erfolg. Kennt jemand noch andere Einsätze unter den Archämeniden oder kam das erst später?

 Dank+Gruß :D
Gespeichert
Was annerschdwu ä Blummevas, is bei uns ä Dubbeglas

 \"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #1 am: 01. Juli 2015 - 12:31:10 »

Ohne jetzt die Quellen nochmal studiert zu haben: die Perser haben Elefanten wohl höchstens in Ausnahmen eingesetzt, mir ist keine Schlacht bekannt, wo sie zum Einsatz kamen (und ich kenne mich ganz gut aus ;) ).
Gespeichert

Cpt Alatriste

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 814
    • 0
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #2 am: 01. Juli 2015 - 12:48:36 »

Bei FoG kann der Perser maximal 2 einsetzen.....passt zu dei n 15 Stück!! :D
Gespeichert
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Halvdan Kvitserk

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 162
    • 0
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #3 am: 01. Juli 2015 - 12:59:43 »

Die Achämeniden haben Elefanten importiert und auf Feldzügen eingesetzt, aber, ob sie auch Schlachten gesehen haben, darf bezweifelt werden. Als Miniatur machen sie aber immer etwas her. :thumbsup:
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #4 am: 01. Juli 2015 - 13:21:13 »

Alles was ich bisher gelesen hab war, dass bei Gaugamela Elefanten anwesend waren, aber nicht eingesetzt wurden.

Man liest zwar immer wieder die Archaemiden hätten Elefanten bei ihren Feldzügen eingesetzt, aber was konkretes findest sich dann doch nicht.
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

R3n3

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #5 am: 01. Juli 2015 - 20:41:57 »

Hi,

Danke schon mal :)

Werde mal schauen ob ich schöne Minis dazu finde und mache mal 2-3 fertig. Werde ich dann mal für ein \"What if\" nehmen :D

Mfg
Gespeichert
Was annerschdwu ä Blummevas, is bei uns ä Dubbeglas

 \"We had guns and drums and drums and guns,
Hurroo Hurroo
We had guns and drums and drums and guns
The enemy never slew ya
Johnny I hardly knew ya\"

DerAndereSkaby

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 293
    • 0
Archaemenid Persians - Einsatz von Kriegselefanten
« Antwort #6 am: 02. Juli 2015 - 07:13:32 »

Gerüchteweise soll Warlord noch dieses Jahr Plastik elefanten rausbringen...
Gespeichert
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!