Kaserne > Basteln und Bemalen
Fighting Sail Fleet Actions
Bayernkini:
So, nachdem die ersten beide Pötte für FSFA eingetroffen sind, gehts ans \"verfeinern\" :)
Wie schon geschrieben, ich benutze die SoG Schiffe, die ich vom SoG-Base genommen habe. Die Schiffe passen perfekt, auch wenn sie 1:1000 sind, muß man die Entfernungen/Schablonen nicht anpassen.
Ich hab mir passende kleinere Bases gebastelt und zwar mit dem Gedanken, daß ich ich dort auch die passenden Marker (Anker, Schaden) unterbringen kann.
Das Base ist aus magnetischer Folie, die Schiffe habe ich an der Unterseite mit einem Flachmagneten versehen. Damit kann ich sie wunderbar auf dem Base \"fixieren\" (und mit selber Methode kann ich sie aber auch wieder zurück auf die SoG Base bringen).
Schadensmarker war die nächste Überlegung. Ich benutze Litko Marker die ich ebenfalls auf Minimagnete geklebt habe und somit kann ich diese ebenfalls auf die Base neben die Schiffe stellen.
Wie gesagt, die Bases sind gerade groß genug um Platz für Schiff und Marker zu haben, aber dennoch noch so klein, um im Spiel nicht hinderlich zu sein.
Zuletzt habe ich mir noch passende Häuschen von Brigade Models bestellt, um mir noch die eine oder andere kleine Insel mit Festung zu bauen
(die man natürlich auch für diverse Szenarien braucht).
http://www.brigademodels.co.uk/SmallScaleScenery/Items/SSS-8040.html
http://www.brigademodels.co.uk/SmallScaleScenery/Items/SSS-8019.html
Fortsetzung folgt, wenn die Häuschen da und die Inselfestung und die Ankermarker fertig sind.
Dann gibts auch mal einen Spielbericht.
Pappenheimer:
Cool. Sieht toll aus. Bin schon gespannt, sie in Natura zu bestaunen. :thumbup:
Bayernkini:
Für den Demotisch in Ulm noch schnell eine magnetische Moralwertschablone und einfachen Turn-/Initiativemarker gebastelt :)
Moralwertschablone:
- Passendes Hintergrundbild gewählt
- Verschieden farbige Moralfelder hinzugefügt ausgedruckt und auf magnetische Eisenfolie geklebt (Rückseite verstärkt mit dicken Karton bzw. dünnen Brett)
- Dann Nationenbuttons angefertigt und die Rückseite der Buttons bzw. der Litko Explosivmarker mit kleinen Magneten versehen
Initiativemarker:
- Kleines Holzschiff aus dem Bastelladen einfach bemalt.
- Runde Unterlegscheibe aus Holz, blau grundiert und mit Vallejo Watereffekt versehen.
- Schiff drauf geklebt und fertig ;)
Driscoles:
Ich habe die Regeln heute bekommen.
Ich kann dann ja bestimmt aus diesem und anderen Threads Inspiration sammeln.
Danke dafür schon mal.
Gruß
Björn
Ashnak:
@ Driscoles: Wo/bei wem hast Du die Regeln bestellt ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln