Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 11:42:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Review: 28mm Fahrzeuge aus MDF von Warbases - Albion Lorry  (Gelesen 3811 mal)

raif

• Fischersmann
    • 0

Auf der diesjährigen Salute habe ich mir testweise einen Albion Bausatz von Warbases zugelegt. Wollte mal sehen, was man alles für die paar Pfund bekommt. Und das Ergebnis ist eigentlich recht anständig, wenn man bedenkt, dass dies aus MDF-Material hergestellt ist.

Sie sind deutlich günstiger als Plastik, Metall oder Resin-Fahrzeuge und bieten für mich eine ideale schnelle Ergänzung für historische aber auch pulp-Szenarien.

Mehr zum Review gibts hier zu sehen.

hallostephan

• Gast
Review: 28mm Fahrzeuge aus MDF von Warbases - Albion Lorry
« Antwort #1 am: 27. Juni 2015 - 20:01:27 »

Finde ich richtig gut,schade,ich hab nur noch 15 mm,das wäre schön! Danke für den Tipp!

Tetsou

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 27. Juni 2015 - 22:25:54 »

Wie stephan du hast nur noch 15mm ???

Strand

• Edelmann
    • 0
« Antwort #3 am: 27. Juni 2015 - 23:07:40 »

Sorry, aber diese Modelle funktionieren fĂĽr mich ĂĽberhaupt nicht. Selbst wenn sie wesentlich gĂĽnstiger sind, fehlt es mir einfach an Detail, bzw. die Kompromisse an das Material (Dicke der Streben, Steckverbindungen etc.) sind fĂĽr mich nicht akzeptabel.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 18. Juli 2015 - 20:01:38 »

Und bemalt sieht der Albion dann so aus:

Weitere Bilder gibts im Blog zu sehen.

Also ich finds jetzt nicht so übel, was man aus MDF und a bissi Farbe bekommt - für 8 Pfund ist das schon ok. Wenn man sich d as Original ansieht, kann man sogar eine gewissen Ähnlichkeit feststellen

NatĂĽrlich, wie schon geschrieben, kann das Modell mit Plastik- oder Resin-Bausätzen nicht mithalten. Aber Verwendung am Tisch findet man hierfĂĽr sicher.  Auch als Szenerie reichts allemal. AnsprĂĽche sind natĂĽrlich immer individuell und Geschmackssache.

MonsterDreizehn

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 18. Juli 2015 - 20:05:48 »

Für 8€ ist das okay. Wenn man sowieso den ganzen Tisch mit MDF Gelände vollstellt, von Sarissa oder 4Ground, dann könnte ich mir solche Fahrzeuge schon als gute Ergänzung vorstellen.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 18. Juli 2015 - 20:09:29 »

Warbase hat sich sicherlich mit Absicht diese Zeit der Autoindustrie ausgesucht. Da waren die Modelle auch in natura eher kantig und mit vielen Ecken versehen. Und ich habe in 28mm Format noch nicht viele der von Warbase angebotenen Modelle als Plastik oder Resin entdeckt - eventuell den WWI Panzer, bin mir da aber auch nicht sicher. Von den Fahrzeugen eher keins.