Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 16:50:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Attention Paris, Barbarian Invasion from the North  (Gelesen 2629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallostephan

  • Gast
Attention Paris, Barbarian Invasion from the North
« am: 11. Juli 2015 - 07:46:48 »

Paris, umstrittener Held und unbestrittener AnfĂŒhrer verteidigt Trojas Ebenen gegen die nördlichen Barbaren!
Obwohl diese sehr wild und ungestĂŒm vorgehen, fĂŒrchterliche Waffen schwingend auf die heimatliche Troische Grenzpatrollie losgengen!
Zum GlĂŒck konnten die geliehenen teuren Chariots nochmal dem GlĂ€ubiger entwunden werden mit Wein, Weib und Gesang-ach ja, das kitzeln mit der Schwertspitze half! Auf dem Heimweg in die  heimischen Mauern gab es einen Überfall-Barbaren!
Sofort konnten die Üblen an dem unbeschreiblichen LĂ€rm ihrer kriegsluren identifiziert werden!
Paris, ĂŒbellaunig ĂŒber soviel Dreistigkeit, trug den Kampf sofort ĂŒber das gesamte Schlachtfeld in die reihen der gegnerischen Horde, ihm folgend seine Chariotschwadron und die ausgeruhten LĂ€ufer hielten Schritt , um jeden Zweifel zu zerstreuen!
Niemand wehrt sich dagegen-Staub, LĂ€rm, das wiehern der kampffreudigen Kriegspferde und das rumpeln der RĂ€der!
Manchmal wurde die Schlacht richtig episch und wogte hin und her, aber am Ende machten wir Sklaven und der kleine Rest, zusammengekauert und verĂ€ngstigt, die HOSEn gestrichen gefĂŒllt, zog von dannen!
Troya, wir kommen, und außer Schrammen keine AusfĂ€lle! Helena wird dankbar sein.......

Ihttp://s1163.photobucket.com/user/hallostephan/library/
m Prinzip muss ich wieder gestehen, dass mich dieses System fĂŒr grĂ¶ĂŸere Schlachten sehr inspiriert-immer wieder!
Gesagt sei, dass ich per pede meist alles ranschleppen muss, wenn es ausserhalb ist. Und Zinn, Ihr wisst es, wiegt viel und Chariots noch mehr!
Was ich besonders gut finde, ist die EinheitsgrĂ¶ĂŸen so individuell zurechtzulegen, dass es noch wirkt, aber nicht zuviel ist. Selbst aus zwei Divisionen nur eine zu machen mit mehr Scirmishern macht Garnichts, es lĂ€uft super, der Breakpoint ist nach 2 oder drei feindlichen Einheiten erreicht, PlĂ€nkler zĂ€hlen nicht!
2,5 Stunden Spass und Spannung!
Da wir keine Turniere o.À. spielen sind wir freier in der Auslegung und alles lÀuft, wie es soll!
Allerdings ist der Transport von Chariots limitiert, oder ich steige auf 15 mm Biblisch um mit 2 Armeen, das ist leichter!
Wir sahen Paris als Paris von Troya, Mykenische FahrschĂŒler, Trojaner und Barbaren aus dem Norden, alles von WG-Foundry.
Die Nordarmee ist eigendlich fast schon alles, was ich habe, wÀhrend Troer usw. das vierfache mein Eigen ist, nicht zu vergessen die VerstÀrkungen der umliegenden Inseln!
Wer also an Testspielen oder an den Minis Interesse zeigen möchte, strÀube er sich nicht!
Ich hoffe, Spass bereitet zu haben, trotz nicht immer scharfen Bildern-der Sand und Wind, das verwischt die SchÀrfe!
Gespeichert

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 222
    • 0
Attention Paris, Barbarian Invasion from the North
« Antwort #1 am: 11. Juli 2015 - 08:22:09 »

Hi,

wir haben Hail Caesar auch mit viel Spaß fĂŒr den Trojanischen Krieg verwendet. Eins fehlte uns noch: ĂŒberzeugende Regeln fĂŒr halbgöttliche Heldenfiguren. Hat Jemand eine Idee oder gibt es schon solche Regeln ?

Gruß
Gespeichert

hallostephan

  • Gast
Attention Paris, Barbarian Invasion from the North
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015 - 19:38:48 »

Nur von anderen Systemen,schĂ€tze ich mal. Eigentlich findet ja auch nicht so Mann gegen Mann statt wie bei WAB,dafĂŒr kann man heroische Befehle geben und das Spiel ist viel schneller!
Vielleicht kann man was auswĂŒrfeln und der Held bekommt zusĂ€tzlich Atacken. Ach,die ganzen Eigenschaften der Truppen kann doch auch ein Held haben bei dieser Sache,wiederholen,Sammeltests wiederholen,,sowas! Meinetwegen bis zu 3 Talente pro Held! Einheiten können Talente bekommen,wenn sie siegreich sind oder diese abgezogen bekommen! Das ist doch schon was! Namen sollte man ihnen ja sowieso geben,Mirmidonen! So kann man sich ja Helden erschaffen!
WĂŒrfeln fĂŒr zufĂ€llig vergebene Talente,wer die Ini hat,hat auch die Gunst der Götter!
Naja,klingt doch schon nach was,oder?
Gespeichert

el cid

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 645
    • 0
Attention Paris, Barbarian Invasion from the North
« Antwort #3 am: 15. Juli 2015 - 21:11:56 »

Zitat
ĂŒberzeugende Regeln fĂŒr halbgöttliche Heldenfiguren

gab es mal vor Urzeiten in einem englischen Wargames-Magazin, ich denke Wargames Illustrated

ich werde bei Gelegenheit in die Tiefen meiner Sammlung vorstoßen ........ vielleicht finde ich sie, die waren echt gut
Gespeichert

Tumbertor

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 222
    • 0
Attention Paris, Barbarian Invasion from the North
« Antwort #4 am: 15. Juli 2015 - 21:20:19 »

Hi,

ich galube ich habe in einer Yahoo-Group eine Fantasy-Variante gesehen, bei der der Held einfach als Tiny-Unit gespielt wird. Auch eine Möglichkeit...
Gespeichert