Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 13:20:53
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The King is dead, long live the Kings of War!  (Gelesen 2282 mal)

Stratego

• Schneider
    • 0
The King is dead, long live the Kings of War!
« am: 12. Juli 2015 - 13:10:42 »

MIt einem genialen timing kommt nun die Kings of war Second edition Raus um all diejenigen zu retten für die Warhammer mit AoS gestorben ist.
Es ist nun DAS mass-battle Fantasy system!

Long live the Kings of war!

http://manticblog.com/wp-content/uploads/2015/07/KoW-rules.pdf

Regelbuch zu kaufen ende August! deutsches Hardcover ende september.

http://www.radaddel.de/tabletops/mantic-games.html
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1436706450 »
LEBEN 3.0

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 12. Juli 2015 - 13:16:39 »

Ich spiele KoW seit Tag 1.ICh mag es sehr gerne. aber es ist sicher nicht DAS Fantasy Mass Combat System.

Das letzte was ich bei dem Spiel haben möchte, sind die kompetitiven WHF Spieler, wenn ich mir den ganzen mentalen Dünnpfiff angucke, den sie momentan überall im Netz verbreiten, sind das sicher keine Leute, mit denen ich meine Freizeit verbringen möchte.

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 12. Juli 2015 - 20:56:00 »

Zur Zeit ist es aber das einzig wirklich brauchbare und verbreitete in 28mm.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Yogsothoth

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 12. Juli 2015 - 21:43:21 »

Ich denke auch, dass es aktuell eine große Chance für KoW gibt, das Erbe von WHFB anzutreten.

Welche verbreiteten, aktuellen Massenkampfsysteme gibt es für Fantasy denn noch?

Alle mir bekannten fallen eher in die Kategorie Old School bzw. Liebhaber-Projekte. Zum Beispiel habe ich im Regal Battlestorm von Ral Partha, Fantasy Warlord von Folio Works, Raven von Harlequin, Fantasy Warriors von Grenadier und Leviathan von  Scotia Grendel. Da sehe ich jetzt nirgends eine lebendige Szene, die man irgendwie mit Warhammee vergleichen könnte...

Gibt es sonst noch etwas, das KoW den Rang streitig machen könnte?  Dann könnte es \"Nachfolgekriege\" geben, wie im historischen 28mm Markt nach dem Aus von Warhammer Ancient Battles. Dessen Abgang, mit Verlaub, nicht gerade die feine englische Art von Seiten GWs war. Clash of Empires, War and Conquest, Hail Caesar sind ja alle in die Nische gesprungen.

Ich werde erstmal weiterhin Warhammer spielen. Wir haben alles was wir brauchen...

In punkto Skirmish werde ich aber nicht mit AoS anfangen. Mit Chronopia und Armalion bin ich bereits gut bedient. Ich werde allerdings auch mal Dragon Rampant antesten...

Gruß,

Yogsothoth
Es ist nicht tot was ewig liegt

bis dass die Zeit den Tod besiegt!

Draconarius

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 12. Juli 2015 - 22:07:53 »

Zitat von: \'Yogsothoth\',\'index.php?page=Thread&postID=197134#post197134
das Erbe von WHFB anzutreten

Vielleicht wird WHFB auch einfach in einer der unzähligen Versionen weitergespielt? - Bei 10mm Fantasy gibt es ja neben Warmaster auch diverse Systeme für den Maßstab (Mayhem, Warband von Pendraken, etc.), auch mit Figuren unterstützt, die ganz gut sein sollen, sich aber nicht durchsetzen. Es fällt eben schwer aus dem Nichts ein über 20 Jahre gewachsenes Produkt zu ersetzen.