Ich denke auch, dass es aktuell eine große Chance für KoW gibt, das Erbe von WHFB anzutreten.
Welche verbreiteten, aktuellen Massenkampfsysteme gibt es für Fantasy denn noch?
Alle mir bekannten fallen eher in die Kategorie Old School bzw. Liebhaber-Projekte. Zum Beispiel habe ich im Regal Battlestorm von Ral Partha, Fantasy Warlord von Folio Works, Raven von Harlequin, Fantasy Warriors von Grenadier und Leviathan von Scotia Grendel. Da sehe ich jetzt nirgends eine lebendige Szene, die man irgendwie mit Warhammee vergleichen könnte...
Gibt es sonst noch etwas, das KoW den Rang streitig machen könnte? Dann könnte es \"Nachfolgekriege\" geben, wie im historischen 28mm Markt nach dem Aus von Warhammer Ancient Battles. Dessen Abgang, mit Verlaub, nicht gerade die feine englische Art von Seiten GWs war. Clash of Empires, War and Conquest, Hail Caesar sind ja alle in die Nische gesprungen.
Ich werde erstmal weiterhin Warhammer spielen. Wir haben alles was wir brauchen...
In punkto Skirmish werde ich aber nicht mit AoS anfangen. Mit Chronopia und Armalion bin ich bereits gut bedient. Ich werde allerdings auch mal Dragon Rampant antesten...
Gruß,
Yogsothoth